Günstige Batterie ? ? ?

  • Hallo zusammen,

    wo bekomme ich eine günstige und gute Batterie her.... ? ? ?

    Habe mich zwar schon umgeschaut, jedoch ist die Preisspanne schon sehr beträchtlich....

  • Also mein Händler hat mir davon abgeraten ne Erstausrüster zu kaufen...Ich glaub ich hab für meine 65 Euro bezahlt...

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Moin,

    habe mir zu Beginn der Saison eine Gel Batterie der Firma Tecno gekauft.
    Hat mich keine 50€ gekostet und sie funktioniert soweit ohne probleme.
    Ich habe die Batterie in der Bucht gekauft und selbstabgeholt(vor Ort getauscht)

    #536

  • Ich habe mal vor Jahren eine Batterie für meine SC 50 bei ATU gekauft. Das Ding ist zwar ab und zu ein bisschen Schwach auf der Brust, da ich nicht unbedingt oft fahre, hatte aber sonst keine Probleme damit. Für meine alte Batterie bekam ich glaube ich auch noch weiter 5 € Rabatt. Sie kostete etwa 50 €.

  • Zitat

    Original von Jünner
    Also mein Händler hat mir davon abgeraten ne Erstausrüster zu kaufen...Ich glaub ich hab für meine 65 Euro bezahlt...

    Die originale war bei mir immer noch am Besten und hielt am längsten, hatte eine vom Louis, die auch nicht ganz so billig war, die hat sich mal letzten Winter tiefentladen wegen dem Spannungsregler vom Navi den ich eingebaut hatte, danach funktionierte sie nicht mehr richtig, die originale hat mehrere tiefentladungen problemlos mitgemacht. Hatte dann dieses Frühjahr eine von ebay gekauft, da hab ich nun mittlerweile ohne Tiefentladung das Problem daß sie beim starten ziemlich zusammenbricht, springt zwar grad noch an, aber der Anlasser hört sich nicht so kräftig an, trotz 14V Ladespannung während des Fahrbetriebs.
    Also ich glaube ich kauf jetzt wieder ne originale, die billigeren waren jetzt alle nach ca 1 Jahr wieder kaputt.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • so....

    habe zwar fast eine Stunde auf der Tecno-Seite nach Batterien für die CBR 1000 rr gesucht.....und nichts gefunden...

    die haben zwar eine riesenauswahl an Batterien....jedoch leider nichts für die Fireblade....

    gibt es da einen Trick..... ?(

  • Gottseidank hab ich auf Fireblade Chris gehört und mir eine Originale gekauft - leicht über 100 Teuros - und wenn die wieder 5 Jahre hält wie die erste bin ich zufrieden.........

    nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen-
    Gruss - Othello

  • Zitat

    Original von Komar
    Moin,

    habe mir zu Beginn der Saison eine Gel Batterie der Firma Tecno gekauft.
    Hat mich keine 50€ gekostet und sie funktioniert soweit ohne probleme.
    Ich habe die Batterie in der Bucht gekauft und selbstabgeholt(vor Ort getauscht)

    Ich hab auch so eine, hab sie mir allerdings schicken lassen und somit ein paar euros mehr bezahlt, funktioniert jetzt ein halbes jahr einwandfrei.

  • Zitat

    Original von othello
    Gottseidank hab ich auf Fireblade Chris gehört und mir eine Originale gekauft - leicht über 100 Teuros - und wenn die wieder 5 Jahre hält wie die erste bin ich zufrieden.........

    Hat die 57iger nicht auch eine Yuasa ab Werk verbaut? Also ich habe bisher mit Yuasa immer gute Erfahrungen gemacht. Werde jedoch beim nächsten mal versuchshalber eine Tecno probieren, denn die ist fast die Hälfte billiger und wird hoffentlich deswegen nicht auch gleich die Hälfte kürzer halten.

    Gruß, Tino

  • Mit Tecno hab ich noch keine Erfahrungen gemacht, jedoch habe ich in 27 Jahren schon Mopedbatterien von einigen Herstellern gekauft.

    Die Yuasa haben immer am längsten funktioniert. :flüster:

    Gier frisst Hirn

  • Wie lange brauch eure bis sie anspringt...Also meine muss glaub ich 3-4 Umdrehungen machen bevor sie läuft. Wenn ich da die PC35 von nem Kumpel angucke: Der brauch nicht mal drauf drücken das ist sie schon an?!

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.