• Wollte mal nachhorchen, nach welchen Kriterien Ihr Eure Stiefel aussucht.
    Nachdem meine nach langer Zeit jetzt bald auseinanderfallen, brauche ich neue und muss gestehen, dass ich ob der zur Verfügung stehenden Auswahl ein wenig überfordert bin.

    Meine Mindestanforderungen sind:
    - schwarz
    - auswechselbarer Schleifer und Rennstrecken-tauglich
    - sollte am Vorderfuß eher breit sein
    - brauche kein Gore-Tex
    - Preis bis 250€ (max. 350€ wenn es einen Stiefel geben sollte, den man sinnvollerweise unbedingt haben müsste)

    Da passen natürlich viele Stiefel ab gut 100€ rein.
    Aber welcher Stiefel ist nun wirklich gut? Ich habe leider keine passenden Tests finden können. Oder darf man davon ausgehen, dass jeder Stiefel für 250€ von jedem namhaften Hersteller oder Vertreiber gut ist? Also hin, anprobieren und nehmen, was passt?

    Wie schaut das mit Lorica vs. Leder? Wobei man ja kaum noch Stiefel aus Leder zu bekommen scheint.
    Was für zusätzliche Sicherheit-Features sollte man haben? Ich fand die Stahlsohle bei Daytona nicht uninteressant, hat aber sonst kaum ein Stiefel.

    Viele Stiefel ähneln eher einem Ski-Schuh mit Klappen, Schnallen, Rädchen und Plastik ohne Ende. Macht das alles Sinn oder ist das eher was für die spacige Optik oder sieht besonders wichtig aus? Wahrscheinlich gehen so Schnallen einfach auch mal schneller kaputt?

    Fragen über Fragen...

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Jörn (12. September 2010 um 15:58)

  • ich empfehle die sidi b2 , ein toller stiefel, wird viel gefahren. hohe sicherheitsfeatures, auswechselbare schleifer.

    gibts günstig bei louise (-:

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • :Also ich habe die Sidi Vortice.
    Anziehen dauert etwas länger.
    Aber dann hat man einen sehr Beweglichen Stiefel an, wie ich finde :perfekt3:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Leder vs Lorica: Lorica saugt sich nicht mit Wasser voll.

    Da bei einem Sturz, die Extremitäten ( Hände, Füße ) den höchsten Zentrifugalkräften ausgesetzt werden, sollte man auf die Passform besonders achten. Fussbett, Schaft.

    LG
    Wuschi

  • gibt einige gute stiefel von sidi oder auch daytona in deiner preisklasse

    Bettwäsche wechseln ist fad. Viel geiler ist es sie zu verschmutzen.

    :staub: