Wiedermal Navihalter

  • Hi Leute,

    ich möchte mich mal kurz vorstellen. Ich heiße Maxi, bin 25 jahre alt und komme aus der Nähe von München. Ich bin bis jetzt eine Suzuki Rf 600 R gefahren und jetzt kommt die Blade ins Haus.

    Da ich mit der Blade auch mal Touren fahren will, brauche ich irgednwas, wo ich mein Navi befestigen kann. Auf der Suzu hatte ich das ganze im Magnet-Tankrucksack, doch das geht ja hier leider nicht mehr.

    Jetzt habe ich zwei Navihalter gefunden, die mir von der Positionierung sehr zusagen würden.

    Der von Berni's

    Oder der von road one

    Nun zu meinen Frage:

    1. Hat jemand schon erfahrung mi den beiden auf der Blade?

    2. Da ich ein TOMTOM XL habe (und mir kein Motorrad navi kaufen werde) brauche ich dazu noch irgendeine Tasche, wo ich mein Navi reintung kann. Gibt es zu beiden Haltern eine Wasserdicht/feste Tasche mit Kabeldurchführung und Aufnahme für die beiden Halterungstypen?

    Danke schonmal im Voraus. Ciao

  • Hallo Maxi,

    ich habe auf meiner sc59 den road one mit nem tom tom rider 2 und bin bis auf den einbau der halterung echt zufrieden.
    die mitgelieferten befestigungen sind vom durchmesser ein wenig zu klein für den rohr innendurchmesser der blade. ich hab mir da ne nummer größer selbst angefertigt und... tada hält super.
    das ist das einzige problem, ansonsten hast du eine super sicht aufs navi und nichts wird verdeckt.

    wegen der taschen muß ich leider passen, vieleicht bei polo, louis oder der gleichen.

    gruß roberto

  • Him erstmal vielen Dank für die nützliche Info.

    Mir persönlich sagt der von Berni's auch mehr zu wie der von Road one. Der ist kleiner und unauffälliger.

    Zumindest weiß ich jetzt, dass die position absolut richtig ist.

    Naja, hat denn evtl noch jemand Infos für mich.

  • Darf ich mich anschließen ? Suche nämlich auch so was aber irgendwie ist mir nicht klar wie das Ganze funktioniert.

    Man hat die Kugel welche im Lenkkopflager befestigt wird. Dann braucht man ja noch eine Art Adapter oder so um das Navi daran zu befestigen und natürlich eine Tasche. Oder sehe ich das falsch ?

    So sollte es dann am Ende wohl grob aussehen: Navi Halterung

    Wie gesagt mir ist nicht ganz klar wie die Verbindung zwischen der Kugel und dem Navi bzw.Tasche funktioniert.

  • Hi, das sollte mit soetwas gut funktionieren. Klick mich

    Bloß eine passende tasche habe ich noch nicht gefunden.

    Die in deinem Link gezeigte gefällt mich nicht ganz. Ich hätte geren eine Tasche, wo der Knubbel auf der Rückseite der Tasche ist und nicht auf der Unterseite.

    bye

  • Bei der Anordnung stellen sich mir die Fragen:

    1. Kann man überhaupt noch die Drehzahl ablesen?
    2. Kann man den Schlüssel reinstecken.

    Ich habe folgende Lösung ohne weitere rumbauerei: Ram lösung

  • Zitat

    Original von Rich Bitch
    Hi, das sollte mit soetwas gut funktionieren. Klick mich

    Bloß eine passende tasche habe ich noch nicht gefunden.

    Die in deinem Link gezeigte gefällt mich nicht ganz. Ich hätte geren eine Tasche, wo der Knubbel auf der Rückseite der Tasche ist und nicht auf der Unterseite.

    bye

    Ach ja Danke und für das Navi benötigt man noch einen passenden Adapter auch mit Kugel oder ?

    Zur Tasche -> ich finde auch bei SW Motech nur welche mit Öffnung auf der Unterseite.

