Sparky Knieschleifer

  • Hallöle,
    hab mir nun endlich die Sparky von Polo gekauft.

    49 Euronen :wow:

    Aber sie sollen ja richtig schön "sprühen" :fahrrad:

    Entgegen meiner Annahme, ist das Metall in Form von einzelnen Stiften eingearbeitet (dachte früher, das ist irgendwie als Pulver ins Kunststoff eingemischt).

    Nun habe ich zwei Fragen:

    1. Fliegen die Stifte bei Bodenberührung nicht raus, wenn mal die erste Kunststoffschicht weg ist?

    2. Wie lange halten die Sparky überhaupt (im Vergleich zu normalen Schleifern)?

    Danke und Gruß
    OdenwäldeRR

  • Zitat

    Original von OdenwäldeRR
    1. Fliegen die Stifte bei Bodenberührung nicht raus, wenn mal die erste Kunststoffschicht weg ist?

    mit zunehmender abnutzung verlierst du den einen oder anderen stift, aber es bleiben noch genügend übrig :D

    Zitat

    Original von OdenwäldeRR
    2. Wie lange halten die Sparky überhaupt (im Vergleich zu normalen Schleifern)?

    das hängt ganz alleine von dir ab ;)

    gruss
    nail

  • Wenn an unserer Eisdiele ne geile Kurve wäre würde ich sie mir auch holen. Aber leider, leider..... na egal, es gibt ja noch Wheeliiiiii

  • Zitat

    Original von Nail


    das hängt ganz alleine von dir ab ;)


    jaja der nail wird bald auch alles mögliche bei ebay verhökern, all 2 wochen 49 euros das zerrt ganz schön an die finanzen :legweg:

     Gruß
    Attila

  • Das Problem sehe ich nämlich auch.
    X(
    Das letzte Paar habe ich tasächlich an zwei Wochenenden ruiniert. War am Ende zwar noch was drauf, aber das Knie ist beim Bodenkontakt schon ganz schön heiß geworden.
    :wow:
    Habe sogar schon überlegt, ganz einfache billige Schleifer ein wenig mit Stahlschrauben zu bespicken, damit sie nicht so abnutzen.

    OdenwäldeRR

  • Zitat

    Original von OdenwäldeRR
    Das Problem sehe ich nämlich auch.
    X(
    Das letzte Paar habe ich tasächlich an zwei Wochenenden ruiniert. War am Ende zwar noch was drauf, aber das Knie ist beim Bodenkontakt schon ganz schön heiß geworden.
    :wow:
    Habe sogar schon überlegt, ganz einfache billige Schleifer ein wenig mit Stahlschrauben zu bespicken, damit sie nicht so abnutzen.

    OdenwäldeRR


    das klappt super!!
    funkt & senkt den verschleiß :))
    die schrauben werden bloss sehr heiss in langen kurven...

    KNEE DOWN-BRAIN OUT


    mfg klaus

  • Wollt ihr nicht auch direkt noch 200 alte Dosen an ner Kette hinter euch her schleifen ... funkt bestimmt auch super ... Kinders ... ich will mal sehen wenn einer von euch mirt diesem selbstgebastelten Scheiss wo hängen bleibt :dagegen: ... man glaubt manchmal der ein oder andere sollte sich lieber ne V-Max kaufen ... damit kann man besser angeben!!
    Ich will mal einen Instructor bei einem Renntraining sehen wenn Ihr mit sowas daher kommt :nono:

    Ich bin jetzt bestimmt der Arsch mit dem erhobenen Zeigefinger ... aber denkt mal drüber nach


    .. der Sven

  • hab einen ganzen schleifer-satz mit schrauben runtergehobelt, das mit hängenbleiben usw. ist quatsch. hakt nicht mehr und nicht weniger.

    KNEE DOWN-BRAIN OUT


    mfg klaus

  • Zitat

    Original von homer_killer
    Wollt ihr nicht auch direkt noch 200 alte Dosen an ner Kette hinter euch her schleifen ... funkt bestimmt auch super ... Kinders ... ich will mal sehen wenn einer von euch mirt diesem selbstgebastelten Scheiss wo hängen bleibt :dagegen: ... man glaubt manchmal der ein oder andere sollte sich lieber ne V-Max kaufen ... damit kann man besser angeben!!
    Ich will mal einen Instructor bei einem Renntraining sehen wenn Ihr mit sowas daher kommt :nono:

    Ich bin jetzt bestimmt der Arsch mit dem erhobenen Zeigefinger

    Volltreffer, aber kein Problem. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung (ich allerdings auch) 
    :))

    Nix für ungut und "Peace"
    8)
    OdenwäldeRR

  • Zitat

    ....ja das dumme nur ist das mann es selber nicht sehn kann...


    Wieso das denn ????
    Du musst halt nur den Kopf weit genug runter nehmen !


    ;) Börnie :D

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Zitat

    Original von klaus
    hab einen ganzen schleifer-satz mit schrauben runtergehobelt, das mit hängenbleiben usw. ist quatsch. hakt nicht mehr und nicht weniger.

    Seh ich genauso! :respekt: :dumdiedum:

    Und bei den Sparky´s sind 4-6 Stifte eingearbeitet!
    Bei mir sind es 19 O<
    Und vor allem sind es gehärtete Stahlbolzen! :dumdiedum:

    :mh: Wer später bremst, ist länger schnell!!!=)

    Einmal editiert, zuletzt von The Frogg (21. September 2008 um 00:03)

  • Zitat

    Original von rocket
    Fussrasten machen auch Funken des reicht :dumdiedum:

    Ja nee, is klaaaaaar! :oh_man: :P

    :mh: Wer später bremst, ist länger schnell!!!=)

  • Zitat

    Originally posted by The Frogg

    Ja nee, is klaaaaaar! :oh_man: :P

    kann nix dafür wenn du nicht schräg kannst :nono:

  • Zitat

    Original von rocket

    kann nix dafür wenn du nicht schräg kannst :nono:

    Kannst mir ja mal ´ne Fahrstunde geben! :mein_held: :knuffel:
    Sollte aber nicht teurer als 100€ sein.
    Hab doch nur Harz 4!

    :mh: Wer später bremst, ist länger schnell!!!=)

  • Zitat

    Originally posted by The Frogg

    Kannst mir ja mal ´ne Fahrstunde geben! :mein_held: :knuffel:
    Sollte aber nicht teurer als 100€ sein.
    Hab doch nur Harz 4!

    immer diese geizigen Schwaben :oh_man: