sevus zusammen.bin wieder zurück,leider etwas vorzeitig.ich war das erste mal auf einer rennstrecke und wollte meine eindrücke erzählen.
mittwoch:
anreise,die mopeds sind vom veranstalter transportiert worden.die 400 km von münchen bis prag
ohne probs.von prag ab hats in strömen geregnet und es war ein stau nach dem anderen.für 200 km 4,5 std!! fahrzeit insgesamt 8,5 std.dann endlich an der strecke.die mopeds sind schon abgeladen und in den boxen geparkt.noch schnell die anmeldung erledigt und ab ins hotel,ne runde im pool,essen,koje.
donnerstag:
der erste blick aus dem fenster:gottseidank,es hat aufghört zu regnen. :))
schnell nen kaffee und ab ins leder
9.00 fahrerbesprechung mit den instruktoren und gruppeneinteilung (max. 6-8 fahrer)
dann techn. abnahme;reifen,bremsbelägel,usw...
kleine einführung in fahrwerksabstimmung und überprüfung am eigenen moped.
bremstrainig auf dem parkplatz.
vor der mittagspause sind wir dann mit nem transporter
um den kurs gefahren worden und die instruktoren haben einiges erzählt.bei der beraufpassage sind mir fast die augen rausgefallen
nach der pause gings dann endlich los. :))
die ersten 2 runden gemässigtes tempo zum reifen warmfahren.dann wurde das tempo langsam gesteigert und die position der teilnehmer durchgewechselt.n`paar runden gedreht,besprechung in der box.der instruktor schickt mich in die schnellere gruppe.wieder n`paar runden,tempo gesteigert usw.
ich bin fasziniert von den reifen (207rr)die pappen wie dreck am stecken .
wieder im omega...auf einmal...chrrrrr...das knie am boden!!nächste kurvenkombination wieder.wow,geile sache.
dann sektionstraining.eine kurvenkombination wird einzeln mehrmals durchfahren,vor und zurück.der instruktor steht in der kurve,zeigt brems-und einlenkpunkt und bespricht jede fahrt mit den fahrern.
dann bin ich wieder dran:ich fahr die sektion,der instrukor hat nichts zum aussetzen,also wieder zurück zu den anderen.im gemässigtem tempo in die kurve eingelenkt,auf einmal...chrrrr.aber nicht mein knie,so schnell war ich nicht,dann doch mein knie und leider auch der rest von mir und der sc 33.ich lass instinktiv das moped los und schlidder und purzel über die strecke ins kiesbett.beim letzen überschlag lande ich voll auf dem rücken und mir bleibt erstmal die luft weg.aua,das hat weh getan.bis ich weiss,was eigentlich los,sind die anderen schon da und helfen mir auf die beine,bei mir dreht sich alles
der instruktor checkt mich durch und fragt,was passiert ist.ich sag:keine ahnung.ichweiss nur noch das kratzen und dann hats mich ordentlich durchgeschüttelt.
einer aus meiner gruppe,der das ganze gesehen hat, sagt,ich sei normal in die kurve gefahren und dann ist mir das vorderrad eingeklappt.aha,sch.... .gut,was is mit meim moped... .mist das training ist für mich vorbei
schadensauflistung material:
komplettes heck und rechte verkleidungsseite kaputt,
lenker total verbogen und gasgriffamatur gebrochen,
fußrastenplatte und bremshebel verbogen,
kombihose eine naht durchgescheuert,muss neu vernäht werden,
handschuh aufgegangen,brauch ich neu,
helm ordentlich abgeschürft,kauf ich mir auch lieber nen neuen.
und ich hab ne rippenprellung vom feinsten und nen abgerissenen daumennagel.
fazit:
das war ein geiler tag,einiges gelernt,auch mal das knie geschliffen und viel spass gehabt.
die veranstaltung war super durchorganisiert und lauter nette leute.
das moped kann man wieder richten und der rest vergeht auch wieder.
schade nur,dass ich jetzt nicht mit nach pannonia fahren kann,weil ich in 3 wochen die blade wahrscheinlich nicht fertig kriege.aber im august fahr ich wieder mit: nach most.
schönen tag noch
andi
ps:hoffentlich hab ich euch nicht gelangweilt!