1000er oder 600er??????

  • ich finde das ein schwieriges thema!!

    ich bin jahrelang pc 35 sport mit pc , kn , großen krümmern , gemachtem fahrwerk usw gefahren.
    geile karre bis ein dummer vorfall uns trennte :regen:

    danach zum hh ok was solls ich kauf mir jetzt ne blöd sc59er weil ich so oder so schon darauf geschielt hatte und mich vergrößern wollte.

    ich liebe das ding ABER ich bin immernoch langsamer unterwegs als mit der 6er wenns auf der LS mal heißhergeht.

    obwohl die blade deutlich neuer ist fährt sich ein motorrad mit soviel schub und dementsprechend dickerem hinterreifen und anderem fahrwerk ganz anders.ich habe sie nun ein jahr und werde langsam schneller es kommt eben darauf was du machen willst und was deinen gewohnheiten und deinen wünschen entspricht.
    brauchen tun die wenigsten von uns soviel druck , haben wollen ihn alle :cool3:

    jedenfalls brauchst du weder denken eine r6 ist langweilig , noch eine blade sich fährt wie mamas fahrrad.

    beides nette maschinen fahr ne runde , schlaf ne nacht drüber , zieh dein resümee und kauf dir was feines!

    allezeit gute fahrt egal wie du dich entscheidest :perfekt3:

    2 Mal editiert, zuletzt von Thedriver (7. Mai 2011 um 12:02)

  • Der Chief hat Recht und der Wichtel ebenso. Erst mal langsam am Start, wichtig ist zu wissen, denk ich mal, welche Kraft im Roller steckt und der richtige Umgang. Denk daran da hängt nicht nur Dein Leben von ab.

    ____

    Gruss Roland

  • My two cents...

    nimm die Drossel aus der SC44 oder nimm die Männervariante SC57.
    Meine 600er Ninja war super und hing bei Kurvenhatz keiner 900er hinterher. Wenn mein 30kg fülliger und 20cm größerer Mitbewohner die Maschine bewegte wurde sie allerdings ziemlich unleidlich.
    Und die Schaltorgien machen auch nur eine gewisse Zeit Spass, irgendwann wirds nervig.

    Wer schon nicht überzeugen kann soll wenigstens für Verwirrung sorgen.

  • ne 1000 fährt sich halt einfach sau gediegen und trotzdem zügig...ich will nichtmehr zurück was den Hubraum angeht. Hatte 125, dann 750 dann 1000. 600 kenne ich nur von Probefahrten und den Maschinen meiner Kollegen früher. Mittlerweile fahren wir eigentlich alle 750, 900 und 1000ccm. Die 600 sind auf der LS mit Sicherheit flinker und handlicher, dafür hat ne Kilo halt einfach immer Druck, egal welcher Gang gerade drin ist, reicht es auf der LS in der Regel zum überholen.

    Ein ganzer Kerl dank Chappi

  • Schmeiß die Drossel raus
    "Vögel haben nichts in einem Motor verloren" ;)

    Warum mit einer Kilo (900er) und der Leistung einer schwachen 600er fahren
    und dann über eine Neuanschaffung nachdenken,
    wenn genug Reserven bereits vorhanden sind ?!?

    dein derzeitiges Leistungsgewicht ist wie hoch ?
    dann rechne es einmal aus wenn sie offen ist
    SC44 HR-Leistung ~132
    R6 ~113
    d.h. es kommen mind. nochmal 40PS zu deiner momentanen Leistung
    nur mal so als Anhaltepunkt
    die R6 08 kommt auf ein LG von 1,55kg/PS
    ich fahr mit meiner 1,2kg/PS
    nur damit du siehst was noch in der guten 44er steckt ;)


    Dass die R6 alles mit Handling wett macht halte ich für ein Gerücht
    da müsste schon ein Gewichtsunterschied von 15kg aufwärts sein,
    der aber nie vorhanden sein wird,
    außerdem könnte man im Notfall noch die Geometrie etwas verändern
    (Heck höher, Gabelholme durchschieben etc)

    Und zu guter Letzt,
    vergiss nicht auf die wahrscheinlich angenehmste Sitzposition auf einem Supersportler, Leistung ist nicht alles um von A nach B zu kommen.

    Mein Fazit wäre,
    das "Altbekannte" zu behalten und die Drossel/den Gaswegbegrenzer zu entfernen.

    mfg :yeh:

  • Ich kann meinem Vorredner da nur zustimmen. Hab mir dieses Jahr ne gebrauchte sc44 geholt, keine Drossel mit Akra ESD und SBK-Lenker.

    Leistung ist (für mich jedenfalls) mehr als genug vorhanden, super Leistungsentfaltung und bequemer sitzt du auf nem Supersportler wirklich nirgends. Ich fahre hin und wieder mal mit der 600er von meiner Mum. Das macht für einen Tag oder ne Runde heizen enorm Spaß, wird auf Dauer aber nervig.

    Da doch lieber die (nicht ganz) 1000 kubik und entspannt und schnell unterwegs.

    Ist Geschmackssache, aber sofern deine SC44 noch gut in schuss ist würde es für mich nur eins geben:

    Drossel raus und mit diesem super Möpp noch vieeeel Spaß haben ;)

    Einmal editiert, zuletzt von sirpwns (8. Juni 2011 um 21:05)

  • Zitat

    Original von Chief

    Der, der auf der Landstraße schneller ist, ist oft nicht der bessere Fahrer, sondern der rücksichtslosere, risikobereitere, hirnlosere und gewissenlosere Fahrer. Punkt!

    :daumen_rauf:

  • Was Chief gesagt hat ist mißverständlich. Natürlich beschleunigt ein Motorrad anders, wenn der Gasgriff voll geöffnet ist. Insofern wirkt sich die Drosselung via Gasgriff in allen Bereichen leistungsmindernd aus. Sie fährt sich halt, als "würde man sich nicht so richtig trauen". 8)

    Was ich damit sagen will: ich würde die Drosselung entfernen lassen, zumal das nicht sehr aufwendig und kostenintensiv ist. Du kannst dann entscheiden, ob Du was neues brauchst, oder so zufrieden bist. Den Unterschied wirst Du deutlich spüren. :daumen_rauf:

    Die Frage 1000er oder 600er ist eine Sache des persönlichen Geschmacks. Dazu ist hier schon einiges richtiges gesagt worden. Manche lieben Drehzahlen und fleißiges Schalten, andere Drehmoment und Durchzug. Am besten beides ausgibig ausprobieren und dann entscheiden. :lupe:

    Bin gespannt, wie Du Dich entscheiden wirst.