Regenkombi IXS Wetrace

  • Wer auf der Suche nach einer Regenkombi ist, die nicht flattert
    und highspeedfest (200+) ist, dem kann ich die IXS Wetrace
    empfehlen.

    Probiert habe ich die enge von FLM, die Revit Stinger, die durchsichtige
    Berik und eben die IXS.

    FLM ist schlecht mit Höcker, zu eng am Hals...Material ist stabil, Schnitt
    nicht sehr körperbetont, flattert leicht bei höheren Geschwindigkeiten

    Revit Stinger ist wie ne Plastiktüte und klebt so komisch, deshalb
    keine Fahrversuch

    Die durchsichtige Berik hatte zwar die richtige Größe, aufgrund des
    komischen Einstiegs, (Reissverschluss öffnet nicht die Jacke komplett
    sonder nur eine "Eistüte" ) hab ich das Teil nicht mal anbekommen und
    konnte es ohne fremde Hilfe auch nicht mehr ausziehen, aufgrund der
    "Eistüte" kann man die Regenkombi nicht vorher der Leder überstülpen
    und dann das Leder anziehen...

    IXS kann man alleine sehr gut anziehen, die Jacke lässt sich komplett
    öffnen und alles sitzt wie eine zweite Haut. Die Tasche für den
    Höcker kann man auch mit Druckknöpfen enger machen. Material ist
    ähnlich der FLM, solide, macht nicht den Eindruck gleich zu reissen...
    ACHTUNG: Es ist besser wenn die Hose im Oberschenkelbereich etwas
    weiter sitzt, auf dem Motorrad braucht man diesen Platz, wenn man die
    Beine breit macht...

    Nicht das ich unbedingt bei Regen fahren will, die Jacke ist auch bei
    kühlen Temperaturen ein perfekter Windschutz...den Regenschutz hab
    ich auch für sehr gut befunden, durch die Knieschleiferlöcher hab ich
    keinen Wassereinbruch erlebt...

    Allgemein zur Größe:
    Probieren geht über studieren, die FLM passte einigermaßen in L, die
    IXS hab ich in XL...bei dünnen 195cm...
    Das Zeug ist eigentlich nirgends im Laden vorrätig und muss immer
    vom Laden oder einem selber bestellt werden, am besten mehrere Größen
    bestellen und probieren...

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • wie groß ist das packmaß des regenkombis und wo bringst du ihn unter?
    man sollte son teil schon dabei haben, sonst nutzt er ja nix, wenn er zuhaus im schrank hängt.

    also ich fahre ja sehr gern bei sonnenschein, wenns aber mal regnet, dann stell ich mich irgendwo unter und warte bis das sauwetter wieder vorbei ist.
    von daher ist ein regenkombi nicht nötig.

    wenn man mal ne längere tour macht, zb in den urlaub fährt, dann ist das sinnvoll einen dabei zu haben, deshalb meine fragen (siehe oben) (-:

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • Moin,

    allso ich habe mir den Revit Stinger kurz vor der der letzten Frankreich Tour bestellt.
    http://www.motoin.de/Bekleidung/Reg…CFVMqDgod8A7uaQ

    Kann nur gutes über diesen Anzug sagen, kleines Packmaß, schnell anzuziehen und absolut Wind-und Wasserdicht, obwohl die Knieschleifer ausgespart sind. Lustig wir es für manche Mitfahrer, wenn man sich die 2 Strapsdruckknöpfe zwischen den Beinen hochzieht, damit das Rückenteil nicht nach oben gezogen wird. :D

    Bei 1.93m größe war der XXl viel zu eng, deswegen mußte ich ihn in 3XL umtauschen, ging aber alles super schnell und ohne Probleme. :perfekt:

    Gruß Caipi63

  • Zitat

    Original von Tricolor07
    wie groß ist das packmaß
    wo bringst du ihn unter?

    Das Packmaß ist leider nicht das beste, die komplette Garnitur braucht
    ungefähr so viel Platz wie ne Jeans+T-Shirt...

    Auf Reisen hab ich sowieso die Cargobag (siehe anderer Beitrag), dann
    ist es keine Problem. Beim Renntraining hab ich eh mehr Material dabei,
    dann spielt es auch keine Rolle.

    Als Regennotprogramm für Tagestouren nehm ich nur die Jacke mit, die
    kann man je nach Staufach im Moped unterbringen, bei der SC33 z.B.
    überhaupt kein Problem. Mein Kollege hat sich so einen Minihecktasche
    (von Polo glaub ich) besorgt, da passt so eine Regenjacke auch grad
    so rein...

    oder ich hab nix dabei und werd bei Tagestouren halt mal nass, oder
    stell ich mich auch kurz unter...

    Hauptgrund für den Kauf waren:
    Regen bei mehr Mehrtagestouren
    Regen beim Renntraining (z.B. Nordschleife letzte Woche)
    ...immer dann, wenn Dauernässe nervig wird...

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • Ich versuche, Regen zu vermeiden (Sch... Putzerei danach X( ).
    Habe aber `ne schöne Alpinestars - Regenkombi, wo ich den Namen nicht mehr weiß. Die ist auch ganz gut - vor allem, weil sie - obwohl Zweiteiler - auch kaum flattert. :perfekt3:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Ja klar. Meine Alpinestars und auch die Dinger für die Renne. Die meisten fahren im Winkelwerk meist eh nur mit der Jacke (die ja am, äähem also zwischen den Beinen mit Schrittgurt verschlossen wird). Die Hose mit den Aussparungen für die schleifer ist extra. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Ja mach mal - zieht sich halt gelegentlich etwas umständlich an, sitzt dafür aber knalleng und flattert nicht (so lange der Schrittgurt zu bleibt). ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • ich hab noch son uralt teil aus bmw zeiten (nen tourer, leider nicht die s1000rr), das packmass ist aber zu groß. das ding vergammelt im schrank.
    wenn ich mal so ne enganliegende sehe wie sie im rennsport genutzt wird, greif ich vll nochmal zu. (-:

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • Zitat

    Original von lessiak
    gibt die auch als 2-teiler?

    ?(


    ...die IXS und die anderen beschriebenen sind alles Zweiteiler...

    ...sonst würde ich wahrscheinlich garkeine finden, die passt...

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel: