Hinterradabdeckung SC59 ABS

  • Ich schicke Dir in wenigen Minuten eine Datei mit einer Beschreibung der Ausgangssituation, Fotos und einem Vorschlag (Skizze) wie man die bestehenden Probleme (Kollision Abdeckung ./. ABS-Kasten, fehlende Aufnahme für Bremsschlacuhhalter, Kollision Reifen ./.Abdeckung) lösen könnte. Wenn Du mehr Angaben brauchst, melde Dich.

    Gruß

    Tom

    hier könnte eine Signatur stehen

  • Klasse Jungs,großes Lob von mir, :respekt:,das nenne ich Teamarbeit,wovon auch andere was haben.Meldet Euch wenn Sie fertig ist.

    Black Prince(Fleisch Designer)

    (Lost at Assen TT at 26.06.2010)

  • Hallo Forum,
    ich will euch mal an meiner Erfahrung mit der ORIGINAL-Hinterradabdeckung teilhaben lassen :D
    Ich hab ne SC59 mit ABS und wie geschrieben die Originalhinterradabdeckung von Honda drauf, welche ja eigentlich nicht für die ABS-Variante gedacht ist. Im Solobetrieb paßt sie, wie auch schon paarmal hier irgendwo erwähnt, ist bei mir auch seit ca. 5000km nix passiert. Jetzt am Wochenende bin ich mit meiner Freundin rumgefahrn und war natürlich zu faul zum ausbauen. Also hab ich einfach, wie im Handbuch auch beschrieben 8) die Federvorspannung hinten dem neuen Gewicht angepaßt (2xca 75kg inkl. Alles, Vorspannung Stufe 9von10) und siehe da nach 200km durchn Schwarzwald wos auch maln paar Bodenwellen hat, konnte ich keinen "Feindkontakt" zwischen Batteriekasten und Hinterradabdeckung feststellen. :perfekt2:

    Wer Rechtschreibfehler findet :lupe: , darf sie behalten!


    EZ 07/10, 65.100km, CRA4

  • geht auch auf Stufe 8 der Federbeinvorspannung bei den oben geschriebenen Werten

    Wer Rechtschreibfehler findet :lupe: , darf sie behalten!


    EZ 07/10, 65.100km, CRA4

  • Hallöchen,

    weiss einer von Euch ob die jetzt von Carbomoto angebotene ABS-Hinterradabdeckung ohne Einstellungen am Fahrwerk usw. Sozius - tauglich ist ?

  • und oder ob es zwischenzeitlich eine alternative gibt?

    Und Gott fragte die Steine "wollt ihr Fireblade fahren?"
    Und die Steine antworteten "Nein dafür sind wir nicht hart genug!"

  • Zitat

    Original von TheDuke990
    Wenn du bei Carbomoto nachgeschaut hättest, dann wüsstest du das es was passendes gibt.

    http://carbomoto.com/hinterr-abs-sc59honda.htm

    MiKe,
    hast Du das Teil verbaut ?( ?(
    Ich habe bei mir die kurze Abdeckung von Honda drauf und das kommt je nach Bodenwelle an die Unterseite vom ABS. Wird dann niedergedrückt auf den Reifen und rubbelt sich ab.
    Paßt das von Carbomoto ?( ohne zu schleifen ?(
    ein Foto wäre Klasse.

    ____

    Gruss Roland

  • Sorry Roland aber ich habe keine Hinterradabdeckung verbaut. Es ist aktuell nur die kurze Originalabdeckung drauf. Mir persönlich reicht das eigentlich auch. Bin ich schon von der Superduke gewohnt. Da war original auch keine dran ;).

  • Zitat

    Original von TheDuke990
    Sorry Roland aber ich habe keine Hinterradabdeckung verbaut. Es ist aktuell nur die kurze Originalabdeckung drauf. Mir persönlich reicht das eigentlich auch. Bin ich schon von der Superduke gewohnt. Da war original auch keine dran ;).

    ????? Häh????? Was hast Du verbaut? ?(

    Diese kleine Abdeckung von der nicht ABS-Version ist nix für die ABS-Version, da genau wir Ro_20 schreibt, sie an den Reifen stößt (habe es bei einigen gesehen (auch gebrochen)). Nicht zu empfehlen.

  • Ja ist doch gut ... war wohl die falsche Wortwahl ;).
    Es ist nur das Original ABS "Ding" verbaut :). Wie gesagt ich wüsste auch nicht warum ich was anderes drandengeln sollte.

  • :D Lustig, noch einer, der nicht verstanden wird :D

    Wollte nur wissen, was es da noch gibt. Die kleine Abdeckung ist ja zum Schutz des Dämpfers und der Schwinge. Die große wäre vom Luftwiderstand her besser und auch etwas Spritzschutz (Regen).

    Aber leider nicht bei der ABS-Kiste.

  • Zitat

    Original von pauli2812
    weiss einer von Euch ob die jetzt von Carbomoto angebotene ABS-Hinterradabdeckung ohne Einstellungen am Fahrwerk usw. Sozius - tauglich ist ?


    Hi,
    die hat bei mir ganz gut funktioniert, bis ich einen Kumpel (kein Leichgewicht) mal mitnehmen musste, da er seine Yamaha abgelegt hatte.

    Ich hab' zwar nix gemerkt, aber dann später gesehen, dass von der HRA der Rand am Ende ausgefrast ist - am Reifen war nix zu sehen. Dürfte doch öfters mal an den Reifen gekommen sein.

    Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich sie nicht gekauft, ist ja auch nicht ganz billig.


    Also: NICHT SOZIUSTAUGLICH - möglicherweise wenn 2 extreme Leichtgewichte drauf sitzen

    Gruß
    DietmaRR

    8) Wo ich bin ist vorne! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dietmar (5. August 2011 um 12:20)

  • Hi Dietmar,

    Danke für die Info !

    Muss ich doch weiter ohne Hinterradabdeckung fahren.

    Wie du schon sagst ... ist ja nicht ganz billig das Teil.
    Und wenn`s dann ausfranzt ..... na ja ...

  • Habe diese HRA seit Anfang 2012 verbaut, bin sehr zufrieden damit.
    Macht das was sie soll und sieht gut aus.
    Die Montage ist einfach und sie passt 1A .
    Einziges Manko ... der Preis !