  • @ the Duke: Nein, das Navi will ich eben in eine Tasche stecken, die auch einen Kugelkopf hat. So wie es aussieht, muss ich mir diese Tasche aber erst selbst basteln. also zumindest den Kugelkopf an die, für mich, richtige stelle anbringen.

    @Leto: Wie und wo hast du des ding von Ram installiert haste davon Bilder? ;)

  • Tankruck + Halterung "Quick Lock System" mal ausprobieren und habe mir im Polo-Shop folgende Teile bestellt.

    Quick Lock Oberring +
    Tankrucksack Trip - 10 Liter +
    RS Halter -
    Halter zur Befestigung des Tom Tom Rider und der GPS-Taschen (70230101530 und 70230101540) an den Quick Lock Tankrucksäcken.

    TT 2 - 399€
    GPS Halter - 26,96€
    Quick lock Tanksockel - 17,91 €
    Tankrucksack Engange Sport 119 €

  • Zitat

    Original von Rich Bitch
    @ the Duke: Nein, das Navi will ich eben in eine Tasche stecken, die auch einen Kugelkopf hat. So wie es aussieht, muss ich mir diese Tasche aber erst selbst basteln. also zumindest den Kugelkopf an die, für mich, richtige stelle anbringen.

    @Leto: Wie und wo hast du des ding von Ram installiert haste davon Bilder? ;)

    Such mal selber danach, der Cuxman hat da paar Bilder gemacht. Vorsicht nur beim betrachten, habe erst die Kugel gar nicht gesehen, da es total unauffällig ist.

    edith: CuxmanBildchenAnschauen

    Einmal editiert, zuletzt von Leto89 (20. Januar 2011 um 12:19)

  • Da passt zumindest der Preis, beim TT kommt ja noch tonnenweise Zubehör zu der Grundversion dazu.

  • Moin zusammen!

    Also ich hatte mir mitte letzter Saison auch ne Navi-Halterung zugelegt! Und da ich mein TomTom GO720, welches eigentlich fürs Auto ist, auch auf Moped benutzen wollte, mußte ich mir auch was basteln!

    Ich hab mir auch diesen "Dübel" von Polo geholt und dann über Sky Fox den restlichen Kram von Ram Mount bestellt - Käfig für 720er GO + Trapezadapter + 60er Verbindung (war sogar recht günstig).

    Nach langem Gesuche und nix finden, hab ich mir einfach bei Tante Louise ne günstige Navi-Tasche besorgt und etwas modifiziert. Nicht schön, aber selten und erfüllt voll und ganz den angedachten Zweck - ist nämlich bei Regen dicht!

    Hier mal n paar Schnellschüsse: alle etwas unscharf uns scheiße :P

    http://img156.imageshack.us/i/img1808x.jpg/

    http://img156.imageshack.us/i/img1810j.jpg/

    http://img156.imageshack.us/i/img1811yi.jpg/


    Also ich bin mit der Lösung super zufrieden und komm auch mit Handschuhen klar, das Ding während der Fahrt zu bedienen...

    Gruß Locke

  • Hi, leider funktionieren die beiden letzten links nicht.

    Wo hast du den Dübel befestigt? Am Stummellenker oder an der Gabelbrücke. Wenn ich das ding in die Gabelbrücke montiere kann dann da was kaputt gehen am Lenkkopflager oder so?

    Ciao

  • Hmm da war ich wohl zu doof...

    Also ich hab den Dübel in den Steuerkopf gesetzt --> schwarze Abdeckkappe abgefummelt und rein. Ich hab ihn natürlich nicht vergeknallt wie sau, halt mit Gefühl. Somit kann da, denk ich mal, nix passieren! Und verdreht, gelockert oder ähnliches hat er sich bisher noch nie.
    Hab das Navi doch recht oft drauf gehabt, wenn ich mich zurück erinnere :dumdiedum: man ist halt verwöhnt.

    So nochmal n Versuch mit den Bildern...

    http://img141.imageshack.us/i/img1811tb.jpg/

    http://img826.imageshack.us/i/img1810w.jpg/

    wenns jetzt nicht klappt weiß ich auch nich - is ja nich das erste mal das ich Bilder hoch lade :motz:

    Besten Gruß

    Locke