Stammtisch-Renntraining

  • ... dass der Wurm im Nürburgring-Umfeld drin ist, dürfte sich ja allmählich herumgesprochen haben. Es gibt ja nicht ohne Grund immer lauter werdende Beschwerden über Größenwahn und Abzocke. Mal schauen, wie lange sich der Laden bei der finanziellen Schieflage noch halten kann.

    Aber über soviel Dummfug kann ich nur noch den Kopf schütteln (obwohl es dann auf der GP-Strecke endlich auch NS-Verhältnisse gibt):
    http://www.nuerburgring.de/angebote/fahre…gp-strecke.html
    "... Erstmalig fahren bei den Terminen in 2011 jetzt PKW und Motorräder zusammen auf der Strecke."

    Wenn wir keinen Termin für die NBR GP-Strecke finden, müssen wir uns ggf. nach einer anderen Strecke umschauen.

    Dieter ist für einen Rennstreckenbesuch natürlich zu haben. Mitte bis Ende Februar können wir uns gerne zu einem Stammtisch treffen.

    Grüße
    Norbert

  • ... ich habe mal spaßeshalber eine Anfrage an die GmbH in Nürburg wg. Terminen gestellt. Mal schauen was passiert. Die Jungs sind aber zur Zeit mehr als genug mit Vertragsverhandlungen beschäftigt (bleibt Pirelli, Mercedes, ...?). Und ob mich Eckhard noch mag, keine Ahnung ...

    PS-Racecamp (Motorrad Actionteam) ist bereits im April mit Instruktoren 2 Tage auf der GP-Strecke unterwegs, wobei April in der Eifel mehr als kritisch ist.

    Mal schauen, wie's weitergeht
    Norbert

    (... ich übe derweil schonmal im Mai in Spa und hoffe, dort kein Hinderniss zu sein. Theo ist Schuld.)
    (Moped wird nicht vor dem 01.03. angemeldet. Vernünftige Carbondeckel werden gerade konstruiert, ein paar Teile insbesondere Kettenöler sind bestellt.)

  • Hi Norbert,
    Also ich glaub die Anfrage an die NBR GmbH hättest du dir sparen können.
    Mai und April am Nürburgring halte ich auch für gewagt aber Mai und Spa ist nicht besser frag mal den Theo was da letztes Jahr los war.

    Zu deinen Deckeln kann ich dir nur das empfehlen:
    http://www.hehl-racing.de/daten/s1000rrm…ckelschoner.pdf
    Was besseres hab ich in letzter Zeit nicht gesehen wenns die Dinger für meine SC50 gäbe hätte ich sie drann. Wenn der Charly ehrlich ist wird er dir das selbe sagen.

    Ich hab ein Training für 2011 fest 13.-14.06 HHR

    Geplant in 2011:
    13.-14.06. Hockenheim
    09.-10.08. Spa Franchorchamps
    06.-07.09. Nürburgring

  • die Deckel kann ich auch nur wärmstens empfehlen, Preis-Leistung unschlagbar! :perfekt2:
    Spa hab ich für mich abgehakt, war ok - muss ich aber nicht nochmal haben :ausschau:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Die Teile kenne ich, es werden aber andere. Über Details können wir gerne beim Stammtisch reden.

    Ansonsten, was das Wetter angeht, bin ich optimistisch. Mopedfahren findet meistens draussen statt und mit dem Wetter muss ich halt leben. Letztes Jahr hätte man auch Probleme im Hochsommer bekommen. Theo hatte in Assen auch Wasserspiele, nur war der Regen eben wärmer. Die Anreise zum Repsoltreffen letzten Jahres war auch vom feinsten: mindestens 500km im Starkregen mit Temperaturen unter 10' ...

    Nun aber zur eigentlichen Quizfrage: sollen wir gemeinsam zum HHR?

    Grüße
    Norbert

  • Zitat

    Original von blade04
    Nun aber zur eigentlichen Quizfrage: sollen wir gemeinsam zum HHR?

    Grüße
    Norbert

    Nun ich warte ja noch auf die Termine bei Ducati4U, wenn es der 13.-14.06 HHR mit Hafeneger sein soll dann müßt ihr euch beeilen die Plätze werden so langsam knapp. Ich hab mir sagen lassen das sich ne ganze Gruppe aus dem Forum dort angemeldet hat. Theo kennt auch die Jungs aus Essen die sind gut drauf.
    Gruß Timo

    Geplant in 2011:
    13.-14.06. Hockenheim
    09.-10.08. Spa Franchorchamps
    06.-07.09. Nürburgring

  • So Training Nr.2 ist gebucht 09.-10.08. Spa mit Prospeed.

    Geplant in 2011:
    13.-14.06. Hockenheim
    09.-10.08. Spa Franchorchamps
    06.-07.09. Nürburgring

  • Zitat

    Original von ring-driver
    So Training Nr.2 ist gebucht 09.-10.08. Spa mit Prospeed.

