Stoßdämpfer

  • Hallo,


    nun hat sich auch noch mein (2.) hinterer Stoßdämpfer verabschiedet. Druckstufe war plötzlich weg. vermute, dass das Gas ausgetreten ist. Zug stufe ist normal. Aber eben das Fahrverhalten nicht mehr.

    Wer hat damit Erfahrungen? Kann man die Showas überholen lassen? Lohnt sich das? Kosten? Bin ich mit Zubehördämpfer besser dran? Welches eignet sich?

    Das blödeste ist, dass ich am 25. diesen Monats auf Tour wollte!!!! Hat jemand einen guten Dämpfer liegen und würde ihn verkaufen (Wilbers, Original nur wenn zugesichert ok)

    Kruschtelt mal in euren Beständen.

    Gruß

    ATZE

  • Der Hubert Hoffmann von hh-racetech.com überholt dir dein orig. Federbein.
    Kostet so ca. 160€.

    Oder du kaufst dir ein gebrauchtes von Wilbers/WhitePower/Öhlins... und lässt es bei Wilbers für 110€ kompl. überholen. So hab ich es gemacht mit meinem White-Power-Federbein.

  • Zitat

    Original von huskimarc
    ich hab noch ein orginales rumliegen, falls intresse hast

    Habe gerade ein solche eingebaut. Nach 250 km war dei Druckstufe weg! Was kannst Du zu Deinem Federbein sagen?

    Gruß

    ATZE

  • nimm eins von der aprilla mille oder mille-r, dass passt plug+play,
    gibt es als sachs (das reicht dicke aus) oder auch als ölins (für racer)
    schau in der bucht einfach mal nach da gibt es ab und an preiswert was. die dinger taugen auf jeden fall mehr als orschinal :daumen_rauf:

    Einmal editiert, zuletzt von almighty (18. September 2010 um 20:05)

  • würd dir auch raten, hol dir auf die schnelle ein gebrauchtes aus dem forum und schick dein jetziges zu dem hoffmann o.ä. - dürfte eh länger dauern bis du es zurück hast.

    ansonsten ist das halt so ne sache mit gebrauchten wilbers, öhlins usw. - im normalfall musst du die auch erstmal überholen lassen. mich hat das überholen lassen 250€ gekostet (öhlins inkl. neuer feder)

  • lohnt sich eigentlich ein umbau auf öhlins oder ähnliches?

    ?(

    Bettwäsche wechseln ist fad. Viel geiler ist es sie zu verschmutzen.

    :staub:

  • finde schon das es sich lohnt, zum einen hast du ein federbein was einfach besser funktioniert und dann kannst du es noch in der länge verstellen - viel weiter in druck- und zugstufe, die passende feder usw. und ersatzteile oder service für zb öhlins bekommt man überall kurzfristig her.

    und wenn ich sie mal verkaufen sollte, kommt das original wieder rein und das öhlins geht einzelt weg - also kaum verlust.

  • Zitat

    Original von almighty
    nimm eins von der aprilla mille oder mille-r, dass passt plug+play,
    gibt es als sachs (das reicht dicke aus) oder auch als ölins (für racer)
    schau in der bucht einfach mal nach da gibt es ab und an preiswert was. die dinger taugen auf jeden fall mehr als orschinal :daumen_rauf:

    Hallo David,

    meinst du die Mille RSV 1000 tuono? Oder welches Modell? Welches Bj? Wie verhält sich das denn mit der Federrate, Dämpfung, Länge des Dämpfers? Ist das vergleichbar mit dem Originalfederbein?

    Gruß

    ATZE