Stau / Standstreifen

  • Wie ist eigentlich die Rechtslage bezügl. bei Stau mit dem Mopped auf dem Standstreifen weiterfahren? ?(

    =) always look on the bright side of life! =)

  • Die ist einfach :

    Benutzen des Standstreifens zum schnelleren
    Vorwärtskommen -> 3 Punkte ... ca 100 DM

    Sofern das nicht ausdrücklich erlaubt ist.
    Die "neuen" Verkehrszeichen gibt es ja schon.


    Gruss Börnie

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Zitat

    Original von Roadrunner
    Und wie sieht es aus wenn man zwischen den Fahrstreifen zwischen den Dosen hindurchfährt?


    Da mußte nur aufpassen daß du nicht mit evtl. aufgeschnallten Gepäckrollen Autospiegel abfährst 8) , schwupps war er weg :D

    Ist das vorbeifahren in Austria nicht sogar erlaubt, in Germania glaube immer noch verboten.
    In Lindau/Bodensee hat mich mal ein Grüner an einem Megastau durch die ganze Ortschaft vorbeigewunken :)

  • Die Chance da erwischt zu werden ist doch sowieso sehr gering.
    Da unser Schnittlauch meistens in Dosen unterwegs ist können die nur blög gucken wenn man vorbei fährt. So schnell kann keiner ein Beweisfoto machen :]

    Also keep coll 8)

    Dirk SC33

  • Ja, durchschlängeln ist auch verboten. Aber nicht so
    teuer beim erwischt werden ! :)

    Es sei den - ein Dosentreiber reisst die Türe auf, und .....
    Das gibt dann Ärger für beide !


    Gruss Börnie

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Zitat

    Original von Dirk SC33
    Die Chance da erwischt zu werden ist doch sowieso sehr gering.
    Da unser Schnittlauch meistens in Dosen unterwegs ist können die nur blög gucken wenn man vorbei fährt. So schnell kann keiner ein Beweisfoto machen :]

    Also keep coll 8)

    Dirk SC33

    da kenn ich anderen schnittlauch, der wartet schon am stau ende mit der kelle, manchmal kommt es mir so vor, als ob die nen stau machen, nur um uns abzocken zu können :evil:

    wie teuer ist denn durchschlängeln?
    adios rACEr

  • Zitat

    Original von CBR rACEr

    da kenn ich anderen schnittlauch, der wartet schon am stau ende mit der kelle, manchmal kommt es mir so vor, als ob die nen stau machen, nur um uns abzocken zu können :evil:

    wie teuer ist denn durchschlängeln?
    adios rACEr

    Auf der A7 Elbtunnel ist das ein beliebter Freitagsstau-Videowagensport wenn die nix besseres vorhaben reihen die sich brav im Stau ein und warten auf ahnungslose Motorradfahrer die ein wenig schlängeln. Also aufgepasst die lassen ihre Kamera ununterbrochen laufen :)) :)) :))

    Bernd

    ----------------------------------------------
    >>>und immer schön geschmeidig bleiben<<<

  • Zitat

    Original von Stenz

    Ist das vorbeifahren in Austria nicht sogar erlaubt, in Germania glaube immer noch verboten.
    In Lindau/Bodensee hat mich mal ein Grüner an einem Megastau durch die ganze Ortschaft vorbeigewunken :)

    yes in good old austria ist das vorbeischlängeln erlaubt - wenn man keinen behindert oder gefährdet
    -aber nur an stehenden kolonnen-

    aber es hat sich noch keiner aufgeregt wenn sich die kolonne auch mal langsam bewegt..

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

  • ...meines wissens nach wird das durchschlingern in der mitte zwischen den autos bei stau geduldet !

    d.h. die POLIZEI sagt nix solang nix passiert, ausserdem darf ma nur Schritttempo fahren.

    das ist das was ich zu dem thema weiss, bzw. von andern quellen erfahren habe (-: