Sidi Stiefel

  • Hi Leutz,

    wie ichs mir gedacht hatte, als ich vom Treffen zurück vor meiner Haustür stand, stand das Paket mit meinen neuen Sidi Stiefel davor.

    Ich überglücklich das die Dinger dieses Jahr noch angekommen sind :P ...gleich mal ausgepackt und anprobiert...

    Und dann kam wieder mein 'Glück' zum tragen :tongue: :tongue: :tongue: sie passen nicht...meine Zehen stehen voll an vorne. Dabei hatte ich die Dinger im Laden sogar probiert und bin damit gelaufen etc (war nur falsche Farbe, sonst hätt ichs mir gleich gekauft) dort passte die Nummer 43 perfekt...nicht zu klein, nicht zu gross ...etc .etc.

    Der gelieferte war dann natürlich auch Grösse 43 ...aber ..zu klein :kotz::kotz::kotz:

    Aufm Treffen waren einige mit SIDI Stiefel, kann mir mal einer sagen, ob der sich vielleicht noch 'dehnt' ...also auch vorne an der Spitze ?( (ist zwar sehr unwahrscheinlich...aber wer weiß)

    Thx 4 answer ;)

    bye
    Audi RS6

    SC50 seit 06.05.03
    >40'km;; Reifen: MPP
    Nordschleife: `03: 6 R. `07: 8 R.
    K7 seit 10.10.08
    >16'km;; Reifen: MPP

    Racetracks: HHR; SR
    Gedanke: "Gib deinem Schutz-:engel: eine Chance!"

  • ein guter Verkäufer sagt ja wen se zu gross sind
    sonnstens sagt er,............ die dehnen sich noch
    was von anfang passt s gut,,,,,,,,, sprüche kanst vergessen..............

    Die Kunst des Lebens ist auch mit weniger glücklich zu sein

  • Wie schon gesagt, ich hatte ihn selber an, nur in falscher Farbe, deshalb hab ich ihn bestellen müssen und hab ihn mir gleich schicken lassen...
    Nur ist der gelieferte offenbar etwas anders 'geschustert', da dieser, obwohl gleiche Grösse wie der probierte, eben zu klein ist ;(

    Auf irgendwelche Sprüche vom Händler hab ich da nicht gehört

    bye
    Audi RS6

    SC50 seit 06.05.03
    >40'km;; Reifen: MPP
    Nordschleife: `03: 6 R. `07: 8 R.
    K7 seit 10.10.08
    >16'km;; Reifen: MPP

    Racetracks: HHR; SR
    Gedanke: "Gib deinem Schutz-:engel: eine Chance!"

  • Hab auch Sidi, fallen aber klein aus. Normal hab ich Gr. 40, die Sidi passen aber nur in 41

    =) always look on the bright side of life! =)

  • Ich würd sie noch eine Nummer größer nehmen, da deht sich fast nix, wenn ich mit den Vertebra's von Sidi ein paar Meter mehr laufen muß bekomm ich meistens Blasen an den kleinen Zehen. Hab normalerweise Größe 41 aber der Verkäufer hatte schon gesagt ne Nummer größer nehmen, also hab ich 42 genommen, aber 43 wäre besser gewesen. vor allem weil ich ziemlich starke Waden habe, da geht der Klettverschluß grad so zu.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Ich habe normalerweise Größe 41. Die Sidis mußte ich in 43 nehmen. Passten anfangs auch nicht richtig im Schaftbereich, da meine Hose mit einem Schienbeinschoner ausgerüstet ist.

    Im Laden haben wir fasst ne helbe Stunde gewerkelt :mad: , bis ich in die Dinger endlich reingepasst habe. Mittlerweile flutsch der Reisverschluss wie ne 1. :)

    Das sich ein Stifel an der Fußspitze dehnt halte ich für ausgeschlossen. Warum tauschst du sie nicht einfach um?

    Kannst deinem Händler doch das Problem schildern bzw. vor Ort demonstrieren.


    Viele Grüße.


    Marcus

    Frage nebenher. Wo bekomme ich die Schleifer günstig nachgekauft? ?(

    :sonne: ALWAYS LOOK ON THE BRIGHT SIDE OF LIFE :sonne:

  • werd sie ja auch zurückgeben...dachte nur, bevor ich die zurück geb...grössere order und die sich dann doch noch weiten...blablabla....

    wollt eben dann keine Schiffchen als Stiefel haben :P

    bye
    Audi RS6

    SC50 seit 06.05.03
    >40'km;; Reifen: MPP
    Nordschleife: `03: 6 R. `07: 8 R.
    K7 seit 10.10.08
    >16'km;; Reifen: MPP

    Racetracks: HHR; SR
    Gedanke: "Gib deinem Schutz-:engel: eine Chance!"

