TESTFAHRER GESUCHT

  • Hallo,
    falls jemand Interesse hat.

    Auszug aus Xing Newsletter

    http://www.xing.com/net/sportbiker/

    Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder, wir suchen in verschiedenen Regionen Motoradfahrerinnen und Motorradfahrer die nach bestimmten Vorgaben Händler aufsuchen und eine Probefahrt durchführen. Sinn und Zweck besteht darin, dass Sie anschließend eine Bewertung zur Verkaufs- und Serviceorientierung erstellen (ebenfalls nach Vorgaben). Diese gezielten Feedbacks aus der Kundenperspektive einzuholen ist übrigens unser „tägliches Brot“, als Testkundenagentur (Mystery Shopping, ein Spezialbereich der Marktforschung), sind wir seit über 10 Jahren am Markt erfolgreich tätig. Zur Zeit erstellen wir eine umfangreiche Studie und können den Bedarf an Motorradfahrerinnen und –fahrer aus unser bestehenden Datenbank nicht ausreichen decken und hoffen auf Ihre Mithilfe. Be sonders wenn sie im Raum Hamburg-Bremen, Karlsruhe-Rastatt und im Raum Passau ansässig sind, freuen wir uns auf Sie. Interessiert? Neugierig? Fragen? Bitte einfach melden, gerne stehe ich für Detailfragen zur Verfügung. Daniela Mohr, GF , Mitglied der Gruppe Sportbiker

    Hier die Kontaktdaten

    kamke-medien
    Harald Kamke, Designer AGD
    Eickener Straße 71
    45525 Hattingen

    Telefon: 02324.23 92 891
    Mobil: 0177.9330 428

    Wer zuletzt lacht denkt zu langsam! ?(

  • bin doch gerade Testfahrer im Rollstuhl..... ;(

    -bekannte -Qualitätssicherung beim Service ,ob das Haus gut abschließt beim mystery shopping hat entscheidenen Einfluß auf die Geschäftsleitung , Mitarbeiter usw.
    und man bekommt es bezahlt =)

    ...manchmal benötigt man einen ganzen Tank voll um den Kopf frei zu bekommen..
    .."Pissen und Denken haben vieles gemeinsam. Man kann sich beides verkneifen, aber nicht für immer."..

  • Tschuldigung, ich arbeite nicht bei der Firma und kenne sie auch nicht, ich bin nur bei Xing angemeldet und bekomme den Newsletter aus der Gruppe Sportbiker.
    Ich dachte vielleicht ist es ja auch interessant für Fireblade Fahrer :)
    Wegen München und Aachen einfach mal Anfragen, die Kontaktdaten hatte ich ja beigefügt

    MartaBugatti
    Es tut mir Leid, ich wünsche Dir gute Besserung und auf eine gute nächste Saison

    Wer zuletzt lacht denkt zu langsam! ?(

    Einmal editiert, zuletzt von repsy (24. August 2010 um 21:01)

  • Moin zusammen,
    ich habe mehrmals im Jahr mit solchen Vereinen zu tun, und finde sie zum kotzen.
    Ich hatte NOCH NIE einen Kunden der nach dem Muster eines Testkäufers kauft. Diese Leute klauen einen die Zeit, die ich eigendlich für RICHTIGE Kunden brauche.
    Wer einen Testkäufer nach der 3 Frage nicht entlarvt hat, ist selber schuld.
    Sicher, es gibt genügend Firmen die schlecht beraten oder verkaufen. Aber die bekommen auch nach einer gewissen Zeit ihre Quittung dafür.

    Und wir wollen uns doch nichts vormachen, beim verkaufen sind alle ganz Große. Aber im Service danach trennt sich die Spreu vom Weizen. Und das testet keiner :(

    Gruß
    Cuxman

  • Ich bin der Meinung, daß das totaler Mist ist.
    Man muß alles von zwei Seiten sehen.

    Sicher kann man dadurch nen Händler zu glänzenden Zeiten verhelfen, der es auch womöglich auch verdient hat...
    Das war es aber schon.

    Die Kehrseite der Medaille schaut ungefähr so aus....
    Zum einen werden die Händler getestet - von Menschen - und Mensch und Händler (der gewiß auch ein Mensch ist) müssen sich verstehen; ansonsten wird das schon mal gar nichts...
    Zum anderen gibt es kaum Motorradhändler im Gegensatz zu Autohäusern. Eigentlich kann man die Händler in seiner Region an einer Hand, in Städten an zwei Händen abzählen.
    Bekommt nun einer ne schlechte Bewertung oder gar zwei... vielleicht hatte er zwei schlechte Tage ... wem soll das bitte helfen !? Und weiter kann sich nicht jeder Händler Maschinen für Probefahrten leisten... das bedeutet nämlich immer Wertverlust. Was für eine Bewertung bekommt er !?
    Und dann gibt es da noch einen Punkt... vielleicht ist ein Händler scheisse... aber er wird irgendwelche Kunden haben, die ihm vielleicht dankbar sind, daß es ihn gibt; und hat er keine Kunden, so sollte es ihm selbst klar werden...

    Ich bin davon überzeugt, daß es einfach nur am Verstehen liegt... Ist man mit dem Händler auf einer Wellenlänge, dann läßt sich auch viel daraus machen! Ansonsten sollte man sich einfach nen anderen Händler suchen.

    Aber gerade die kleine Anzahl von Händlern (mit ihren Werkstätten!), die uns zur Verfügung stehen - das sollte man zu schätzen wissen!

  • Sinnlos solche tests.

    @ Cuxmann Leider sind die meisten auch im Verkaufe keine Leuchte. Ein guter Händler versucht mir das anzudrehen was zu mir passt. Die meisten versuchen immer das schlechte gut zu Reden und mir was schön zu quatschen.

    2 Beispiele.

    Ich meinte zu einem Händler das ich die Werksbereifung von Honda mies finde. (BT 015). Er meinte das Reifen ja oft geschmackssache sein. Ja ne ist klar ;-). Aus Geschmack ist der schlecht *G*.

    Und aus einer Diskussion mit einem Honda Händler und das sie ja sicher nachziehen würden mit Traktionskram etc und das es aus Sicherheitsaspekten sicher sinn macht usw usw. Meinte er das Honda sowas ja nicht brauchen würde das das Fahrwerk ja so gut sei. ja ne ist klar ;-). Ich fragte ihn ob er mal mit fahren will damit ich ihm zeige wou man sowas brauchen kann ;-).

    Oh und nett noch. Als ich die Probefahrt mit der VFR machte und die negativen sachen aufzählte und ihm sagte was mir wichtig ist etc. anstatt mir nun einige Maschinen zu zeigen die zu meiner Beschreibung passten beharrte er auf die VFR und redete das schlechte schön.


    ich fragte ihn auch ob er selber Fährt ?? Nein er macht lieber im Garten und will gar nicht Fahren. Das erklärt einiges ;-). Wenn ich als Kunde mehr über die Maschinen des Händlers weiss ist was falsch. Klar informieren sich einige sehr gut wie ich auch. Aber er sollte wissen wa er labert.

    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von Chri5 (25. August 2010 um 08:46)

  • da haben einige wohl nicht verstanden worum es bei solchen aktionen geht. :gruebel:
    testings werden in auftrag gegeben und kommen nicht einfach so zum schlechtmachen. es geht um optimierung des geschäftes und egal in welcher branche, es gibt immer etwas zu verbessern!

    ich als kunde entscheide natürlich immer subjektiv, wo ich kaufe.
    beispiel:
    nach dem klau unserer maschinen fuhr mein mann alles an 1000ern probe um sich das für ihn optimale zu holen. unter anderem sollte eine bei einem händler inserierte 998 probegefahren werden.
    als er dort ankam, stand sie in zweiter reihe relativ weit hinten, der händler schaute nur kurz und meinte "nö, die hol ich jetzt ned extra raus, entweder nimmste so oder eben ned" :wow äääh, ja, ich kauf ein moped für gut 9000 euro ohne es genau ansehen zu können und es nicht probefahren zu dürfen??? der händler wollte unser geld anscheinend nicht + wird auch nie wieder von uns heimgesucht.... fail
    beispiel für werkstatt:
    meine r1 musste zur inspektion, telefonisch hatte ich im herbst nach den kosten gefragt, um die 300 war der kva, also im frühling termin gemacht und die gute hingebracht - das übliche bla (bei etxra-kosten aussrhalb der insp. habe man anzurufen - hatten da auch schon die absonderlichsten erfahrungen machen müssen)
    jut, also am nächsten tag abholen und? 411 euro!!! :wow watt????das hätt ich gern erklärt! also werkstatttyp antraben lassen und erst mal rundgemacht, von wegen mündlicher kva ist rechtlich bindend etc etc sein kommentar "als du sie abgegeben hast, machstest du mir nicht den anschein als käme es auf nen euro hin oder her an" äääähhhhh :motz: wiiieee? ich habe ein älteres modell, kam in abgeranzter abercombie cargo hose und oller bullson jacke + nicht im chanel kostüm und prada tasche.... klar, dass ich den preis nicht akzeptierte und die mich nie wieder sahen, ausserdem hab ich das jedem erzählt. so behandelt man doch keine kunden!!!
    oder der honda händler, der vor langer zeit unsere beiden cbrs - pc31 und sc33 zur inspektion bekam, die mit 500 dm veranschlagt wurde zusammen... als wir sie abholten, waren 1050 auf der rechnung.... :kotz: "bremsbeläge waren fällig etc etc
    mittlerweile machen wir alles selbst, was wir uns zutrauen und in der werkstatt gibts genaue anweisungen, was die zu machen haben und - vor allem - was nicht ... aber das soll doch so nicht sein!

    da sage nochmal einer "sinnlos solche tests"
    auch in anderen branchen sehr sinnvoll... wer hat sich denn noch nie über mislaunige verkäuferinnen geärgert, die zusammenglucken und wehe man wagt es, ihre unterhaltung zu stören, giftige blicke und ein "wenn nicht im regal/aufm ständer etc ist, dann haben wir es nicht" zugezischelt bekommt....
    die wenigsten kunden beschweren sich, sondern ziehen ihre konsequenzen, der chef bekommt es meist nicht mit, und?
    beispiele gibt es wie sand am meer, ich finde das hat schon seine berechtigung :cool3:

  • Moin,
    da siehst Du aber etwas komplett falsch. Würdest Du diesen Fragebogen kennen, wäre Deine Sicht darüber ganz anders.
    Dieser Kauftest hat nichts mit den von Dir geschilderten Problemen zu tun.
    Diese Test werden im allgemeinem vom Hersteller in Auftrag gegeben, und dem ist es Scheiss egal ob der Händler Dir eine gebrauchte Möhre zur Probefahrt gibt oder nicht.
    Für den Hersteller ist es wichtig ob Dir ein Kaffee angeboten wurde,
    ob der Verkäufer sich mit Namen vorgestellt hat,
    ob Du eine Visitenkarte zum Angebot gelegt wurde,
    wie lange Du warten musstest bis Dich jemand bedient,
    Dir eine Garantieverlängerungsvertrag vorgeschlagen wurde,
    Du Deine Gebrauchtmaschine in Zahlung geben konntest (Preis dafür irrelevant),
    Probefahrt angeboten (soweit das Modell verfügbar ist).
    Ob technische Vorteile in erwähnung gebracht werden.
    Wie sich am ende des geschpräches über weitere Kontaktaufnahme geeinigt wurde, ect.

    Also nichts mit dem wahren Leben zu tun hat.

    Dem Fragesteller ist es völlig egal ob einer Fragen über nicht vorhandende Traktionkontrolle bei Honda stellt und diese Sinn bzw. nicht Sinn macht.
    Er hat sie nicht und damit fertig und aus.
    Auch über das Thema mit den Reifen braucht man nicht mit ihm sprechen.
    Selbst der letzte Holzreifen langt für den in Deutschland geltenden STVO Regeln vollkommen aus. Der Hersteller geht davon aus, das Du mit dem Moped STVO konfirm fährst. Und natürlich ist es Geschmackssache, der Reifen ist halt nicht Dein Geschmack, aber da kann kein Mensch etwas für.

    Fazit der Test bringt dem Kunden rein garnichts.

    Chri5
    Was machsst Du in Deiner Freizeit?
    Sicher beschäftigst Du Dich das ganze Wochenende mit dem was Du schon die ganze Woche machst :tougue:

    Welche Maschienen sollt er er Dir denn vorschlagen? Sollte er Dich zu Yamaha schicken, weil es dort etwas ähnliches gibt?
    Wenn ich sowas lese, frage ich mich was dieser schlag Menschen zu solchen Aussagen treibt.

    Gruss
    Cuxman

    2 Mal editiert, zuletzt von Cuxman (25. August 2010 um 11:24)

  • ok cuxman, diesen fragebogen kenne ich nicht, also gebe ich dir recht, dass in diesem fall das ganze fürn O< ist.
    vielleicht sollten hersteller sich an foren wenden, um herauszufinden, was einem kunden den überhaupt wirklich wichtig ist :lupe:

    kaffee??? trink ich z.b. gar ned :P
    visitenkarte??? wenn der typ gut ist, dann merk ich mir dne namen auch so...
    wattn schiet, ich dachte es wäre wirklich brauchbar.... schade

  • Hab' mich da mal gemeldet. Musste das Gespräch bitterlich weinend beenden, nachdem ich das Honorar gehört hatte.
    Wie will man für solche Almosen eine qualifizierte Leistung erhalten?
    Schmarrn, sowas.

    Gruß Achim

  • ...aus anderer Leute Leder ist gut Riemen schneiden :D

    Gruß Bernd

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • quote]Original von Fremdfabrikat
    ok cuxman, diesen fragebogen kenne ich nicht, also gebe ich dir recht, dass in diesem fall das ganze fürn O< ist.
    vielleicht sollten hersteller sich an foren wenden, um herauszufinden, was einem kunden den überhaupt wirklich wichtig ist :lupe:

    kaffee??? trink ich z.b. gar ned :P
    visitenkarte??? wenn der typ gut ist, dann merk ich mir dne namen auch so...
    wattn schiet, ich dachte es wäre wirklich brauchbar.... schade[/quote]

    :tot_lach:

    So wie immer mit den Umfragen.

    ____

    Gruss Roland

  • Zitat

    Original von Muschelschubser
    Hab' mich da mal gemeldet. Musste das Gespräch bitterlich weinend beenden, nachdem ich das Honorar gehört hatte.
    Wie will man für solche Almosen eine qualifizierte Leistung erhalten?
    Schmarrn, sowas.

    Gruß Achim

    Erzähl mal...

  • ...den Tank kriegste nicht voll für das Geld.

    Im übrigen geht es um ein Kaufinteresse an einem dicken Sporttourer. Ich glaube, Rainer kennt den ziemlich gut...

    Das ganze Programm, vom ersten Kontakt bis zum Finanzierungsangebot und der Inzahlungnahme. Dazu sind allgeine Fragebögen sowie speziell die Fragen rund um dieses Modell zu beantworten.

    Gruß
    Achim