soziusabdeckung

  • moin zusammen,

    hab grad bei ebay diese soziusabdeckung gefunden...könnt ihr mir sagen ob das die richtige farbe (winning red) ist und welche teile ich zur befestigung der abdeckung brauche...?

    http://cgi.ebay.de/Soziusabdeckun…436117524694148

    oder befestige ich das ding so wie den sitz auch?

    greetz

    der Neue

    Einmal editiert, zuletzt von neuling (29. November 2010 um 16:45)

  • Da brauchst du nichts, wird genauso befestigt --> Ab und dran!

    Zur Farbe --> Farbe: Glänzend hellrot ist ja ne tolle Angabe!

    Aber ich weiß nicht, bei dem Preis......... ob das was vernünftiges ist!?!?!?

    John McGuinnes
    Er ist derjenige, der noch schneller fährt wenn man denkt man ist schnell und anschließend gibt er dann erstmal richtig Gas.
    Niemand weiß wie schnell er ist, niemand hat ihn bisher herausgefordert!

  • Zitat

    Original von Sooftie
    Da brauchst du nichts, wird genauso befestigt --> Ab und dran!

    Zur Farbe --> Farbe: Glänzend hellrot ist ja ne tolle Angabe!

    Aber ich weiß nicht, bei dem Preis......... ob das was vernünftiges ist!?!?!?


    Bei dem Preis kann man nichts falsch machen oder?

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Zitat

    Bei dem Preis kann man nichts falsch machen oder?

    Wenns dann nicht passt und das Geld fürn A.... war, wars dann falsch oder richtig?

    3 Euro ins Frasenschwein, aber: Wer billig kauft, kauft 2mal!!!!!

    Schaut euch mal seine Bewertungen an --> Ich würd die Finger davon lassen

    John McGuinnes
    Er ist derjenige, der noch schneller fährt wenn man denkt man ist schnell und anschließend gibt er dann erstmal richtig Gas.
    Niemand weiß wie schnell er ist, niemand hat ihn bisher herausgefordert!

  • also ich denk ich lass die finger davon...hab mich auch schon woanders umgesehen :cool3:

    zänks für die einschätzungen

    der Neue

  • Zitat

    Original von neuling
    also ich denk ich lass die finger davon...hab mich auch schon woanders umgesehen :cool3:

    zänks für die einschätzungen


    Hatte beide Abdeckung auf Meiner Honda drauf,also die Orginale und ebend die Hongkong und muß sagen.......hab keinen nennenswerten Unterschied ausmachen können.
    Leichte Einstellungen und gut wars

  • Hab selbst auch eine aus HongKong drauf.....passt wunderbar und Farbe stimmt auch.
    Bevor ich mir eine für 250€ kauf wie sie teilweise bei ebay angeboten werden von deutschen Händlern, zahl ich auch gern noch 19% ust. und 4% Zoll.........ist nämlich immernoch guenstiger.
    Da wart ich auch gern mal länger drauf......

    Ich sehe es genauso "Kann man nichts falsch machen". Allerdings aus erfahrung............

  • Hab genau bei diesem Verkäufer vor 5 Monaten eine für meine SC50 gekauft und das Teil war der totale Schrott.


    Beschissen lackiert, Passform unterirdisch ... Hab gemeckert und die ganze Kohle (inkl. Versand) wieder bekommen OHNE das Teil zurück schicken zu müssen :perfekt3: .


    Hab mir dann bei einem anderen Verkäufer eine geholt und die war OK.

  • Hi,
    nimmt bei dem Preis der Zoll überhaupt etwas? Ich meine, irgendeine Freigrenze um die 100(?) EUR gelesen zu haben.

    Gruß
    DietmaRR

    8) Wo ich bin ist vorne! ;)

  • Zitat

    Original von Dietmar
    Hi,
    nimmt bei dem Preis der Zoll überhaupt etwas? Ich meine, irgendeine Freigrenze um die 100(?) EUR gelesen zu haben.

    Wie das in Österreich ist, keine Ahnung.

    Zollfrei ist es in D bis zu einem Wert von 150€, aber Einfuhrumsatzsteuer fällt ab einem Warenwert von 22€ an ...

  • Also so wie ich es das letzte mal verstanden habe ist es so:

    Es gibt einen Freibetrag bei dem kein Zoll also diese 4% gezahlt werden müssen.
    Dieser Betrag liegt glaub ich um die 250€

    Über die 250€ muss man die 4% zahlen.

    Was man immer zahlen muss sind die 19% Mehrwertsteuer.

    Als ich das erste mal im Ausland (China) bestellt hatte musste ich 19% nur auf den Waren wert zahlen. war glaub ich 2006 oder so.

    Nun ist es aber so das man die 19% auf Warenwert und Versand zahlen muss.

    Ist ja vernünftig da der arme Staat ja kein Geld hat :tougue:

  • Zitat

    Original von Eichi
    Was man immer zahlen muss sind die 19% Mehrwertsteuer.

    Leider falsch. Die Einfuhrumsatzsteuer (so heisst es korrekt) wird erst ab einem Warenwert von 22€ fällig. Darunter fällt gar Nichts an !

    Deswegen machen es manche HK-Versender ja so, dass sie zwar eine offizielle Zolldeklaration auf die Sendung draufpappen, aber den Wert bewusst niedriger als umgerechnet 22€ angeben, auch wenn dieser tatsächlich höher liegt, damit eben kein Einfuhrumsatzsteuer fällig wird.

  • Habe die auch drauf und ist wie die originale.Ich konnte auch keinen Unterschied feststellen.

    Blech muss man ersetzen – Fleisch wächst nach.

  • Wie gesagt ich konnte jetzt auch nur das sagen was der vom Zoll das Letzte mal zu mir gesagt hat.

    Ja ok wenn die das so machen ist ja gut für uns.
    Auch wenn es nicht ganz soo rechtens ist aber ich denk man wird sowieso zu oft an die Kasse gebeten da geht das schon in Ordnung.

    PS. Meine China Verkleidung ist auch gerade gekommen mal schauen werde sie morgen hin bauen hoffe die Passgenauigkeit ist so genial wie bei meiner letzten.

    MFG

  • @ eichi, wo hast du die chinaverkleidung bestellt, was hat sie gekostet und was kam an steuern und zollzahlungen dazu???

    grüße

  • Also hab meine Verkleidung über Ebay.com bestellt der Verkäufer heißt
    Moto-777.
    Bin Total zufrieden mit dem hab da schon für meine 6er die Verkleidung gekauft (siehe avatar).
    Service ist der genialste den ich bis jetzt aus China kenne wenn was kaputt ist oder fehlt Bild knipsen rot einkringeln und neh email senden was da kaputt ist und du bekommst alles neu zugeschickt.
    Und Passgenauigkeit und Farbe Qualität ist auch super.

    MFg