Probleme mit ABS, Batterie leer, ABS pfeift

  • Achso, ich dacht das es vllt ne erweiterung bzw ein renn abs steuergerät ist.

    weil es eben als zubehör angeboten ist.

  • Zitat

    Original von flojo20
    Achso, ich dacht das es vllt ne erweiterung bzw ein renn abs steuergerät ist.

    weil es eben als zubehör angeboten ist.


    vermutlich wirds auch sowas sein, ich weiss nur, dass in diesem winter sowas kommen soll.

  • Zitat

    Original von Ralf28
    Einen ESD der 2010er? Ich meine, die Blende soll ja die Flecken verdecken.


    Themaverfehlung :tougue:

    Möge der Gripp mit Euch sein! Mit 52Grad schrägem Gruß, RepsolBladeAndy =):burnout:

  • Zitat

    Original von RepsolBladeAndy


    Themaverfehlung :tougue:


    Lesen kannst aber schon oder? Ich habe lediglich nachgehakt, mehr nicht.

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • eventuell war dein text nicht farblich ansprechend genug ???

    btt: hab mich bei meiner 10ner vorm einwintern mal ein wenig gespielt im sinne von moped mit zündung an und ein stück vor und zurück, dann zündung aus. glücklicherweise ohne dass das steuergerät (oder irgendwas anderes was mir die batterie zieht) angesprungen wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von lintna (18. November 2010 um 13:12)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von flojo20
    Achso, ich dacht das es vllt ne erweiterung bzw ein renn abs steuergerät ist.

    weil es eben als zubehör angeboten ist.

    Flo,

    da hast Du Recht, denn ich hab mal ein bißchen gesucht.

    das Teil erlaubt wohl die Verwendung unterschiedlicher Reifengrößen ohne Leistungsminderung der ABS-Bremse.

    Bei Kestrel Honda in Coventry steht folgender Text dabei:

    ***************************************

    "*The racing ECU expands the allowance range of tires that can be used while keeping a 100% accurate functioning of the E-ABS system"


    Partnr:
    08Z56-MFL-800


    *****************************************

    Ich würde mich sehr freuen, wenn Honda das als Software-Update für alle ABS-Blades anbieten würde !!!

  • hatte mir schon fas sowas gedacht.
    an ein update glaub ich nicht, würd mich aber freuen falls sie sowas auf kulanz machen würden.

  • Yepp, genau das ist das Geräusch. Laut Honda in Offenbach wird das ABS-Steuergerät nicht in den "Schlafmodus" (ja, so nennen die das) versetzt, sobald vorher mit Volleinschlag, Motor aus und Zündung an (rückwärts?) rangiert wurde. Lösung sei in Arbeit.

  • Zitat

    Original von StefBlade
    ..... Lösung sei in Arbeit.

    so "löst" Honda das

    zitat:
    "Well, I will no longer be able to participate in this discussion. I have signed a confidentiality agreement with Honda and I cannot disclose what deal they have done with me or what they have revealed to me through those negotiations. Part of the agreement is that I also withdraw my YouTube video clips showing this fault.

    It wasn't any easy decision to make as a few members in this thread have been extremely helpful and open with communication in trying to resolve this fault. I feel that I have let them down by not being able to reveal Hondas offer.

    Without saying too much, rest assured I will be remaining part of the 1000RR.net community. "

    alle anderen warten auf St. Nimmerlein

    +++ unsafe at any speed +++

    Einmal editiert, zuletzt von BreiterAngststreifen (29. Dezember 2010 um 11:31)

  • Schon komisch... mir hat man in Offenbach auch gesagt, ich solle mich diesbezüglich in Foren etwas zurückhalten.

    :flüster: Doch ohne zuviel zu erzählen, kann ich euch nur empfehlen, das defekte Steuergerät zu reklamieren. Von alleine wird Honda nicht tätig. :flüster:

  • auch das "Brake pressure drop ( lever pulling to Bar )" problem ist im US forum aufgetreten, und wird dort nicht mit der bereifung in verbindung gebracht.

    Schande über Honda

    +++ unsafe at any speed +++

  • Zitat

    Original von BreiterAngststreifen
    auch das "Brake pressure drop ( lever pulling to Bar )" problem ist im US forum aufgetreten, und wird dort nicht mit der bereifung in verbindung gebracht.

