TV Tipp für Heute 21:45 (ARD)

  • Der Herr Maschmeyer (AWD) hat mit allen Mitteln versucht die Reportage über seine Machenschaften zu verhindern.

    Habe einen Bekannten, der in den 80er Jahren von Ihm geködert wurde
    als Drücker. Da wurden fünfstellige Monatsgehälter und Porsche als Firmenwagen versprochen.

    Das schau ich mir doch mal an. :cool3:

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • sicherlich eine schöne sauerei die der gute mann da betreibt bzw. betrieben hat. möglich natürlich mal wieder (und immer wieder wird es so gehen) durch die menschliche gier,die eben das hirn öfter mal in den stand by modus schickt.


    zitat der ard seite:

    Zu ihnen gehören auch ehemalige AWD-Finanzberater, die sich das ganz schnelle und große Geld versprachen und heute genauso armselig dastehen wie ihre früheren Kunden.

    ich finde in dem satz steht viel geschrieben ;)

    Ich möchte sterben wie mein Opa: Lächelnd und im Schlaf.
    Und nicht so heulend und kreischend wie sein Sozius.

  • Ah, der gute Herr Maschmeyer und seine Machenschaften ... in 2009 hat er mit seinen "guten Taten" die Ehrendoktorwürde der Universität Hildesheim verliehen bekommen. Zum "Festakt" hielt sein guter Kumpel und unser Bundesgrüßaust Wulff, der kaum eine Party Maschmeyers verpasst und in 2010 zudem samt Familie in einer Großvilla des Eigentümers Paradise Castle - Inhaber ist gemäß Handelsregisters Herr Maschmeyer - auf der Halbinsel Sa Mola (Mallorca) Urlaub gemacht hat, auch noch die Festrede zur Ehrendoktorverleihung :mad: .

    Finde den Filz in Politik und Wirtschaft recht "interessant" ...

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • Leider gibt die Gesetzgebung nichts konkretes her um solchen Machenschaften ein für allemal das Handwerk zu legen.

    ____

    Gruss Roland

  • Hallo!
    Eigentlich gibt die Gesetzlage schon einiges her( Betrug z.B ) aber das Problem ist leider die Beweisbarkeit :tougue: und natürlich die Kosten!
    Und wenn dann so ein Betrügermillionär doch vor Gericht kommt, dann kann er sich Freikaufen siehe Ackermann, Esser, Zumwinkel ...usw. :motz:
    Ach ja, Politiker berufen sich vor Gericht auf ihr gegebenes Ehrenwort ( als ob die wüßten was das ist oder sich je dran halten würden :evil: ). Versuch du das mal als Bürger... Ich sag nur Beugehaft :tougue:

    "Besser herrschen in der Hölle als dienen im Himmel!"

    Angst ist der Name des Feindes - des einzigen Feindes!

    HONDA = Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen

  • Ach sagen wir so, ab einem gewissen Vermögen auf der Bank kann man sich in diesem Staate bei fast allem freikaufen. Bei Mord ist das etwas schwierig aber nicht unmöglich, und Betrug gehört schon lang nicht mehr zu den Vorwürfen, vor denen sich sochle "Finanzberater" fürchten.

  • Danke. :) Schließlich geht es ja im Eingangsbetrag um den Versuch eines allseits bekannten Finanzjongleurs, einen Beitrag im öffentlich-rechtlichen Fernsehen zu verhindern. Was jedem demokratischen Grundsatz zuwiderläuft.

    4 Mal editiert, zuletzt von Frau Holle (13. Januar 2011 um 13:07)

  • Um auf diese "unabhängigen" Berater hereinzufallen bedarf es schon einer gehörigen Portion Naivität.
    Was glaubten die Kunden denn von was die Berater leben?

    "Das Leben ist die einzige Schule in der auch Dummköpfe etwas lernen können"
    Ben. Franklyn

  • Tja.

    Konrad Lorenz hat mal 'nen guten Spruch getan:

    "Wenn die Fahne fliegt, ist der Verstand in der Trompete".

    Heute gilt das für Geld:

    "Winkt der (schnelle) Zaster, ist der Verstand im Geldbeutel..." (sinngemäß)...