Neue Batterie ... Irgendwelche Empfehlungen

  • Zitat

    Original von Holzkatze
    Na wie denn nu ? ?(
    Geht die Varta nun, oder nicht ???
    Hatte eigentlich vor, mir das Teil zuzulegen.... :tougue: ;(

    Gruß.

    Nach langem hin und her habe ich mich für eine Varta AGM entschieden und:

    SCHEIßE!! Trotz Empfehlung von Varta, Empfehlung von Ralf28 und dem Hinweis eines Varta Technikers, dass die Säure nach einigen Ladezyklen vom Vlies gebunden wird, ist das Scheißding ausgelaufen!!

    Also am falschen Ende gespart und den Lack an der Schwinge beschädigt!!!

    Fazit: KEINE BATTERIEN MIT SÄUREFÜLLUNG!!

    Ich staune das Säurebatterien immer wieder für die SC59 angeboten wird. Gibt es SC59, bei denen die Batterie steht? Bei mir liegt sie nämlich!

  • hatte doch oben schon geschrieben das die bei mir auch ausgelaufen ist. kauf dir lieber eine lifepo.

  • was haltet ihr von Odyssey Hawker batterien...
    zwar sau teuer und ich hab jetzt auch nich sone kleine rollerbatterie von Odyssey gefunden wie bei mir verbaut is :wow
    ich weiss jetzt auch nich die maximal maße die da rein passen wuerde :gruebel:
    aber die startleistungen der batterien reissen schon was vom teller oder meinen anlasser auseinander :P
    vllt springt sie auch schneller an mit der batterie weil sie jetzt immer ob kalt oder warm 3-4 umdrehungen braucht bis sie zum leben erwacht... siehe hier
    oder is das normal :nono:

    Alle denken nur an sich... nur ich denk an mich :mmhh:

    Mein Kanal...

    4 Mal editiert, zuletzt von Voacanga (12. April 2011 um 22:10)

  • Hmm also meine springt genau so an wie in dem Video zu sehen... Ich hab noch die Original Batterie drin.
    Also würde ich sagen - normal :daumen_rauf:

    Zu dem Batteriehersteller kann ich nüscht sagen...

    Gruß Locke

  • Das mit dem Anspringen passt so.


    Gestern habe ich meine Varta mal ausgebaut. Alles bestens und trocken. Weiß nicht was bei manchen da falsch gelaufen ist.

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Bei mir ist immer noch die erste Batterie drin, würde mir wahrscheinlich eine Yuasa wieder kaufen

  • ich habe mir letztes jahr auch wieder die org. geholt. wenns für lifepo da schon eine sammelbestellung gegeben hätte wär`s wohl die geworden. so viel teurer ist die ja nicht.

  • Hab mir jetzt ne Yuasa gekauft!

    Mit Varta bin ich noch in Verhandlung wg. des entstandenen Schaden. Die ersten Gespräche haben mich ganz zuversichtlich gemacht. Der erste Kontakt mit Varta war sehr freundlich und hilfreich! Man will den Fall untersuchen!

  • Zitat

    Original von Klosi
    ich habe mir letztes jahr auch wieder die org. geholt. wenns für lifepo da schon eine sammelbestellung gegeben hätte wär`s wohl die geworden. so viel teurer ist die ja nicht.

    Sicher?

    Die Yuasa gibt irgendwo um 60 Euro auf ebay

  • Hallo Forum,

    hab auch die Varta eingebaut, so wie von Ralf empfohlen und mußte heute feststellen das die Batterie ausgelaufen ist.
    Sogar vom selben Händler gekauft wie die vom Ralf.

    Laßt ja die Finger von dieser Batterie!!

    Ist eine Frechheit das diese Batterie von Varta für die SC 59 verkauft wird.

    Jetzt habe ich auch ein paar kleine Lackprobleme an der Schwinge.

    Mann was bin ich sauer.......

    Gruß