Rahmenvermessung

  • Hab mal ne Frage :

    Weis jemand, ob es hier im Rhein-Main-Gebiet eine Firma gibt, die
    Motorradrahmen vermessen kann?

    Vieleicht sogar im eingebauten Zustand?

    Wäre nett wenn mir eine/r weiterhelfen könnte.

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Mal ehrlich Chang - was willst´n da noch vermessen - die bitch von Hondamoped hat Dich abgeworfen. Scheißkiste, ja - sei sauer. Stell sie Deiner Versicherung vor die Tür mit den Worten: "Ich will Dich nie wieder sehen, Baby" *beleidigtkopfschnick* und kauf Dir für 2011 `ne schöne Neue. In Froschgrün, Nebelgrau, Teufelsrot, Höllenschwarz - oder auch in weiß...

    Ich freu mich dann, wenn Du wieder vorfährst..
    LG Lo

    P.S. mal gegoogelt, Rahmenvermessung in Rhein Main scheint schwierig zu sein. Und Honda Fugel? Die Werkstatt fand ich immer klasse.

  • Hallo Rainer,


    Einer ist mir bekannt in der Ecke Mainz. Der hat aber vor ettlichen Jahren mal bitterbösen Murks abgeliefert als es um eine Rahmengeschichte ging. ( Bei Attila hier im Forum)

    Wenn es um Motorradrahmen geht ist das non plus ultra wohl immer noch Köster. Ist halt nicht grad ums Eck.

    http://www.motorrad-koester.de/

    LG
    Susanne

  • Zitat

    Original von schrägfix
    Ist eine teure Sache... müßte man halt mal wissen was dem armen Krad so wiederfahren ist... dann könnte man eher bestimmen, ob sich das überhaupt lohnt... X(

    Interessante Antwort :D

    Schrägfix, wie teuer ist denn eine Vermessung bei eingebautem Rahmen?

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • http://www.onegin.de/ - sitzt in Rüsselsheim

    Der holt das Mopped auch ab, vermisst es und bringt es wieder zurück.
    Ist allerdings nicht ganz billig, wenn man das auf eigene Kosten macht, kannst mit 1000€ -1400€ je nach Umfang der Leistungen (Gutachten, Biilder, evt. Angebot in Restwertbörse etc.) rechnen.

    Achja, Tante Edith meint noch, da muss nix am Mopped (ausser der Verkleidung, was bei Dir ja größtenteils entfällt) abgebaut werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Kopfgeist (20. Oktober 2010 um 23:08)

  • Danke erst mal für die schnellen und zielführenden Antworten :perfekt3:

    Werde morgen mal ein wenig telefonieren.

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Zitat

    Original von AndyRR69
    Also der Google spuckt den da in deiner Nähe aus.

    http://www.ing-behr.de/

    Mit 150-200 EUR ist der auch nicht besonders teuer.


    De Andy halt :perfekt2:

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Zitat

    Original von Chang-Noi


    De Andy halt :perfekt2:

    Na da scheints dich ja gut "gebeutelt" zu haben! Gibts paar Bilder von der CB?? Bist Du soweit wieder gerichtet?

    Grüsse :streichel:

  • Zitat

    Original von Chang-Noi
    Schrägfix, wie teuer ist denn eine Vermessung bei eingebautem Rahmen?

    Ich habe meinen Rahmen nicht vermessen lassen, da mir die Preise zu hoch waren. :D Auch wenn Du an einen günstigen Vermesser kommst, biste bei 250 - 300 € MInimum dabei.

  • Zitat

    Original von schrägfix

    Ich habe meinen Rahmen nicht vermessen lassen, da mir die Preise zu hoch waren. :D Auch wenn Du an einen günstigen Vermesser kommst, biste bei 250 - 300 € MInimum dabei.

    Heist das, dass Du möglicherweise mit einem angeknacksten Rahmen rumfährst weil Du
    das Geld, im Gegenwert eines Reifensatzes, für die Vermessung sparen wolltest?


    KurvenjägerRR

    Also 6 kaputte Rippen, diverse Prellungen und eine Abschürfung am Arm reichen mir eigentlich.
    Wenn der mir entgegenkommende Autofahrer nicht einen halben Meter vor mir
    zum stehen gekommen wäre, könnte ich Dir jetzt wahrscheinlich nicht antworten.
    Aber es hat nicht sollen sein.

    Vom Mopped gibt es natürlich Bilder, die werde ich aber bestimmt nicht ins Netz stellen ;)

    An sonsten gehts mir gut. :dumdiedum:

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Zitat

    Original von Chang-Noi
    Heist das, dass Du möglicherweise mit einem angeknacksten Rahmen rumfährst weil Du
    das Geld, im Gegenwert eines Reifensatzes, für die Vermessung sparen wolltest?

    Ich halte es für sehr unwahrschenlich, dass der Rahmen was abbekommen hat. War ja im Endeffekt "nur" ein Rutscher, der unsanft in einem Schild endete. Habe die Gabel und die Felge sowie die Bremsscheiben vermessen lassen, alles noch in Ordnung. Und ein Satz Reifen ist teuer! ;)

    Zitat


    Also 6 kaputte Rippen, diverse Prellungen und eine Abschürfung am Arm reichen mir eigentlich.
    Wenn der mir entgegenkommende Autofahrer nicht einen halben Meter vor mir
    zum stehen gekommen wäre, könnte ich Dir jetzt wahrscheinlich nicht antworten.
    Aber es hat nicht sollen sein.

    Vom Mopped gibt es natürlich Bilder, die werde ich aber bestimmt nicht ins Netz stellen ;)

    An sonsten gehts mir gut. :dumdiedum:

    Alter Verwalter...

  • Zitat

    Original von schrägfix
    Ich halte es für sehr unwahrschenlich, dass der Rahmen was abbekommen hat. War ja im Endeffekt "nur" ein Rutscher, der unsanft in einem Schild endete. Habe die Gabel und die Felge sowie die Bremsscheiben vermessen lassen, alles noch in Ordnung. Und ein Satz Reifen ist teuer! ;)
    ...

    Mein Moped hat auf der rechten Seite nicht einen Kratzer!
    Auf der linken Seite sieht es von Weitem auch nicht schlimm aus. Der Sturzpad hat
    ganze Arbeit geleistet.

    Am Lenkkopf ist der Zapfen des Lenkanschlages lediglich "leicht eingedrückt",
    das reicht aber für Experten aus, den Rahmen als Schrott zu schreiben.
    Also ich würde ohne vermessen damit nicht mehr fahren.

    Vielleicht solltest Du bei Ausfahrten mit anderen darauf achten, das Du immer
    schön als letzter fährst, falls Dir der Hobel unterm Arsch zusammenkracht,
    das kein anderer in Mitleidenschaft gezogen wird ;)

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Jetzt übertreibst Du aber, mein Lieber (vorausgesetzt, das ist ernst gemeint). Das waren 50-60 Sachen, mit denen ich sie weggeschmissen habe; da haben sich schon andere mit wesentlich mehr km/hs abgelegt und den Rahmen nicht vermessen lassen. Und weder meine Stummel noch mein Lenkkopf habe bei dem Sturz was abbekommen.

  • Ich erinnere!

    Mein alter Rahmen war "optisch" richtig Asche!!!

    Wurde vermessen wie auch Ultraschall?? gecheckt auf Mikrorisse. Der Rahmen wurde für OK befunden, Lenkeranschläge waren aber nicht gedellt, aktuell wird der Rahmen in der Seriensportmeisterschaft eingesetzt :lupe:

    Einmal editiert, zuletzt von KurvenjägerRR (21. Oktober 2010 um 22:28)