    Ein paar vom RMS und Odenwaldstammtisch sind auch dort.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Ducati4U Termine sind raus :perfekt3:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Zitat

    Original von dat Klingelchen
    Ducati4U Termine sind raus :perfekt3:


    Jo so sieht es aus.
    Also der Termin Ducati4U ist am 09.-10.09.2011 am Nürburgring.

    Geplant in 2011:
    13.-14.06. Hockenheim
    09.-10.08. Spa Franchorchamps
    06.-07.09. Nürburgring

  • Na Servus,

    schön das am Stammtisch mal wieder was los ist.

    Für alle die, die vielleicht nicht mit Reifenwärmer und Extremausrüstung mal ein paar gepflegte Runden über die NS drehen wollen und keine Lust auf Sonntagsauflügler und Wahnsinnige haben kann ich auch das vom DSK angebotene Training empfehlen.
    geführte Gruppen in 10 Geschwinidigkeitsklassen (vom Blümchenpflücker bis zur Abteilung unter 9 min) oder freies Feuern ohne Autos Busse und den ganzen anderen Zirkus.
    Termine gibt's hoffentlich auf der Hauptversammlung am 26.2.

    Nachdem ich mich letztes Jahr etwas rar gemacht hab (Umzug ins Brachland nördlich von Köln etc.) werd ich 2011 versuchen öfter mal in die alte Heimat zu kommen. Hab ich auch schonmal mit Theo getroffen und einen Mitstreiter für die nervigen Autobahnanreisen gefunden.

    Stammtisch Ende Februar klingt vernünftig. Wie sieht's am 25.2. aus?

    @Norbert: Ist die BM-Wuchtig ab Werk so...das man die erstmal umbauen muss :P ???
    :dumdiedum: :dumdiedum:

    Gruß vom Trekker

    ...weil der Himmel uns braucht...

  • Zitat

    Original von ring-driver


    Jo so sieht es aus.
    Also der Termin Ducati4U ist am 09.-10.09.2011 am Nürburgring.

    UND am 31.07.-01.08. da ist Festa Ducati mit fetter Party!!

    David: 25.02. können wir festhalten!!

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

    Einmal editiert, zuletzt von dat Klingelchen (26. Januar 2011 um 10:40)

  • Hallo zusammen,

    nun stehen ja doch ein paar Termine für ein Training vor unserer Haustür zur Verfügung:
    Motobike vom 12.-13.09. (s. oben) + Ducati 4U 09.-10.09. (offiziell findet sich hier noch nichts: http://www.ducati.de/news/ducati_4u…9/1490/index.do )
    Ich habe an beiden Terminen Zeit.
    Mit dem DSK auf die NS ist eine weitere Option.

    Treffen am 25.02. in KO ist für mich ok. Ein paar Leute sind zur Zeit nicht erreichbar, da sie in Urlaub sind. Schau'n wir mal.

    David: an meinem neuen Spielzeug muss man eigentlich nichts umbauen. Da ich aber relativ dick bin und Wert auf ein vernünftiges Fahrwerk lege, gibt es halt eine leicht modifizierte Gabel-Cartridge con Gas. Am Lenkungsdämpfer wurde werkseitig leider gespart, hier kommt auch was vernünftiges dran. Und ganz wichtig zum Schluss: ein Kettenöler (was mich auch gleich wieder disqualifiziert) ...

    Grüße
    Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von blade04 (26. Januar 2011 um 13:52)

  • Freitag der 25.02. hätte ich im Moment noch frei, werd dann aber nicht so lange können weil ich am Samstag recht früh nach Köln los muß.
    Gruß Timo

    Geplant in 2011:
    13.-14.06. Hockenheim
    09.-10.08. Spa Franchorchamps
    06.-07.09. Nürburgring

  • huch, wer checkt denn da den Auspuff der Duc? :dumdiedum:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Zitat

    Original von dat Klingelchen
    huch, wer checkt denn da den Auspuff der Duc? :dumdiedum:

    Angeber ;)

    Geplant in 2011:
    13.-14.06. Hockenheim
    09.-10.08. Spa Franchorchamps
    06.-07.09. Nürburgring

  • ... tja René, wieder herum getrödelt. Obwohl ..., es ist ja auch ein DUC- und kein BMW-Werbefoto, wenn auch ein recht schönes.

    Wie lange kann man mit der Anmeldung warten? Wie schnell ist die Veranstaltung ausgebucht? Reicht es, sich nach dem Stammtisch anzumelden?

    Grüße
    Norbert

    [... und zu doof, eine Apfel-Tastatur zu bedienen.]

    2 Mal editiert, zuletzt von blade04 (3. Februar 2011 um 19:57)

  • kommt drauf an was du buchen möchtest!
    der erste NBR Termin ist ja noch nicht on...

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...