Wie ist die SC 59

  • hallo
    Wollte mir eine neue Sc59 08 im April kaufen.
    Jetzt zu meiner Frage:
    Habe schon gehört das die Sc 59 08 div. Kinderkrankheiten hat, wie zum Bespiel Ölverbrauch, Kupplung und Kühlerschelle.
    Wir dies Bei einen neu Fahrzeug schon von Anfang behoben oder Garantie???

    Werde sie auch probefahren.

    Wie seit ihr mit der Sc 59 zufrieden?

    Dachte an die Rote Winning Red hab aber Angst das vielleicht das Rot durch die Sonne verbleicht.

    Oder besser 09 Modell???

    Liebe Grüsse aus der (jetzt noch) kalten Schweiz

  • Ja jedes Moped hat vor und Nachteile.
    entweder Preis/Leistung oder es sind Kinderkrankheiten oder Macken.

    Ich fahre eine sc59 aus dem Bj. '08

    Der Ölverbrauch ist total erträglich, wenn man alle 2-3 Tankstops mal nachsieht.
    Und etwa alle 6-8 Tankstops nachfüllt. Selten öfter.

    Ist ein sehr preiswertes tolles Motorrad.
    Ich kann damit leben.....du auch?

    Fahr sie einfach mal.
    Oder zum Vergleich eine weitaus teurere und ungemütlichere R1

  • also ich hab mir meine 08 im mai 09 geholt das mit der schelle war da schon behoben kupplung wurde getauscht da es ja eine ruckrufaktion war!
    und sonst hab ich 0,0 probleme mit meiner kleinen ich würde sie wieder kaufen!

    Gruss Holger

    Schreib dich nicht ab, schreib ins Forum :]

  • Ich habe eine SC59 aus dem Jahr 2008. Also ich habe überhaupt keine Probleme. Es wurde zwar bei einer Inspektion die Kühlerschelle getauscht, aber ansonsten nix. Kein Kupplungstausch, die Funktioniert einwandfrei ohne Probleme, Ölverbrauch ist so gering, ich denke auf 1000 km vielleicht 0,100 ml. Also ich bin voll und ganz zufrieden und würde sie jederzeit wieder kaufen.

    "Hey Operator, gimme the number of 911"

  • Kann mich den Vorschreibern nur anschließen.
    Hab meine 08´ter als Vorführer geholt, so war ich sicher, daß alle Durchsichten und die beiden Rückrufe (Schelle und Kupplung) gemacht wurden.
    Keinerlei Probleme, geringen Ölverbrauch. Kontrolle speziell nach längeren Vollgasfahrten, sonst nichts.
    Einziger Nachteil, was ich so sagen kann, ist die Schrauber-Unfreundlichkeit des Bocks, da legt man sich öffter die Karten... oder fragt im Forum nach.
    :perfekt3:

    Gewinnen ist nicht alles, aber verlieren ist gar nichts.
    (Al Bundy)

  • Hab ne 2009 mit ABS und absolut keine Probleme weder mit Ölverbrauch, ABS oder Elekronik.
    Funzt super geil das Teil. Honda halt, da hab ich noch nie ein Problem ghabt. :perfekt3:

    ____

    Gruss Roland

  • hab auch ne 2009 èr mit ABS das teil ist gut und geht gut.. :perfekt3:

    :biker:...wer länger lebt ist später tot.

  • Zitat

    Original von ulli06
    ...... das teil ist gut und geht gut.. :perfekt3:

    Du hast es auf den Punkt gebracht:daumen_rauf:

    "Hey Operator, gimme the number of 911"

  • beitrag von mir aus einem anderen thread:

    Zitat

    "aber was mich massiv stört ist, dass ich mir rechts mit der Schuhsohle die Beschichtung vom Rahmen schabe. und von der Verarbeitung bin ich auch nicht so 100%ig überzeugt, die Maschine sieht (noch) super aus, aber der Lack wirkt sehr anfällig und auch die Verkleidung wirkt sehr weich. Ich trau mich (überspitzt ausgedrückt) beim Kurvenfahren kaum das Knie anen Tank zu drücken. Auch die Kanzel flattert.

    Unterm Strich bin ich absolut zufrieden mit der Blade aber das sind so Sachen dir mir nicht ganz innen Kopp gehen ... meine F4i hatte solche Problemchen nicht. (auch wenn ich hier irgendwie Apfel und Birnen vergleiche)."

    Einmal editiert, zuletzt von lintna (6. Februar 2011 um 17:24)

  • Hab auch ne 08-er Hatte bisher (mit Ausnahme der Fleckenpest am Auspuff)überhaupt keine Probleme. Und obwohl es ein EU-Import ist, bekam ich bei der ersten Inspektion genauso kostenlos die Schelle ersetzt und die Kupplung wurde auch bei einer späteren Inspektion auf Garantie gewechselt. Das mit dem Ölverbrauch ist bei mir nicht aussergewöhnlich (vielleicht fahre ich dafür aber auch zu schwuchtelig).
    Die Blade ist nach 19 Jahren Führerschein endlich mein erstes richtiges Motorrad. Dennoch fühlte ich mich nie überfordert und findes sie sehr gutmütig. Ich würde sie wieder kaufen. Leider gab es 2008 noch kein ABS denn das wäre der einzige Grund lieber eine 2009 er mit ABS zu kaufen.
    Vielleicht solltest du mal einen anderen Endschalldämpfer in deine Verhandlung einbeziehen. Sonst wirst du dich bestimmt bald über die hässlichen Verfärbungen ärgern. :perfekt3:

  • Hallo
    Ok vielen Dank für die zahlreiche Antworten. :perfekt2:
    Das Motorrad gefällt mir wirklich gut und mit der Front musste ich mich ein wenig anfreunden.

    Wie gesagt werde das Motorrad Probefahren.

    Aber irgendwie war ich mit der SC 59 08 Misstrauisch da es viele sind die das Motorrad mit sehr wenig km verkaufen und der Neupreis auch sehr schnell sinkt :wow

    Gruss aus der Schweiz
    Fabio

  • Zitat

    Original von Fabio

    Aber irgendwie war ich mit der SC 59 08 Misstrauisch da es viele sind die das Motorrad mit sehr wenig km verkaufen und der Neupreis auch sehr schnell sinkt :wow

    Gruss aus der Schweiz
    Fabio

    man darf ja auch nicht vergessen das die SC59 schon seit 2008 auf dem Markt ist und nächstes Jahr eventuell eine neue Blade kommt von daher würde ich sagen das es ganz normal ist das der Preis bei den neu Maschinen fällt.

    und die Konkurrenz schläft ja auch nicht in Sachen ABS haben die anderen Hersteller auch nachgezogen was im Jahr 2008 noch nicht der Fall war.

    ich hab eine 2010 Blade und kann bis jetzt nix negatives berichten wie meine Vorredner kann ich nur sagen das teil ist gut und geht gut.

  • Auf den Punkt gebracht, ist die Blade einfach nur

    G E I L !!!!!!!!!!!!!!!!!

    In Gedenken an meinen Vater der am 29.02.2008 verstorben ist

    Einmal editiert, zuletzt von patme (7. Februar 2011 um 05:36)

  • Hi,

    also ich bin letztes Jahr nach langem hin und her von ner 04er Z1000 auf nen 09er Blade ABS gewechselt und bereue es ganz und garnicht.

    Fahr sie Probe und du wirst sie lieben!:herzchen:

    Gruß
    Paul

  • Fabio

    Nun noch mein Senf zum Thema SC 59:
    Habe meine im November 2008 neu (Farbe winning red) gekauft. Nun sind rund 22000 Km auf der Uhr. Nach anfänglichen Problemchen (falsch durchgeführter Rückruf, Austausch der Blackbox wegen Startschwierigkeiten) ist alles, wirklich alles okay. Die Inspektionskosten halten sich im Rahmen. Selbst der Reifenverschleiß (4000 - 6000 Km/Satz MPP2CT) und der Spritverbrauch (5,0 - 7,0 l/100 km) sind aufgrund meiner "runden" und "lebensbejahrenden" Fahrweise für einen Supersportler absolut im grünen Bereich. Mein Ölverbrauch hat sich bei rund 200 ml/1000 Km eingependelt (nur Landstraße, keine Rennstrecke, kaum AB).
    Mein persönliches Fazit:
    Ein tolles und zuverlässiges Motorrad, durchaus auch für die längere Urlaubstour geeignet, das leicht zu fahren ist und auch "Nichtracer" kaum überfordert, solange das Gehirn beim Fahren eingeschaltet bleibt... :D

    Dir viel Freude bei den Probefahrten und eine unfallfreie, glückliche Saison 2011 wünscht
    Wichtel :schildgroete:

  • Kann mich den Kollegen nur anschließen:
    leicht zu fahren, Kosten (Wartung, Verbrauch) sind überschaubar, Honda-Qualität.
    Sinnvolles wie Ganganzeige, andere Hebeleien usw. lassen sich schnell nachrüsten.

    Nur sehr großgewachsene Fahrer dürften sich etwas schwer tun.

  • .......und wenn du auf das abs verzichten kannst, bekommst eine ohne ABS echt hinterhergeworfen zu nem konkurrenzlos guten preis. Obwohl es natürlich schon fein wäre, wenn man ABS hätte.
    ich hab meine seit Mai 2008, schelle u kupplung wurden gemacht ohne probleme, der ölverbrauch war anfangs hoch, jetzt braucht sie nur noch minimal was. die angesprochene verarbeitsungsqualität und lackierung ist auf jedenfall nicht schlechter als bei der konkurrenz, sogar bei der 1000er BMW siehts eher minderwertiger aus. also ich bin mit der blade vollkommen happy und es ist ein eigenständiges bike das jederzeit zu identifizieren ist und nicht genauso aussieht wie das 600er schwestermodel.

    cheers

    erbu

  • Zitat

    Original von erbu
    ich hab meine seit Mai 2008, schelle u kupplung wurden gemacht ohne probleme, der ölverbrauch war anfangs hoch, jetzt braucht sie nur noch minimal was.

    Würde mich jetzt aber schon mal interessieren... ist der Ölverbrauch einfach von selbst zurückgegangen oder hast du etwas ausgetauscht bekommen? (z.B. Kolbenringe)... Hast du sie eher vorsichtig eingefahren?