Kamera am Heck befestigen wo? wie?

  • Ich würde gerne meine Kamera irgendwie am Heck der Blade befestigen um so ähnliche Filmchen machen wie die im Link :foto:

    Hab mal was bei tube rausgesucht, ist zwar ein klein wenig anderes Moped aber es geht ja nur um die Perspektive...

    http://www.youtube.com/watch?v=ClkCrOJr1KQ

    Hat jemand vielleicht Tipps oder Bilder zum Kamera festmachen?

    Also Löcher in die Heckverkleidung bohren fällt natürlich weg :nono:

    Hab gedacht vielleicht ne billige Soziusabdeckung kaufen und da drauf schrauben...

  • Ich hab neulich was an ner Sc57 bzw. S1000RR gesehen. Die Kameras waren mittels Saugnapf an der Verkleidung befestigt und waren Bombenfest (und schwenkbar). Dazu müßte die Heckverkleidung nach dem Soziussitz reichen. Um die Teile mal in Orginal zu sehen mußt du mal Sonntag morgens zum Seeheiner an die Nagoldtalsperre (Erzgrube) die Jungs sind meistens ab 11 Uhr da (mit Netbook zum gleich anschauen).

    Gruß

  • Zitat

    Original von mc_eck
    oder alten Schrottsitz erstehen ...

    find den heitzer aber spannender :D --> http://www.youtube.com/watch?v=pZpjvQsuPn8


    Hm, der hat ja gar keine Zeit zum Blümchen pflücken... (-:


    Ja! ein alter original Soziussitz ist auch ne super Idee! Der scheuert nicht an der Heckverkleidung wie manche Soziusabdeckungen. Und Löcher sind auch schnell reingebohrt.

  • Zitat

    Original von Andreas73
    Hm ?(?(?( was ist an der Kameraposition eigentlich so toll wenn man nur den Rücken des Fahrers sieht???

    Wenn man 10min den Rücken des Fahrers sieht ist das natürlich nicht so toll aber im Wechsel mit anderen Kameraeinstellungen ergibt sich meiner Meinung nach ein schönes Filmchen. Ist halt alles Geschmacksache, einer findets blöd der andere nicht...

  • Zitat

    Original von Tricolor07
    was ist das für ne maschine die der typ im video fährt?

    SC59 "leicht"modifiziert.

  • Zitat

    Original von Andreas73
    Ich hab neulich was an ner Sc57 bzw. S1000RR gesehen. Die Kameras waren mittels Saugnapf an der Verkleidung befestigt und waren Bombenfest (und schwenkbar). Dazu müßte die Heckverkleidung nach dem Soziussitz reichen. Um die Teile mal in Orginal zu sehen mußt du mal Sonntag morgens zum Seeheiner an die Nagoldtalsperre (Erzgrube) die Jungs sind meistens ab 11 Uhr da (mit Netbook zum gleich anschauen).

    Gruß

    Zur Schwarzenbachtalsperre bin ich ein paar mal gefahren aber noch nie bis zur Nagoldtalsperre, lohnt sich das? schöne Strecke?
    Vielleicht seh ich ja mal die Saugnäpfe ;)
    Hört sich interessant an aber irgendwie hätte ich wohl nicht so 100% Vertrauen dass die wirklich halten :ausschau:

  • Zitat

    Original von Andreas73
    Ich hab neulich was an ner Sc57 bzw. S1000RR gesehen. Die Kameras waren mittels Saugnapf an der Verkleidung befestigt und waren Bombenfest (und schwenkbar). Dazu müßte die Heckverkleidung nach dem Soziussitz reichen. Um die Teile mal in Orginal zu sehen mußt du mal Sonntag morgens zum Seeheiner an die Nagoldtalsperre (Erzgrube) die Jungs sind meistens ab 11 Uhr da (mit Netbook zum gleich anschauen).

    Gruß

    Hätte fast gesagt das war ich mit ein paar Kollegen aber wir wohnen dann doch etwas weit von ein ander weg xD Aber wenn man die Kamera am unteren Seitenteil befestigt kommt das noch geiler rüber als "hinten" drauf.

  • Oder an der Schwinge mittels Adaptern..

    Bzgl. der Saugnäpfe: Dieser hält auf ebener Fläche locker bis 250+ aus.. muss aber auf wirklich ebener Fläche angebracht werden. Schon der Wechsel zweier Farben (rot/schwarz o.Ä.) reicht aus und das Ding saugt nicht mehr..

  • Moin,
    Also in der Beschreibung von ersten Video steht "Kamera Go Pro".
    Die gibst z.B. bei Louis.
    Hatte mir die mal angeschaut.
    Die hat unter anderem Halterungen die aufgeklebt werden.
    Die sollen wie Bombe halten.

  • Paddy
    Nagoldtalsperre lohnt sich allemal, Sonntagmorgens absoluter Bikertreffpunkt beim Seeheiner. Einfach im Murgtal hoch nach Besenfeld und ab durch den Wald in Richtung Erzgrube.
    Oder über die B294 dann rechts nach Igelsberg dann bis Kreisverkehr und gleich wieder raus zum Talsperre oder eine Runde über Schernbach (durch nen anderen Wald) und von der anderen Seite zum Heiner. (Siehe Satelitenbild bei Google)

    Die Kameras von den Jungs sehen so ähnlich aus wie die->
    http://www.rc-modellbau-blog.de/2009/02/04/tra…ard-kamera-1416

  • Ich hab an meiner Blade 2 Stiftkameras dran...eine vorn unter dem linken Scheinwerfer und eine hinten an der Orginalen Verkleidung vom ESD....alles nur mit Kabelbinder fest gemacht...zur Aufzeichnung nehme ich ein Camcorder mit AV in...am Lenker ist noch ein Schalter zum Umschalten zwischen Front und Heck...das Micro ist unter der Sitzbank mit einen Vorverstärker gekoppelt...so hat man keine Windgeräusche...funktioniert tadellos...

    Spass machts...wenns schleift... :D

  • Das ist ein selbst gebautes Systhem..ein Kumpel hat so eins komplett gekauft und fast 1000 € für bezahlt...

    2 Kameras mit 520 Tv Linien und 0,3 Lux haben um die 100 € bei ebay gekostet
    Kabel und Umschalter so um die 10 €
    Vorverstärker 10€
    Camcorder 399 €... den hatte ich allerdings schon vorher...hab da aber bei ebay was gesehen was als Aufnamegerät auch geht...Recorder

    Spass machts...wenns schleift... :D

    Einmal editiert, zuletzt von torti2 (13. August 2010 um 13:25)

  • Zitat

    Original von torti2
    Das ist ein selbst gebautes Systhem..ein Kumpel hat so eins komplett gekauft und fast 1000 € für bezahlt...

    2 Kameras mit 520 Tv Linien und 0,3 Lux haben um die 100 € bei ebay gekostet
    Kabel und Umschalter so um die 10 €
    Vorverstärker 10€
    Camcorder 399 €... den hatte ich allerdings schon vorher...hab da aber bei ebay was gesehen was als Aufnamegerät auch geht...Recorder

    da hätt ich aber lieber n paar mehr kohlen in ein full hd system investiert....

    Einmal editiert, zuletzt von Easy Blader (13. August 2010 um 13:33)

  • Mir reicht die Qualität vollkommen aus und die Kameras sind schön klein und unauffällig...wenn ich dagegen die GoPro Dinger sehe...so klobig wie die sind,lasse ich es lieber wie es ist...

    Muß ja jeder selber wissen... :D

    Spass machts...wenns schleift... :D