Beiträge nummerieren

  • Ich wollte mal nachfragen, ob es die Woltlap- Software zulässt, den einzelnen Postings fortlaufende Nummern zu vergeben?

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Zitat

    Original von OA-HZ3
    für welchen Effekt???
    was bringt das ???

    Gruß


    Frage ich mich auch grade! ?( ?( ?(

    :fliegen:. . . mach Dir Deine Welt so wie sie Dir gefällt . . . :ja_genau:
    :alarm: Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten..So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am Arsch lecken kann..! O<

  • Zitat

    Original von OA-HZ3
    für welchen Effekt???
    was bringt das ???

    Gruß

    Vielen Dank für Dein Interesse, aber ich hatte eher so etwas wie eine "Antwort" auf meine Frage
    erhofft und nicht zwei Fragen auf meine Frage. Das bringt mich nicht wirklich weiter.

    @All
    Also nochmal, ich hätte gerne gewusst, ob die Woltlap Software es ermöglicht, jedem
    neu verfassten Posting beim drücken auf "Antwort erstellen" automatisch eine fortlaufende
    Nummer zuordenen kann, die auch im Posting selbst erscheint. Geht das ?

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Wir haben schon verstanden, worum's Dir geht ... Aber auch gehöre zu denen, die den Sinn des Ganzen bis jetzt nicht kapieren ?(

  • Zitat

    Original von B-Dez
    Wir haben schon verstanden, worum's Dir geht ... Aber auch gehöre zu denen, die den Sinn des Ganzen bis jetzt nicht kapieren ?(

    Wenn Du es verstanden hast, dann verstehe ich nicht warum Du wieder eine Frage stellst, an statt die passende Antwort zu posten. :gruebel:

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Weil es nicht bedeutet das er eine Antwort auf deine Frage hat sondern nur bedeutet das er diese Funktion kennt aber denn Sinn dieser Funktion nicht versteht.
    Da du solch eine Funktion gerne hättest hatten sich einige wohl erhoft du würdest erst mal erklären warum du solch eine Funktion gerne hättest um danach erst mal zu sehen ob die Forensoftware dies hergibt.

  • Der Sinn der Anfrage ist doch ganz einfach und in vielen Foren Standard.

    Wenn die Postings durchnummeriert werden kann man im späteren Verlauf z.B. sagen "schau in Posting #37...........da steht die Antwort"..........etc.

    Chang-Noi
    Eine PN an Kraftrad würde bestimmt zur Antwort führen.

  • Die Themen werden doch nummeriert ?(
    Dieses Thema hat die Nr "75758"....

    Jede einzelne Antwort zu nummerieren wäre Blödsin...

    "Schau Dir die Antwort 5732198385938392829 an" :mad:

    Benutz im Zweifel die Suchfunktion oder leg ein persönliches Register über das Forum an ! :D

    Ach, und übrigens:
    Wenn ich in einem Thema antworte, bekommt mein "Post" ne Nummer, siehe "http://www.cbr1000rr.de/fireblade_foru…229#post1240229"

    Einmal editiert, zuletzt von Exitus86 (25. August 2010 um 11:15)

  • Zitat

    Original von AcJoker
    Weil es nicht bedeutet das er eine Antwort auf deine Frage hat sondern nur bedeutet das er diese Funktion kennt aber denn Sinn dieser Funktion nicht versteht.

    Auch bei dieser Interpretation wäre es keine Antwort auf meine Frage gewesen, warum postet er dann?

    Da du solch eine Funktion gerne hättest hatten sich einige wohl erhoft du würdest erst mal erklären warum du solch eine Funktion gerne hättest um danach erst mal zu sehen ob die Forensoftware dies hergibt.
    Wo steht, dass ich eine solche Funktion gerne hätte?

    Wieso soll ich erst mal erklären warum ich nach einer solchen Funktion frage?
    Auf eine gestellte Frage gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten, entweder man beantwortet die Frage oder man antwortet nicht!

    Die Logische Abfolge wäre doch, das man erst einmal weiß ob die Vorgaben für weitere Überlegungen überhaupt gegeben sind, oder?
    In diesem Falle wäre es die Beantwortung der Frage.

    Daraus folgt nämlich ob man weitere Überlegungen sich sparen kann, (Funktion nicht vorhanden)
    oder aber über die sich bietenden Möglichkeiten nachzudenken (Funktion vorhanden).

    Im Übrigen bin ich erstaunt darüber, dass Du, nachdem Du im „Fahrwerksfred“ angeregt hast mich aus dem Forum auszuschließen,
    da ich trolle und spamme, in einem von mir erstellten Fred mit einem Posting auftauchst.
    Willst Du die Sache wieder verkomplizieren, um dann eine Diskussion darüber zu führen, die zum Schluss wieder in „Freundlichkeiten“ endet?
    Ist das der eigentliche Grund Deines Postings?

    @Chief
    Danke :daumen_rauf:
    Ich spare mir die PN, habe kein Interesse mehr an der Antwort.

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Ich fände das auch nicht schlecht gerade, weil man hier im Forum nur 60min nach erstellen eines beitrags editieren kann.
    Da könnte man zb. sowas wie ein Inhaltsverzeichnis bei einem Umbaubericht o.a. machen. Beispiel:
    Beitrag #104 sind neue Bilder vom Auspuff;
    Beitrag #120 sind neue Bilder von dem Umbau;

    oder

    Bei einer Verlinkung kann man angeben wo das gesuchte steht.

    Momentan kann man ewig suchen bei nem riesen Thread bis man findet was man sucht.
    Fände es also schon sinnvoll...........
    Mfg.
    Alex

    "Der Herr sagt, mich kriegt er schon wieder hier raus. Aber er ist ziemlich sicher: du bist im Arsch."


    Dieser Beitrag wurde 5845 mal editiert, zum letzten Mal von alex05: 05.07.2010 14:39

  • So siehts aus :perfekt2:

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Hättest aber dann auch gleich sagen können für was das gut sein soll, denn die Idee finde ich gar nicht schlecht, weil wenn die Lösung eines Problems die einer sucht in einem bestimmten Thread und da in nem bestimmten Beitrag steht kann man den Thread verlinken und dazu schreiben siehe Beitrag xy und muß nicht sagen irgendwo auf der 3 Seite im oberen drittel oder so ;)
    Dachte ja zuerst du willst jeden neu geschriebenen Beitrag egal in welchem Thread ne laufenden Nummer geben, aber innerhalb eines Threads macht das schon Sinn.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Zitat

    Original von FireBlade Chris
    Hättest aber dann auch gleich sagen können für was das gut sein soll, .

    Warum?
    Um dann über 3 Seiten mit weiteren Erklärungen die daraus folgenden Fragen zu beantworten,
    bis sich letzendlich herausstellt, das die Funktion nicht vorhanden ist?

    Du weist doch wie es hier abläuft ;)

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Du hättest Dich wirklich besser ausdrücken sollen -.-
    Wenn ich oben deine Eingangsfrage lese, dann kann ich daraus nicht erkennen, daß Du den Bestand an Beiträgen einzelner Themen bzw. nur die Beiträge einzelner Themen nummerieren möchtest.
    Hättest Du hinzu gleich den Verweis zur anderen Seite hinterlegt, wäre es TIP TOP ...
    Naja, jetzt haste quasi deine drei Seiten ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Exitus86 (26. August 2010 um 11:05)

  • Zitat

    Original von Chang-Noi

    Warum?
    Um dann über 3 Seiten mit weiteren Erklärungen die daraus folgenden Fragen zu beantworten,
    bis sich letzendlich herausstellt, das die Funktion nicht vorhanden ist?

    Du weist doch wie es hier abläuft ;)

    Ich denke nicht daß es bei einer genauen Beschreibung da weitere Fragen gegeben hätte, weil das die meisten ganz gut finden dürften.
    Mit der ungenauen Fragestellung hast du nun eher das erreicht was du eigentlich nicht wolltest, wie auch mein Vorredner schon sagte.
    Aber egal, nun wissen wir ja was du wolltest, und ich finde das ne gute Idee.
    Und das dürfte sich bestimmt igendwie hintrixen lasen daß es bei der Software geht denn die Datenbank im Hintergrund vergibt vielleicht die Nummern schon, die müßte man nur noch anzeigen lassen. Vielleicht macht der Rainer das auch dann beim nächsten Update der Software.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Zitat

    Original von Exitus86
    Du hättest Dich wirklich besser ausdrücken sollen -.-
    Wenn ich oben deine Eingangsfrage lese, dann kann ich daraus nicht erkennen, daß Du den Bestand an Beiträgen einzelner Themen bzw. nur die Beiträge einzelner Themen nummerieren möchtest.
    Hättest Du hinzu gleich den Verweis zur anderen Seite hinterlegt, wäre es TIP TOP ...
    Naja, jetzt haste quasi deine drei Seiten ^^

    Also doch kein Blödsinn ?


    Zitat

    Original von FireBlade Chris
    Mit der ungenauen Fragestellung hast du nun eher das erreicht was du eigentlich nicht wolltest, wie auch mein Vorredner schon sagte.

    Was ist an "Ich wollte mal nachfragen, ob es die Woltlap- Software zulässt, den einzelnen Postings fortlaufende Nummern zu vergeben?" ungenau?

    Wie hätte denn Dein Frage gelautet um zu erfahren ob diese Funktion vorhanden ist ?(

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

    Einmal editiert, zuletzt von Chang-Noi (26. August 2010 um 11:25)

  • Zitat

    Original von Chang-Noi

    Wie hätte denn Dein Frage gelautet um zu erfahren ob diese Funktion vorhanden ist ?(

    "Ich wollte mal nachfragen, ob es die Woltlap- Software zulässt, den einzelnen Postings fortlaufende Nummern zu vergeben? Weil es doch praktischer wäre wenn man direkt auf einen bestimmten Beitag verweisen könnte. z.B. Siehe im verlinkten Thread Beitrag xy."

    Ich hätte halt das "warum" hinzugefügt, dann hätte jeder sofort verstanden für was das gut sein soll, und es hätten sich Fragen über Sinn und Zweck erübrigt die nun gekommen sind ;)
    Der Mensch ist halt nun mal neugierig, und möchte immer gerne was über den Hintergrund erfahren ;)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    Einmal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (26. August 2010 um 12:21)

  • Tja Cris, Du scheinst der kommunikativere Typ zu sein :cool3:

    Bin eine Monat länger hier als Du und habe nur ca. 10% von der Anzahl deiner Postings geschafft. :respekt:

    Und um gleich irgendwelchen Missverständnissen vorzubeugen:

    Ich will Dich mit der Feststellung nicht verärgern, sondern verfolgen Deine Postings schon seit Anfang an mit Interesse.
    SC50 blaue Tacho Beleuchtung z.B. :daumen_rauf:

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx