Bordwerkzeug für SC 50

  • Hallo Leute
    Habe vor 5 Monaten meine SC 50 gekauft.
    Leider war kein Bordwerkzeug dabei.
    Habe schon das EBAY durchstöbert, aber ohne Erfolg.
    Hat vielleicht jemand eine Idee (außer beim freundlichen HH) , wo ich sowas bekommen könnte ! :dumdiedum:
    " Nun ist doch die Schrauberzeit angesagt "

    Danke im Voraus.

    Marco

  • Wenn Du wirklich vernüftig arbeiten willst, dann ist das Bordwerkzeug eh nix. Abgesehen vom Kerzenschlüssel und evtl. noch dem Hakenschlüssel zur Verstellung der Federvorspannung am Federbein hinten gehört das Werkzeug in die Tonne.

    Kauf Dir einen vernünftigen Steckschlüsselsatz, einen Satz Inbus-Schlüssel, einen vernünftigen Schraubendrehersatz und einen Drehmomentschlüssel.

    Und dann macht das Ganze auch Laune ... :daumen_rauf:

  • genau so isses,

    man braucht nur den ZK-schlüssel und den hakenschlüssel
    für's federbein, den rest besser passend besorgen

  • Hallo Mario

    Danke für Deine schnelle Antwort, und wo Du Recht hast, hast Du Recht.
    Ich habe alles mögliche Werkzeug, auch Drehmomentschlüssel usw...
    Ich bin in diesen Dingen ein "penibler Typ" .
    An all meinen Bike's war bisher immer Bordwerkzeug und Fahrerhandbuch dabei. Bei diesem hat beides gefehlt. Das Handbuch habe ich bereits.
    Es ist nur der Ordnung halber. :yeh:

    Danke und gute Fahrt

    Marco

    Einmal editiert, zuletzt von MarcoSC50 (26. Oktober 2010 um 20:42)

  • Muss mich da mal anschliessen. Hab ja seit kurzem auch ne SC50 und es war ebenfalls kein Bordwerkzeug dabei.
    Brauchen tu ich es nicht, hab ne einigermaßen ordentlich mit Werkzeug ausgestattete Werkstatt/Garage, aber zum Moped gehört halt auch irgendwie das originale Bordwerkzeug.

    Also falls wer noch ein Bordwerkzeug der SC50 herumliegen hat das er nicht mehr braucht und für kleines Geld loswerden möchte, bitte einfach ne PN schicken.

    Danke und Gruß,
    Oli.

    O< Überzeugter Streetfighter-Hasser :abgelehnt:

    :nono: Form Follows Function und ned umgekehrt !! :nono:

    :biker2:

  • @ Nocki

    versuchs doch ganz einfach mal im Marktplatz :dumdiedum:
    da hab ich meins auch her :yeh:

    Grießle
    Papa

    Ein Mann, der die Warheit spricht,
    braucht ein schnelles Pferd !!

  • Zitat

    Original von Nocki
    aber zum Moped gehört halt auch irgendwie das originale Bordwerkzeug.

    Das nimmt doch nur Platz im Gepäckfach weg ... Oder willst Du es nur zum in die Garage legen ?(

  • Zitat

    Original von MarcoSC50
    Warum Platz im Gepäckfach ?(
    Verreist Du etwa mit Deinem Mopped ??

    Verreisen ? Nö ... Aber irgendwas hat man doch immer dabei was rein muss :dumdiedum:

  • Richtig!

    Verstehe nicht was man mit dem Bordwerkzeug will...Wenn man schraubt dann eh dahein/Garage, und wenn mal ne Panne anliegt bringt das zeugs eh nicht weiter.

    Ich habe im Staufach Portmonaie, Frzg papiere etc. und brauche dann nicht noch da unnütze Bordzeugs..

  • Zitat

    Original von Vit_o
    und wenn mal ne Panne anliegt bringt das zeugs eh nicht weiter.

    Mit dem "Werkzeug" macht man eher noch was kaputt als das es einem in irgendeiner Art weiterhilft ...

  • Klar, schrauben tu ich in der Garage. Aber unterwegs ist das Zeug gar nicht sooo schlecht wenn vielleicht wirkllich nur eine Kleinigkeit ist. Und selbst ein Schraubenzieher vom Jahrmarktschießstand kann meist mehr als die eigenen Fingernägel.

    Die Blade hat doch eh so einen riesigen Kofferraum (im Vergleich zu meinen bisherigen Bikes). Da passt doch das bisschen Werkzeug leicht rein, stört nicht und wenn man es wirklich mal braucht hat man es wenigstens dabei.

    Und noch was gehört da rein, auch wenn es in D noch keine Pflicht ist: So eine kleine Erste Hilfe Tasche für Motorräder und eine Beatmungsmaske (sowas in der Art: http://cgi.ebay.de/Pocket-Maske-T…=item53de7c6501 )

    Wenn ein Gesicht ziemlich zerschunden ist (Jethelm lässt grüßen) oder eben schon irgendwelche Körperflüssigkeiten daher kommen kann das Beatmen schon ziemlich ekelig sein. Mit so einer Maske ists ein Kinderpiel und ein Filter und ein Ventil sind auch mit dabei. Erste Hilfe Set und so eine Maske kosten zusammen keine 20 Flocken wenn man es günstig kauft. Kann man sich mein ich schon mal leisten. :daumen_rauf:

    Gruß,
    Oli.

    O< Überzeugter Streetfighter-Hasser :abgelehnt:

    :nono: Form Follows Function und ned umgekehrt !! :nono:

    :biker2:

  • also den ZK-schlüssel aus dem bordwerkzeugsatz will ich nicht missen,
    habe noch keine alternative dazu entdecken können ....