Bremsbeläge für Landstraße

  • mir wurde zugesichert sie hätten ABE... :ausschau:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • ...ich denke nicht ganz unwesentlich ist die unterscheidung zwischen FA und EBC EPFA390HH ...so wie ich das sehe haben die FA eine ABE und oder KBA Nr. und die EPFA weder das eine noch das andere...sehe ich das richtig..?

    fg

    patrick

    2013 -Aprill Alcarras-SP Prospeed 02.Mai NBR -Dunn; 21.-23.5 Bresse -FR OSL - Hafeneger 29.- 30.08.

    Umbauten 2011:

    Öhlins TTX 36;FGK140;Tellert QS;Brembo RCS;Galver Wave;TIN beschichtete Bremskolben;Stahlflex;SRQ/CRQ;XXL Ramair;Carbon Sitzkissen; Soziusrasten-entfallen;Akra Slipon m.Kat u.Klappe;Powercommander V;Autotune;Gilles AS 31 GT;Limadeckel/Kupplungsdeckel pulverbeschichtet; LSL Sport Match; Gipro Ganganzeige;BMC Street Lufi;Stomp Grips;DPM Heckumbau;Titax Hebel;SLS Stillgelegt;

    Einmal editiert, zuletzt von wilderwein (14. Juli 2011 um 19:17)

  • der hier schreibt eintragunsfrei

    und edith sacht: auf deren hp steht "...für schnelle Strassen-und Rennmaschinen..."

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

    Einmal editiert, zuletzt von dat Klingelchen (14. Juli 2011 um 19:35)

  • ...ja das sind auch meine informationsquellen...aber so richtig eindeutig ist das ja mal alles nicht...abe mässig ist mir mal so richtig noch nix begegnet...

    2013 -Aprill Alcarras-SP Prospeed 02.Mai NBR -Dunn; 21.-23.5 Bresse -FR OSL - Hafeneger 29.- 30.08.

    Umbauten 2011:

    Öhlins TTX 36;FGK140;Tellert QS;Brembo RCS;Galver Wave;TIN beschichtete Bremskolben;Stahlflex;SRQ/CRQ;XXL Ramair;Carbon Sitzkissen; Soziusrasten-entfallen;Akra Slipon m.Kat u.Klappe;Powercommander V;Autotune;Gilles AS 31 GT;Limadeckel/Kupplungsdeckel pulverbeschichtet; LSL Sport Match; Gipro Ganganzeige;BMC Street Lufi;Stomp Grips;DPM Heckumbau;Titax Hebel;SLS Stillgelegt;

  • Wie ist es denn möglich eine ABE ohne eine KBA-Nummer zu bekommen? ?(

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • Hallo,
    ich hätte da mal ne Frage...meine Bremsbeläge sind jetzt fertig und ich habe noch alte von der SC57 hier rumliegen 06455-MEL-003 ...passen die auf die SC59 ohne ABS ?
    die hatte ich damals nur kurz drauf und hab dann neue auf Garantie bekommen weil die bei der SC57 beim Anbremsen viebriert haben...vielleicht ist es ja bei der SC59 nicht so wild dann kann ich die Dinger noch aufbrauchen.

    schonmal danke für die Antworten

  • vorab ... habe meine Bremsbeläge ausgebaut, die haben noch ca. 1mm Profil,
    sollte ich die Beläge (momentan noch MCB 703 SV) wechseln???

    hab da auch schon das Forum zu diesen Thema durchgesucht, und bin etwas stutzig geworden bei dem Beitrag vom "A... W" zum Thema Bremsbeläge,
    der meinte das die SC44 und SC50 unterschiedliche Bremsbeläge haben?

    Die Original Artikel Nr. lautet:
    06455MBWE12

    Da habe auf zwei Online Shops (ZSF und noch einer) nachgeschaut, bei dem einem steht das sowohl die Bremsbeläge für die SC44 und die SC50 geeignet sind
    und bei dem ZSF nicht. Obwohl beide die gleiche Original Artikel Nr. hinschreiben.

    P.s. uppsss habs ausversehen in einem SC59 Thread geschrieben - @Admin sorry

    samo d

    Einmal editiert, zuletzt von des mozges (24. Oktober 2011 um 20:42)

  • falls es noch jemanden interessierthabe die sbs nun runter
    haben auch 6000km gehalten wie die originalen
    wobei ich glaube dass ich die letzten 6000km etwas mehr gebremst habe wie die ersten 6000
    bremsleistung war auch in ordnung aber nicht herrausragend^^

  • Meinst Du die 809HS? Die hatte ich in der engeren Auswahl. Ich möchte eigentlich nur Beläge die den Originalen ähnlich sind bzgl. Bremleistung, Ansprechverhalten und Verschleiß. :gruebel:

    Hmm, vielleicht nehm ich auch einfach wieder die orig. H. Auch wenn die "bisschen" teurer sind.

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Meinst Du die 809HS? Die hatte ich in der engeren Auswahl. Ich möchte eigentlich nur Beläge die den Originalen ähnlich sind bzgl. Bremleistung, Ansprechverhalten und Verschleiß. :gruebel:

    Hmm, vielleicht nehm ich auch einfach wieder die orig. H. Auch wenn die "bisschen" teurer sind.

    na dann sind die SBS genau richtig, zumindest für mein gefühl.

  • Kann ich bestätigen! Mein Satz ist jetzt nach 8.000km runter und Bremsleistung vergleichbar mit Original :daumen_rauf: , nur im Regen deutlich schlechter.
    Hat mich aber nicht gestört, da fahr ich eh nicht schnell ;(

    Grüsse

    ...ich weiß keine Lösung, aber ich bewundere das Problem :gruebel:

  • bei regen musste ich die SBS zum glück noch nicht testen, kann da also nichts sagen.

    nen bekannter hat seit kurzem die EBC EPFA und seitdem fährt er mir davon ;), werde die als nächstes auch mal testen.

  • bei regen musste ich die SBS zum glück noch nicht testen, kann da also nichts sagen.

    nen bekannter hat seit kurzem die EBC EPFA und seitdem fährt er mir davon ;), werde die als nächstes auch mal testen.

    Wieso fährt er dir davon, die sollen doch bremsen und nicht beschleunigen :mad: