Welche Originalkette wurde verbaut?

  • ...sach mir mal einer was ab Werk für eine Kette bei einer 04er montiert wurde ?(?? Eine ZVM 530 oder eine VM 530 :gruebel:?? Irgendwie bekomme ich vom HH andere Angaben als bei Zulieferern... :tougue: :tougue:

    Zitat: "Wenn Du Gott siehst, dann musst Du bremsen..." (Kevin Schwantz) :yeh:

  • Bei meiner 05er war ne RK drauf

    Gruß
    Stefan

    IRRC International Road Racing Championship

    Verkaufe jede Menge Teile von meinem Racingbike im Marktplatz

  • Bei meiner 04er ist auch ne DID drauf...

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Zitat

    Original von Jünner
    Bei meiner 04er ist auch ne DID drauf...

    Aber nicht mehr die erste Kette oder?

    Gruß
    Stefan

    IRRC International Road Racing Championship

    Verkaufe jede Menge Teile von meinem Racingbike im Marktplatz

  • ....soweit so gut Jungs, aber meine Frage bezog sich mehr auf den TYP der Kette, nicht nur den Hersteller....zweifellos ist bei meiner 04er eine DID verbaut worden....laut HH UND Zubebör....und Stempel auf der Kette selber

    ...es gibt da aber eben diese beiden Typen Ketten die sich in der max. Zugkraft unterscheiden....wobei auch hier der Unterschied eher maginal ist....

    es sind eben die Ketten:

    DID ZVM 530 = 4,65 Tonnen
    DID VM 530 = 4,35 Tonnen

    Zitat: "Wenn Du Gott siehst, dann musst Du bremsen..." (Kevin Schwantz) :yeh:

  • Zitat

    Original von stt34

    Aber nicht mehr die erste Kette oder?


    Doooooch ist noch die erste. Hat erst 6000km runter 8) Aber ich will die anders übersetzen und da muss die runter.

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Zitat

    Original von stt34

    Aber nicht mehr die erste Kette oder?


    ...warum nicht 8)??? wechsel meinen ersten Kettensatz zur Zeit auch erst, bei knapp 24Tkm =) =)

    Zitat: "Wenn Du Gott siehst, dann musst Du bremsen..." (Kevin Schwantz) :yeh:

  • Die RK hätte 40,9 kN was einer Gewichtskraft von knapp 4,2 Tonnen entspricht.

    Ich nehme mal an, das die maximale Zugfestigkeit da nicht so entscheident ist.

  • Wozu großartig überlegen...einfach die stärkste nehmen und gut ist das!

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • Moin,

    habe auf meiner 05 jetzt 30t km drauf und die kette sieht noch einigermaßen gut aus. :]
    Denke mal, die wird noch so 2-3t km halten, dann kommt eine ZVM drauf.

    Gute Pflege, Herr Doktor :perfekt:

    Gruß Caipi63