  • Zitat

    Original von AudiRS6
    werd sie ja auch zurückgeben...dachte nur, bevor ich die zurück geb...grössere order und die sich dann doch noch weiten...blablabla....

    wollt eben dann keine Schiffchen als Stiefel haben :P


    selber :P


    gruß

    marcus

    :sonne: ALWAYS LOOK ON THE BRIGHT SIDE OF LIFE :sonne:

  • Also mit Stifeln und Schuhen ist immer ein kleines Problem, deswegen meistens anprobieren das aber nun grade von der selben Firma die gleiche Grösse nicht passt ist natürlich nicht so gut. Ich habe zB das Problem ich habe Grösse 39 , habe mir letztens bei Polo nen Stiefel für 199 Euro gekauft (mit Schleifpads und was weiss ich und sogar wasserdicht) aber nicht etwa meine Grösse neee ich musste Grösse 41 nehmen passen aber super (ich habe nämlich das Manko das ich eine hohe Spanne habe und deswegen passen mir die meisten Schuhe / Stiefel in Grösse 39 nicht) Also ich muss die eh immer anprobieren hat ja AudiRS6 auch gemacht aber ebend neue bestellt in der selben Grösse, man sagt ja auch manchmal das Stiefel auch in der gleichen Grösse unterschiedlich ausfallen obwohl das nicht sein dürfte. Und was machst du nun AudiRS6???

    Gruss Mario

    Lebe so als sei jeder Tag dein letzter - eines Tages wirst du recht haben !

  • Stiefel ist heute zurückgeschickt worden, und der gleiche in eine Nummer grösser geordert. Nun dauerts halt wieder bis der geliefert wird...aber naja...die Saison ist ja noch lang :D

    bye
    Audi RS6

    SC50 seit 06.05.03
    >40'km;; Reifen: MPP
    Nordschleife: `03: 6 R. `07: 8 R.
    K7 seit 10.10.08
    >16'km;; Reifen: MPP

    Racetracks: HHR; SR
    Gedanke: "Gib deinem Schutz-:engel: eine Chance!"

  • Wenn ich die Wahl zwischen Sidi 43 und Sidi XXX habe, nehme ich Daytona (den, der nicht wie ein Gummistiefel sitzt) (-:

  • War grad bei Luoise, da rannte eine Verkäuferin mit den Stiefeln durch die Gegend und meinte zu einem Kollegen etwas von so viel Reklamationen hätte sie noch nicht gehabt.

  • Ich hoffe mal nicht das der 44er zu gross ausfallen wird :nono:

    Stenz: Der laden wo ich die bestell holt die Stiefel direkt aus dem Werk in Italien...ich hoff mal das die da kein Schrott direkt an der Tür rausgeben ;)

    bye
    Audi RS6

    SC50 seit 06.05.03
    >40'km;; Reifen: MPP
    Nordschleife: `03: 6 R. `07: 8 R.
    K7 seit 10.10.08
    >16'km;; Reifen: MPP

    Racetracks: HHR; SR
    Gedanke: "Gib deinem Schutz-:engel: eine Chance!"

  • Also ich bin mit den SIDI´s super zufrieden! :respekt:

    Die schönen Daytonas kosten ja auich gleich nochmal ne Stange mehr.:abgelehnt:

    Grüße.


    Marcus

    :sonne: ALWAYS LOOK ON THE BRIGHT SIDE OF LIFE :sonne:

  • ?( Also die Sidi Race sind doch teurer als die Daytonas? oder etwa nicht...aber egal ;)

    bye
    Audi RS6

    SC50 seit 06.05.03
    >40'km;; Reifen: MPP
    Nordschleife: `03: 6 R. `07: 8 R.
    K7 seit 10.10.08
    >16'km;; Reifen: MPP

    Racetracks: HHR; SR
    Gedanke: "Gib deinem Schutz-:engel: eine Chance!"

  • Zitat

    Original von AudiRS6
    ?( Also die Sidi Race sind doch teurer als die Daytonas? oder etwa nicht...aber egal ;)

    ALSO,

    Die Sidi Race Carbon bekommst du für ca. 300,00 Eur.

    Den Daytona Security-Evo 2 2-teilig für 520,00 Eur.
    Den Evo Sports einfache Ausführung für 350,00 Eur.

    Wenn das kein Unterschied ist ?(


    Marcus :weg:

    :sonne: ALWAYS LOOK ON THE BRIGHT SIDE OF LIFE :sonne:

  • Hui...der ist ja teuer ;)

    Da hab ich ja noch richtig schwein gehabt mit dem Sidi 8)

    bye
    Audi RS6

    SC50 seit 06.05.03
    >40'km;; Reifen: MPP
    Nordschleife: `03: 6 R. `07: 8 R.
    K7 seit 10.10.08
    >16'km;; Reifen: MPP

    Racetracks: HHR; SR
    Gedanke: "Gib deinem Schutz-:engel: eine Chance!"

  • Zitat

    Original von AudiRS6
    Hui...der ist ja teuer ;)

    Da hab ich ja noch richtig schwein gehabt mit dem Sidi 8)


    :perfekt2: GENAU :perfekt2:

    :sonne: ALWAYS LOOK ON THE BRIGHT SIDE OF LIFE :sonne: