Xenon, Reflektor, Einstellung usw.

  • Hi,
    hab mir jetzt "endlich" auch echtes Xenon zugelegt.
    Vorweg: Es gibt wirklich nix besseres zu dem Geld.
    Hab einen kompletten Kit gekauft also auch mit Adapter hinten damit alles dicht ist und der Brenner nicht wackelt. Bin auch sehr zufrieden, ABER:
    1- Mit dem Plus an Leuchtkraft wird die Straße nur minimal "breiter" ausgeleuchtet. Ich fürchte das liegt aber am Reflektor. Kann man da was machen? Hab jetzt in ca. 30 Meter Entfernung einen richtig toll beleuchteten Bereich aber dafür im näheren Bereich nur minimal besser als mit "normalen" Leuchtmitteln.
    2- Die Einstellung. Das Licht ist wirklich deutlich stärker und ich könnte in die Entfernung noch viel weiter leuchten. Hab das ganze jetzt genau so eingestellt das ich gerade niemanden blende, aber wenn ich beschleunige (und das tut man ja andauernd) dann hebt sich die Maschine vorne natürlich und das Ding tut wirklich in den Augen weh wenn man direkt reinschauen muss. Ich mein klar ein Auto hat Niveau-Regulierung, aber so schnell ist die doch auch nicht. Stellt ihr das Licht dann von Haus aus tiefer ein?
    Besten Dank für Eure Antworten.
    Fabian
    P.S.
    Man darf ja keine direkte Werbung machen, aber wer auch so ein Kit haben möchte kann mir ja mal ne Mail schreiben. Komm da ausgesprochen günstig ran :P

  • Fahre zwar keine SC50 sondern ne PC40, habe aber auch ein Xenon-Kit verbaut.
    An den Reflektoren habe ich nichts geändert, denn wenn ich, wie du schreibst, auf 30meter super sehe, und der nahbereich minimal besser ausgeleuchtet ist als wie (hehe gutes deutsch) mit original Leuchtmitteln, wäre es mir egal ;)
    Ich habe meine Scheinwerfer etwas tiefer eingestellt, damit ich niemanden Blende - nur beim Fernlicht hab ichs höher geschraubt :dumdiedum:
    Was das blenden beim Beschleunigen angeht..hm..also ich habe meine eh "ein wenig" härter eingestellt, somit "sackt" mein Heck nich so "tief" beim Beschleunigen ein, was eigentlich dann beim Kabelziehen nich so Blenden dürfte (keine blöden sprüche über 600er bitte ;) )

    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung ;)

    :yeh:

    P.S.: JA ich weiß, is nich erlaubt usw. Das hatten wir hier glaub ich erst kürzlich in nem andern fred...oder war das in nem anderen forum? verdammte senile Bettflucht :D

    So long :)=)

  • Zitat

    Original von Heydu

    P.S.: JA ich weiß, is nich erlaubt usw.

    So long :)=)

    das stimmt :nono:
    ich hatte auch Xenon verbaut,und muss sagen das ich da keine bessere Lichtausbeute feststellen konnte.

    Wer der Herde hinterherläuft Frisst nur Scheiße,nicht das Gras!

  • Zitat

    Original von Michel73

    das stimmt :nono:
    ich hatte auch Xenon verbaut,und muss sagen das ich da keine bessere Lichtausbeute feststellen konnte.

    Ist doch sch..., wenn man bei jeder Kontrolle befürchten muss, dass die Weiterfahrt untersagt wird.

    Die von mir verfassten Beiträge sollen der Hilfestellung dienen, sind nach bestem Wissen verfasst und nach besten Kräften richtig und vollständig, können allerdings im Falle des Irrtums zu Irreführung und unnötige Arbeiten am Motorrad führen. Zur Vermeidung von Risiken und Zeitverschwendung befragen Sie auch bitte die unzähligen Meinungen der anderen Forumsteilnehmer oder befragen Sie für leider zum Teil ebenso falsche Aussagen für teures Geld ihren Hondahändler oder eine entsprechende Fachwerkstatt.

  • Zitat

    Original von hoffi452

    Ist doch sch..., wenn man bei jeder Kontrolle befürchten muss, dass die Weiterfahrt untersagt wird.

    da kann ich dir nur recht geben,ich selber habe den Mist ja auch nicht verbaut,sondern das Mopped damals so gekauft.Das böse erwachen kam dann beim TÜV.

    Wer der Herde hinterherläuft Frisst nur Scheiße,nicht das Gras!