Sportsmart - erster Test

  • Ich bin den Sportsmart die ganze letzte saison gefahren

    top zufrieden :D super grip in allen bereichen auch bei heißen außentemperaturen,


    war damit auch 3x 15 min auf m Lausitzring unterwegs

    fahren mit gesenkten luftdruck ohne probleme

    laufleistung ist top sind 5870km drauf und die reichen noch so ca 500km bis verschleißgrenze

    hatte vorher Bridgestone Bt016 , und michelin 2CT , waren aber nach 4000 km spätestens platt.

  • Gestern dann der Härtetest: Mußte das Baby von der Werkstatt abholen - bei 0-2°C.... :kalt1:
    Und der Sportsmart? Hat ganz gut mitgespielt. Besonders vorne wurde der auf den paar Kilometern natürlich nicht wirklich warm.
    Aber alles in allem: Sehr manierliche Kaltlaufeigenschaften für eine Sportpelle. :perfekt:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • der erste Dunlop, der mich seit langem wieder interessiert.

    wie schaut`s eigentlich mit dem Nassgrip aus?
    hat da wer Erfahrungen von euch letztes Jahr gemacht?

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab meine Sportsmart letzten Freitag bekommen, mit cashback kosten sie sage und schreibe knapp 180 € =)

    ..und hab sie nicht bei mopedreifen.de bgestellt, da waren sie 25 € teurer als bei reifenversand.com :flüster:

    Fahre aber erst noch die QRRs runter, wird wohl so Ende April werden, bis ich sie draufmache..

  • 230€ für den Satz ist extrem günstig. Normal liegt der Satz immer um die 260€ ohne Cashback. Meiner ist auch heute angekommen aber halt für 260€. Dafür zahle ich bei dem Händler nichts extra fürs Aufziehen :). Ist aber auch nicht normal ;).

    • Offizieller Beitrag

    Für's Aufziehen fahr ich zu einer Servicestation(normaler Reifenhändler mit Motorradreifenkompetenz) die man bei reifenversand.com aussuchen kann.Beide Reifen v+h aufziehen, Ventile neu, Wuchten, Gewichte und Altreifenentsorgung sind 24 €.

    Hatte sonst immerbei mopedreifen.de bestellt, aber die kamen mir zuletzt blöd und sind im Falle Sportsmart für die SC59 bei 256 €, also unverschämt teuer i.Vergleich zu dem anderen - mopedreifen.de hat wohl vor, mit der cashback-Prämie quasi halbe/halbe mit dem Kunden zu machen.. :oh_man:

    DieSportsmart sind frisch, DOT nr weist auf Herstellung September und November 2010

  • peter,du musst nur aufpassen das dein dealer auch gelistet ist für die cashback action,sonst gibt es nix zurück.

    deswegen sind die gelisteten etwas teurer denk i mal,aber au net alle.

  • Zitat

    Original von Fireblader72
    peter,du musst nur aufpassen das dein dealer auch gelistet ist für die cashback action,sonst gibt es nix zurück.

    deswegen sind die gelisteten etwas teurer denk i mal,aber au net alle.

    Genau !
    Ich habe jetzt einen 10'er mehr bezahlt aber es ist ein Händler der auf der offiziellen Dunlop Liste steht :).

    Hammer ... der Satz MPP liegt dort bei 180€. Da überlege ich mir glatt, einem Satz für meine GSR zu bestellen. Der Roadsmart macht nämlich höchstens noch 1000km.

    Einmal editiert, zuletzt von TheDuke990 (25. Februar 2011 um 11:33)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Fireblader72
    peter,du musst nur aufpassen das dein dealer auch gelistet ist für die cashback action,sonst gibt es nix zurück.

    deswegen sind die gelisteten etwas teurer denk i mal,aber au net alle.

    Ja, hab ich. ;)

    Hinter reifenversand.com steckt Reifen-Berg aus Lennestadt, der steht auch auf der offiziellen Händlerliste für die Aktion.
    Und die Rechnung ist auch auf Fa. Berg und nicht die Internetsite ausgestellt, dürfte also nichts schiefgehen.

    mopedreifen.de hat auf der HP behauptet, auch Teilnehmer an der Aktion zu sein, habe aber bei Dunlop gerade die nicht in der Händlerliste gefunden... :gruebel:

    Wie auch immer.. ?(


    @ theduke990: der MPP ist (aber) Reifentechnik Stand 2004, daher der nun günstige Preis, hatte noch in 2005 für die 120/180 er Kombo der R 6 meiner Liebsten über 265 € zahlen müssen. :flüster:

  • Klar ist der MPP nicht mehr der Jüngste aber im Vergleich zu manch anderen neueren Fabrikaten von z.B. Glitschstone und Konsorten immer noch top.

    Egal ... es geht hier ja mehr um den Sportsmart und ich denke der wird seine Arbeit genauso super verrichtien wie der Roadsmart auf der GSR. Freu mich schon auf den ersten Ausritt mit der neuen Pelle.

    Soderle ... Pellen sind da. DOT 4610 und 4810.
    Wobei wirklich alt könnten sie ja eh nicht sein ;) .

    Einmal editiert, zuletzt von TheDuke990 (25. Februar 2011 um 19:09)

  • eine Antwort von Dunlop auf die Cash Back Teilnehmenden Händler, nach einer Mail von mir

    Zitat vom 11.02.2011:

    ich korrigiere mich, Sie können gerne über den Händler Ihres Vertrauens an der Cashback-Aktion teilnehmen, auch wenn dieser nicht in unserer Liste zu finden ist. Wir haben gestern intern die Entscheidung getroffen, es Ihnen als Endverbraucher so einfach wie möglich zu machen. Achten Sie nur drauf, dass Sie die Reifen innerhalb des Aktionszeitraumes (14.2. bis 15.3) kaufen und sich die Quittung geben lassen. Die restlichen Schritte zur Teilnahme sind auf unserer Seite https://www.fireblade-forum.de/www.lovedunlop.com erklärt.

    Mit freundlichen Gruessen / Best regards

    Philipp Maurer
    Bezirksleiter Motorradreifen /
    Trainee Marketing Motorcycle
    Tel.: +49 6181 68 1881
    Mobil: +49 170 3191742
    E-Fax: +49-6181/68-5675
    e-mail: philipp.maurer@dunlop.de

    Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH
    Dunlopstr. 2
    63450 Hanau

    :yeh: :sieg:

  • hab jetzt die ersten 500km mit dem Reifen abgespult,ich bin HOCHZUFRIEDEN!!!
    Sehr gut zu fahren,wird schnell warm und geht willig in die Kurven...kein Vergleich zum Michelin Power Pure. Der SpSm ist klar besser!

    Zu Verkaufen: orginal SC57 Lenkungsdämpfer + Yoshimura Evo Endtöpfe für GSXR 1000 K7/K8

  • Zitat

    Original von jinkx
    hab jetzt die ersten 500km mit dem Reifen abgespult,ich bin HOCHZUFRIEDEN!!!
    Sehr gut zu fahren,wird schnell warm und geht willig in die Kurven...kein Vergleich zum Michelin Power Pure. Der SpSm ist klar besser!

    Na ja, der Power Pure hat ja eh - um es mal nett auszudrücken - nicht ganz die Erwartungen erfüllt... :dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Also ich hab jetzt auch meine ersten 200 km auf dem Sportsmart abgespult und muss sagen: TOP! Reifen wird super schnell warm und wird dann auch schön handlich. Bietet natürlich nicht das radikale Einlenken eines Power Pure (war mir persönlich zu radikal und kippelig). Liegt super satt in Schräglage und was ich richtig gut finde, dass er nicht nervös auf Spurrillen und Unebenheiten reagiert. Beim Bremsen stellt er sich allerdings spürbar auf. Da sind die Michelins besser.

    Für die Poser Fraktion: Reifen ist zumindest hinten super schnell an der Kante (190/50 Luftdruck 2,9 Bar). Vorne nicht, da ist dann noch dicke Luft (mindestens 1 cm)

    Wenn der Reifen so bleibt und einigermaßen haltbar ist hab ich nach viel rumprobieren meinen Favoriten gefunden.

  • Zitat

    Original von Andreas84
    bei nem /55 hast Du da deutlich mehr Luft bis zur Kante.

    Deswegen hab ich mir den Sportsmart auch in 55 bestellt ;)
    Wollte ja keinen Rückschritt nach dem Pure in 55 machen, der funktioniert nämlich schon echt super! Ich erwarte dann vom Dunlop etwas mehr Feedback..

    Nur mit der Eintragung muss ich dann noch schauen dass das klappt... :)


    Grüsse

    ...ich weiß keine Lösung, aber ich bewundere das Problem :gruebel: