35PS Drosselung

  • Die "A"- Modelle sind in der EU ausgeliefert worden und die "B"-Modelle sind die Modelle für den deutschen Markt, also mit Lambdasonde :)

    Für die A-Modelle kann man auch die Motorradland drossel verbauen, ich hatte die alphatechnik drosslung drin (B-Modell) mit Gasanschlag UND Plättchen für den Durchlass

  • novesori : Kauf die motorradland drossel ganz einfach bei alphatech , bei mir stand auch schon begrenzt da und sie war trotzdem nach 3 tagen da . Einbauen und freuen wie ein schnitzel . Mehr leistung braucht man in der probezeit garantiert nicht (-:.

    34 PS - Und trotzdem Spaß wie Bolle :yeh: !!!
    Stichtag 26.08.11 :D

  • Zitat

    Original von stephan0788
    Die "A"- Modelle sind in der EU ausgeliefert worden und die "B"-Modelle sind die Modelle für den deutschen Markt, also mit Lambdasonde :)

    Für die A-Modelle kann man auch die Motorradland drossel verbauen, ich hatte die alphatechnik drosslung drin (B-Modell) mit Gasanschlag UND Plättchen für den Durchlass

    Ich habn B-Modell und die Motorradlanddrossel eingetragen :flüster: :flüster:

  • ich hab ja auch nur geschrieben wie es sein sollte/müsste...gibt natürlich immer ausnahmen oder prüfer die das nicht peilen bzw. die man kennt :D

    mir hat die alphatechnik drossel gereicht, plättchen kontrolliert ja niemand und da haste dann 98 ps :P

  • Zitat

    Original von stephan0788
    Die "A"- Modelle sind in der EU ausgeliefert worden und die "B"-Modelle sind die Modelle für den deutschen Markt, also mit Lambdasonde :)

    Für die A-Modelle kann man auch die Motorradland drossel verbauen, ich hatte die alphatechnik drosslung drin (B-Modell) mit Gasanschlag UND Plättchen für den Durchlass



    Hallo Stephan,

    Komisch, ich hatte ein Amerikanisches Reimport, und trotzdem das "A"-Modell. Wird wahrscheinlich identisch sein.

    Ich habe bei Alphatechnik nachgefragt wann Sie die Drossel liefern könnten, und werde diese dann wenn alles passt auch sofort bestellen.

  • ja denke dass das A modell eben weltweit ist und nur deutschland mal wieder sonderedition braucht :D haben hier eben strenge abgasvorschriften :D

    das mit den a und b modellen oder auch anderen kleinen unterschieden von den bikes und deren auslieferungsland steht alles in dem kleinen benutzerhandbuch der blade :)

  • Also männers da ich der besagt kumpel von drops bin melde ich mich mal kurz

    ich habe beide drosseln gefahren !!!

    mit der von motorradland läuft sie ehrlich 210 laut tacho und geht richtig gut ab das es wirklich 34 ps sind glaube ich auch nicht aber nun ja vielleicht haben sie die 34 ps im 6ten gemessen.


    mit der von alphatechnik läuft die gute auch aber unten rum ist das nen sack sülze meine lief damit 175 ungefähr

    und nur mal nebenbei

    die 600er r6 von einer bekanten läuft mit 34 ps drossel auch um die 205 sachen

    zum einbau !!!!

    die motorradland drossel benötigt mehr aufwand was den einbau anbelangt sie muss angeschweißt werden und >>>>>ist aus stahlblech<<<<<< nicht alu .geht aber schneller einzubauen als die alphatechnik drossel falls wer hilfe braucht melden helfe gerne bei beiden


    im übrigen ist das mit der serien nummer quatsch wenn man mal bei alphatechnik guckt eine sc 50 hat in deutschland EG-BE-Nr. e13*92/61*0052*01 egal ob import oder was auch immer beide sätze gehen !!!! im übrigen gibt man bei bestellung ja die fahrgestell nummer an dann würde sie dir ja die ein oder andre garnicht verkaufen


    Artikelnummer 02-SC50-K25
    Artikeltext Gutachten 25 kW für Honda CBR900RR, Fzg.Typ: SC50, ab Modelljahr 2002, EG-BE-Nr. e13*92/61*0052*01, mit Umbauteilen
    Lager ausreichend am Lager
    Order Stück


    Artikelnummer B2-SC50-K25
    Artikeltext "Motorradland" Gutachten 25 kW für Honda CBR900RR, Fzg.Typ: SC50, ab Modelljahr 2001, EG-BE Nr. e13*92/61*0052*01 von 78/ 110/ 111 kW, mit Umbauteil
    Lager begrenzt lieferbar
    Order Stück

    :burnout: WITTTT WÖÖÖÖÖÖMMMM

    Mitglied vom Stammtisch Hannover :yeh:

    Einmal editiert, zuletzt von acerhannover (26. Dezember 2010 um 11:52)

  • muss nicht !!!

    ich habe meine eingebaut und tüv hat abgenommen !!!

    sollte mann aber vorhher mal absprechen mit dem tüv

    :burnout: WITTTT WÖÖÖÖÖÖMMMM

    Mitglied vom Stammtisch Hannover :yeh:

  • hast du auch die die honda peet fotograviert hat ????

    wenn ja hast du glück gehabt bei der abnahme

    der schweiß punkt der gesetzt werden soll soll ja verhindern das das blech sich verdrehen kann du dann schlag artig offene leistung hast und garnciht damit rechnest und verunglückst glinde gesagt

    :burnout: WITTTT WÖÖÖÖÖÖMMMM

    Mitglied vom Stammtisch Hannover :yeh:

    Einmal editiert, zuletzt von acerhannover (27. Dezember 2010 um 21:58)

  • Ja , das wollte ich auch sagen .....


    Hab hier mal ein bild von meiner wie es normal aussehen sollte ...

    http://img264.imageshack.us/i/dsc00062wf.jpg/

    Wenn das dann so aussieht und ihr macht noch ein foto mit der abe daneber ( natürlich da wo die FIN ist ). Dann geht das ratz fatz mit der eintragung .

    aber wenn man es ohne schweißen macht ( weils schneller geht etc. )

    Dann sollte man beachten das man sie gut fest schraubt !
    1. Schraubensicherung a la` loctite hochfest
    2. um wirklich sicher zu gehen fest aushärtende motordichtmasse a la`Curil ( ich glaube ne grüne dose oder tube ) auf die flächen wo sich der winkel gegen das motorgehäuse presst .

    34 PS - Und trotzdem Spaß wie Bolle :yeh: !!!
    Stichtag 26.08.11 :D

  • aber ob man dann mit dem geschweiße etc. besser dran ist als mit der alpha drossel?

    finde den gasanschlag bei der alpha recht einfach zu montieren und die plättchen muss jeder selber wissen ob er sie reinmacht oder nicht :) aber würde sie glaube trotzdem immer bevorzugen

  • Also wuerdet ihr sagen das es trotz der 34 ps Spas macht ?

    Weis jemand wie es im Vergleich zu anderen Gedrosselten Sportlern aussieht?

  • also ich kann nur sagen die sc 50 mit der motorrad land drossel ist einfach nur geil für den anfang

    und besser als alles andre mit 34 ps

    :burnout: WITTTT WÖÖÖÖÖÖMMMM

    Mitglied vom Stammtisch Hannover :yeh:

  • ja aber auch nur weils keine "echten" 34ps sind, bin ich der meinung :D

    bin meine 3 monate 34ps gefahren und es war zum kacken :(

    da läuft jede 600er gedrosselt besser hatte ich das gefühl. aber zum kennenlernen reichts allemal aus.

  • ja aber du hattest ja auch die andere Drossel drin?

    Und ob das nun echte 34 Ps sind oder nicht das waer mir egal hauptsache das ding ist drin:)