Fireblade-Frühjahrsausfahrt 17.03.2002

  • Hallo, Firebladers!

    Ich hatte es vor einigen Tagen schon mal angekündigt.

    So daß Wetter mitspielt, möchte ich am 17.03.2002 (Sonntag) eine Runde durch das Altmühltal und Umgebung fahren. Abfahrtszeit bei mir in Kösching (bei Ingolstadt) um 11.30 Uhr, nachmittags irgendwo ein Einkehrschwung zum Kaffee, am frühen Abend wieder heim.

    Wer mitfahren will meldet sich bitte einfach.

    Wenn es unter 10 C hat oder regnet, fällt es aus.

    Ich hoffe auf zahlreiches Erscheinen

    Andreas 8)

    !!Seit vorgestern angemeldet !! :]:]

    Andreas 8)
    SC 44 2001-2006 und jetzt wieder! =)

  • Ich sag jetzt einfach mal zu, aber nur unter dem Vorbehalt, daß es auch einigermaßen schön ist.
    Im Altmühltal war ich eh noch nie. Wollt ich mir schon lang mal anschauen und mit "Tourguide" ist das natürlich viel besser. Ich denk Bombo und ein paar andere werden auch dabei sein. Du mußt uns halt noch mitteilen wie wir dich finden.

    Gruß

    Chief

  • Hi, ich kann leider noch net sicher zusagen.

    's Altmühltal is' wirklich schön. Da hab' ich schon zwei Bikeausflüge mit meiner freundin gemacht (Die Falknerei auf der Riegersburg ham wir uns bei der Gelegenheit auch gleich gegeben).

    Mit 'nem ortskundigen Tourguide wird's sicher lustig, weil so richtig super hardcore kurvige Strecken hab' ich net gefunden, hat aber trotzdem Spaß gemacht.

    Und des nächste mal fahr' ma dafür in den bayrischen Alpen. (die liegen dann halt mal nicht direkt vor Deiner Haustür, gell Andreas ;) )

    Gruß
    Bombo

    singin' in the rain :))

  • Bombo

    bei einer eingetragenen Höchstgeschwindigkeit von 278 km/h liegen die Alpen aber noch im Vorgarten, gelle ? ;)

    Gruß

    Andreas 8)

    Andreas 8)
    SC 44 2001-2006 und jetzt wieder! =)

  • Zitat

    Bombo

    bei einer eingetragenen Höchstgeschwindigkeit von 278 km/h liegen die Alpen aber noch im Vorgarten, gelle ?

    Gruß

    Andreas

    ja, wir ham's schon gut, gell? :)

    hab' zwar nur 256 km/h im schein, aber autobahn vermeid' ich eh soweit als möglich.

    was haltet Ihr von 'ner Runde Sudelfeld - Ursprungspaß -Tegernsee -Achenpaß - Sylvenstein Speicher - Walchensee - Kesselberg - evtl. Starnberger See.
    irgendwann im April?

    Für Hahntennjoch, Kühtaisattel etc. wird's wahrscheinlich noch zu früh sein.

    Gruß
    Bombo

    singin' in the rain :))

  • Hört sich gut an, Bombo. Im April fang ich aber endlich mit dem Hausbau an, da wird es erstmal eng mit der Zeit.

    Gruß

    Andreas 8)
    (ob ich noch ein Extra-Zimmer für mein Mopped einplane?)

    Andreas 8)
    SC 44 2001-2006 und jetzt wieder! =)

  • Bin heut um 1600 mit Glückshormonen überschüttet nach 250km wieder bei mir Zuhause angekommen. War mal kurz am Sudelfeld, hab eine Zigarette geraucht, den Skifahrern beim Skifahren zugeschaut und dann gings wieder heim. Solange ich noch nördlich der Salzburger Autobahn war, gings ja temperaturmäßig, aber als ich in Bayrischzell ankam, wars schon ziemlich kalt..........trotz Sonnenschein. Und dann erst oben am Sudelfeld.....brrrrrrrr. Trotz langer Unterhose, zwei T-Shirts, zwei Rollkragenpullies und ner Textiljacke ( Zwiebelverfahren ). Ging eigentlich echt schön zum fahren. Nur die ersten 50km war ich noch etwas zaghaft und die Rechtskurven wollten auch nocht nicht so richtig gelingen.........aber jetzt gehts schon wieder. (-:
    Hab während der ganzen Fahrt nur 9 Motorräder gesehen. Und siehe da....sogar BMW-Fahrer können am Saisonbeginn grüßen. Sonst sind die ja "etwas wählerisch". Morgen und am Sonntag haben wir hier in der Stadt eine Motorradausstellung mit Probefahrt-Möglichkeit mit allen aktuellen HONDA Maschinen. Werd da mal "hinchecken" und schaun ob ich die neue Blade mal für 20Min ausborgen darf.

    Aber wir können im April schon mal fahren. Hab den ganzen Monat zwangsweise Urlaub.....leider.
    Hey Bombo.......die Tour ist aber ganz schön lang. Von München aus bestimmt 400km.........und dann sogar z.T. auch noch über österreichisches Hoheitsgebiet......*graus*. Seh schon wieder einen Kiewara vor mein Moped hüpfen........

    Gruß

    Chief

  • Hi Chief!
    ich wollt heit eigentlich auch zur HONDA Road-Show, aber bei dem Wetter macht's glaub' ich net so viel Spaß...
    Die Tour, die ich vorgeschlagen hab' is' halt 'ne gemütliche Tagestour hab' ich schon 'n paar mal gemacht (ohne Starnberger See halt). Wieviel km des jetzt genau sind weiß ich zwar net, aber an 'nem ganzen Tag geht's auch mit langen Pausen ganz locker (war im Sommer dann am Walchensee baden).
    Und durch Österreich geht's ja nur zwischen Kufstein und Ursprungspaß (und da is' wenigstens meistens 100 und mit 120-130 macht's auch schon Spaß) und noch mal ca 100 m am Achenpaß.
    Als Abschluß könnten wir in Hofolding (is' fast bei mir daheim) beim Schnitzel-Werner 'n paar Riesenschnitzel verdrücken.

    Aber erst mal 's Altmühltal.
    Ich hoff', daß des am17.03. klappt!

    Gruß
    Bombo

    singin' in the rain :))

  • Hi Bombo und Chief,

    diese oder aehnliche Touren bin ich letztes Jahr auch ein paar mal gefahren. Ich waer im April also auch stark interessiert! :D

    Den 17. Maerz halte ich schon fuer sehr optimistisch, wettermaessig. Ausserdem warte ich ja immer noch sehnsuechtig auf meine Maschine!

    Die Honda Roadshow ist heute ja leider wirklich gut ins Wasser gefallen. Schade, ich wollte einfach mal so ein Dickschiff probieren, so ein Auto auf zwei Raedern mit GPS und Klimaanlage. ;) Aber ich hab noch nichtmal meinen Helm ausgepackt, a...kalt und Schneeregen, baeh.

    Klaus02

  • Hallo

    Ich komm grad von der Honda Roadshow, nachdem ich vorher schon 150km mit meiner Kiste durch die Gegend gefahren bin. War aber vormittag schon bitterkalt....
    Auf alle Fälle bin ich auch die neue Blade probegefahren. War echt ein tolles Erlebnis. Ab 6000u/min ein supergeiles Ansauggeräusch, super Handlich, beschleunigt wie die Pest, super Bremsen. Hatte bei 213km/h im vierten Gang Vollgas mal ein leichtes Rühren im Lenker, aber sonst war alles bestens. In den unteren zwei Gängen hab ich mich nicht vollgas bis zum Begrenzer getraut, weil mir sonst wahrscheinlich dauernd das Vorderrad hoch gekommen wäre. Der Digitaltacho ist toll, nur die Anzeige für Blinker etc. sind mir zu weit oben angebracht. Die werden genau von der Windschutzscheibenkante verdeckt. Jetzt bin ich aber nur 175cm....!!!
    Aber trotz allem liebe ich meine SC33 auch weiterhin. Das eine Mal fremdgehen wird sie mir schon verzeihen. :)

    Gruß

    Chief

    P.S. Achja.....die zweimal, die ich bis jetzt am Kesselberg war, war von unten bis oben zähfließender Verkehr. Scheinbar DAS Ausflugsziel Nr.1 für naturverbundene Großstädter.........
    Ich leg echt keinen Wert drauf mit 30 - 40 km/h den Hügel runterzurollen.

  • Hi, stimmt schon, am Kesselberg kann ganz schön was los sein. Am Sudelfeld kann man aber auch ein bisserl pech haben (ok, bin dort noch nie in so 'ne Autoschlange wie am Kesselberg gekommen). Trotzdem, wenn's frei is' is' es schon auch geil am Kesselberg.
    hab' jetzt mal nachgeschaut... also, die Tour die ich vorgeschlagen habe sind (ohne Starnberger See) ca 275 km mit Start und Ziel bei mir in Hohenbrunn (Südöstlich v.München). Der Routenplaner hat eine gesamtfahrzeit von 5:24 ausgespuckt. reine Fahrzeit dürfte mit den Moppeds bei ca 4:30 liegen, viel schneller geht's aber denk ich net.
    Is'also wie gesagt ganz gemütlich zu schaffen. Können uns dann von mir aus auch an der AB-Ausfahrt Irschenberg treffen, dann spart's Ihr Euch die ersten paar landstraßen km (ich find's zwar ganz spaßig des stückel, is' aber auch net so wirklich aufregend).

    Aber jetzt erst mal zum 17.03.:
    Andreas, was für eine Route hast Du Dir denn vorgestellt? Dann könnten wir uns des schon mal anschau'n und sind nimmer ganz so ortsunkundig.


    Gruß

    Bombo

    PS: Hab's endlich geschafft zumindest meine Front-Verkleidung zu flicken.

    singin' in the rain :))

  • Also
    Hallo, Bombo und alle die es interessiert:

    Der Plan für die Tour am 17.03.2002 sieht in etwa so aus:


    Anfahrt nach Kösching bei Ingolstadt
    11.30 Uhr Treffen vor dem Rathaus (liegt direkt an der Hauptstraße auf der rechten Seite) und zwar auf dem Marktplatz, nicht auf dem Parkplatz vor der Kirche!

    Kennenlernen, Reifen anschauen ;) , anschließend Abfahrt in den Wald über Riedenburg ins Altmühltal, wieder zurück ins Jura Richtung Beilngries Kipfenberg, Walting Eichstätt Monheim Rennertshofen Wellheim Neuburg Ingolstadt Manching Großmehring Kösching

    Dauer etwa 3 Stunden mit Pause für Mittag oder Kaffee auch länger.

    Abschluß in Kösching an der besten Eisdiele wo gibt.
    Heimreise individuell

    Kostenbeitrag: 0,00 Euro

    Jeder fährt für sich, keine Haftung etc.


    Abstecher nach links und rechts von der Route sind kein Problem und werden immer wieder gerne genommen.

    Bitte gebt mir Bescheid unter meiner e-mail Adresse!

    Hoffentlich passt das Wetter

    Andreas 8)

    Andreas 8)
    SC 44 2001-2006 und jetzt wieder! =)

  • Hallo Andreas

    Marc und ich würden evtl au kommen..... mal sehen ob wie (ähhh...ich ;( ) so früh aus dem Bettchen komme, denn wir haben ja doch ein wenig Anreise zu euch.
    Also bis dann.

    Grüßle :P

  • Hi.
    Also ich hab's dem Andreas ja schon geschrieben.
    Aber trotzdem nochmal öffentlich:
    Wenn's net regnet, schneit und/oder glatteis hat bin ich dabei.
    hab' mir die Route auch schon auf der Karte angeschaut und freu' mich schon drauf.
    Wär' echt cool, wenn die Mari und der Marc auch kommen! Dann lernen wir unsere Admins auch mal kennen (zum Bladetreffen kann ich leider net kommen) ;( .
    Von Stuggitown zu mir daheim geht's über die Autobahn-ostumgehung in 2 Stunden sogar mi'm Auto wenn's frei is'.
    Nach Lenting/Kösching dürft's ca genauso lang sein.

    Obi-ben und HolgeRR, was is' mit Euch?

    Gruß
    Bombo

    singin' in the rain :))

  • :] Freut mich, wenn Ihr alle kommt. Wenn Ihr mir dann noch sagt, von jeweils wo Ihr anreist, kann ich Euch die Anfahrt genauer beschreiben. bspw ab Augsburg Dasing B 300 1 Stunde und ein kleines bisschen bis zu mir.

    cu

    Andreas 8)

    Andreas 8)
    SC 44 2001-2006 und jetzt wieder! =)

  • Gearde erfahre ich, daß die Marktstraße in Kösching (=Hauptstraße) am 17.03.2002 wegen des Frühlingsfestes gesperrt ist. Also neuer Treffpunkt, der noch einfacher zu finden ist, ist an der Schule. Wenn Ihr von der BAB 9 kommt, nach Kösching rein, an einer ehemaligen Tankstelle vorbei, dann kommt ca. 150 m weiter rechts eine Mehrzweckhalle und danach ist ein Parkplatz (unmittelbar vor der einzigen Ampel von Kösching). Dort treffen wir uns dann.


    cu

    Andreas 8)

    (wahrscheinlich hat meine Blade dann immer noch nur 65 km drauf, aber so what)

    Andreas 8)
    SC 44 2001-2006 und jetzt wieder! =)

  • Na........
    Da bin ich ja mal gespannt, ob das so klappt und ob auch Marc und Mari können. Mein Bedenken, weswegen es nicht klappen könnt, ist ja immer noch das Wetter. Unter der Woche haben wir hier ja Traumwetter aber bis zum Wochenende solls schon wieder schlechter werden. Aber wir werdens ja sehen.

    @ Bombo
    Wann treffen wir uns ? Wie lange rechnen wir bis Kösching ? Eine Stunde ? 70 Minuten ? Ich glaub, wenn wir uns um 10:15 treffen ist das O.K., oder ?

    Gruß und Daumen halten

    Chief

  • @ Chief:
    Über Autobahn schaffen wir's wahrscheinlich in ca 50 min.
    Ich hab' mir Gedacht, vielleicht nehmen wir uns ein bisserl mehr Zeit und nehmen den kürzesten Weg über die Landstraße. Weiß aber net, ob sich des wirklich rentiert, so rein kurvenspaß-technisch.
    Also falls wir die Autobahn nehmen, find' ich 10:20 ganz ok, dann hamma noch'n Zeitpuffer. Komplett über Landstraße is' vielleicht 9:45 angebracht.

    Was meinst Du?

    Hoffentlich wird's wetter so schön wie heute!!

    Gruß
    Bombo

    singin' in the rain :))