Tour an der Cote D'Azur

  • hi
    war letztes jahr auf der côte d'azur. echt klasse bloss das bier kannst de echt nicht bezahlen. war in fréjus, echt toll da und gibt 'ne menge kleiner strecken in der gegend. eine die zu empfehlen ist, ist der col (pass) von fréjus nach nice. uuuiii.... mann, da geht es echt ab, aber ohne leitplanken. die beste jedoch ist die strecke um die "gorges de verdon", diese strecken kennst du vielleicht wenn du mal die rallye monte-carlo gesehen hast. hoffe ich hab dir geholfen.

    cu 8)

    11011

    p.s.: die jungs mit den schrillen mützen sind sehr tolerant mit den touristen, und ziemlich langsam wenn es drum geht jemanden einzuholen mit ihren alten dieseln. -O

  • Hallo,

    ich war auch letztes jahr dort.
    war eine woch lang in grasse.ist bei cannes ganz in der nähe.
    war wirklich super dort.super strassen.wenn du noch mehr wissen willst melde dich einfach mal.
    ist auf jeden fall sein geld wert.vor allem die franz.seealpen sind klasse.

    Gruss,

    Paddy :))

    Gruss,

    Paddy

    -O Wer später bremst fährt länger schnell!!

  • Hy Bladers,
    und ich bin auch im letzten Jahr dort gewesen. Wir haben 5 Nächte im Zelt geschlafen. Camping de la Plage, kurz vor St. Tropez. Einfach Klasse die Gegend dort unten. Wie bereits oben beschrieben, sind dort richtig tolle Strecken. :)
    Hier findest du die ganze Story:
    http://www.motopolis.com/de.mag.20011213/index.html
    Gruß und viel Spass
    CBR Axel

  • und ausserdem gibt es dort eine kleine Rennstrecke und zwar in Le Luc !! (ca. 50 KM von St. Tropez im Inland)
    Dort gibt es von Steill RAcing meist 2 mal im JAhr ein schönes Renntraining. (ich glaube um KArneval und im Oktober) Dort habe ich vor ca. 2 JAhren sowas zu ersten MAl mitgemacht. War genial. MIt Hänger runter, 2 TAge Heizen für Anfänger und anschliessende 3 TAge zwischen Grand Canyon und Cote Azur Haken geschlagen. Ist eine einmalig schöne Gegend. UNd wenn man will alle 100 Kilometer wieder anders: Küste, Inland bergig aber im Vergleich noch relativ flach, Grand Canyon mit Lac d. St.Croix (==> unbedingt sehenswert mit tollen Strecken) und anschliessend die gigantischen Seealpen. Zwischendurch noch etwas für die Nase mit den Lavendelfeldern um Grasse .
    Ist schon sehr sehr schön dort.
    Gruss
    Andreas

    Andreas

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6