    Schande über Honda

    Meinst Du das Abschalten des ABS bei V < 7 km/h? Das tritt auch bei mir bei der Fahrt an die rote Ampel auf, wenn ich dann steht, dann muss ich ein paar mal ziehen, damit wieder Druck ist. V<7 km/h ist aber nicht gefährlich, trotzdem hätte man die Umschaltung besser machen müssen.

  • Mit so einer fehlerbehafteten, kleinkarierten (55er) Bremselektronic würde ich keinen einzigen Meter Motorrad fahren!
    Wie war das noch, 3 Versuche zur Nachbesserung, dann kann man Wandeln?

    VG

  • Zitat

    Original von Leto89

    Meinst Du das Abschalten des ABS bei V < 7 km/h? Das tritt auch bei mir bei der Fahrt an die rote Ampel auf, wenn ich dann steht, dann muss ich ein paar mal ziehen, damit wieder Druck ist. V<7 km/h ist aber nicht gefährlich, trotzdem hätte man die Umschaltung besser machen müssen.

    hab gerade antwort erhalten.
    der ausfall war bei >60km/h
    die ABS leuchte ist angegangen

    +++ unsafe at any speed +++

    Einmal editiert, zuletzt von BreiterAngststreifen (4. Januar 2011 um 12:20)

  • Na super Sache ... das macht einem echt Mut. Nur gut das ich mich gerade in Oscherleben anmeldet habe.
    Warum habe ich eigentlich die Fireblade gekauft -> weil sie ein gescheites ABS System hat. Zumindest war das die Aussage vieler Tester und Biker. Sollte das aber arbeiten wie ein Blinker (geht ... geht nicht) oder sporadisch ausfallen, dann ist das lebensgefährlich und "muss" von Honda nachgebessert werden.

    Wie schon in einem anderen Thread geschrieben, mit der bekannten Honda Qualität von früher haben die aktuellen Kisten leider nichts mehr zu tun. Schade Honda !

    Da diese seltsamen Ausfälle ja nun schon öfters vorgekommen sind, müsste doch Honda endlich mal eine Stellungnahme veröffentlichen. Oder wollen sie das wir in Zukunft eher BMW und Kawa fahren (wegen ABS) ?


    Unabhängig davon mal eine vmtl. blöde Frage: muss man eigentlich bei einer Vollbremsung unbedingt die Kupplung ziehen, damit der Motor nicht abgewürgt wird und dadurch das ABS ausfällt ? Oder bleibt der Motor dank der ABS Stotterbremsung an ?

    Einmal editiert, zuletzt von TheDuke990 (4. Januar 2011 um 13:56)

  • Zitat

    Original von TheDuke990
    Unabhängig davon mal eine vmtl. blöde Frage: muss man eigentlich bei einer Vollbremsung unbedingt die Kupplung ziehen, damit der Motor nicht abgewürgt wird und dadurch das ABS ausfällt ? Oder bleibt der Motor dank der ABS Stotterbremsung an ?

    kommt auf den gang an

    6.gang / 22km/h = 1.000 darunter geht das würgen los


    ansonsten zum ABS debakel hilft nur den leidensdruck bei Honda zu erhöhen.
    im Moment werden die Fälle unter den tisch gekehrt.
    einzelfälle, selbst schuld , schweigegeld , stillschweigensverpflichtugen etc.
    was man so alles macht um das thema nicht aufkommen zu lassen.

    also wer mit der funktionsweise des ABS ein problem hat.
    honda anrufen, anschreiben.
    händler darauf ansprechen
    leserbriefe
    und alle bekannten in foren und leserbriefen über den sachverhalt informieren.

    +++ unsafe at any speed +++

    Einmal editiert, zuletzt von BreiterAngststreifen (4. Januar 2011 um 15:22)

  • Okay danke.

    Ein Problem habe ich nicht, nur möchte ich das Ganze nicht bei 200km/h testen wollen. Bin ja kein Testdummy und habe auf Honda vertraut und daher mit der Fireblade ein von der Austattung gesehen überteuerten Sportler gekauft wegen dem ABS (im Vergleich zu Suzuki oder auch Kawa) und wenn dann ausgerechnet damit Probleme auftreten sollten, dann fühle ich mich von Honda verarscht.

    Gerade mal auf der Honda HP geschaut. Die verweisen schön auf den Händler als Ansprechpartner. Super !

    Einmal editiert, zuletzt von TheDuke990 (4. Januar 2011 um 17:00)