Schlüssel selbst codieren

  • Hallo Leute,

    ich habe eine SC44 Bj. 2000, jedoch nur einen Schlüssel. Kann ich mir den Schlüssel bei Honda bestellen und selbst codieren? Kenne das vom Auto, dass wenn man noch einen funktionierenden Schlüssel hat das durch Kombinationen (Zündung an, Blinker links, Kupplung ziehen oder ähnlich) selbst codieren konnte.

    Geht das bei der SC44 auch oder muss ich dem Händler das Geld in den Rachen schmeißen?

    lg
    michel

  • Zitat

    Original von officerpimp
    Hallo Leute,

    ich habe eine SC44 Bj. 2000, jedoch nur einen Schlüssel. Kann ich mir den Schlüssel bei Honda bestellen und selbst codieren? Kenne das vom Auto, dass wenn man noch einen funktionierenden Schlüssel hat das durch Kombinationen (Zündung an, Blinker links, Kupplung ziehen oder ähnlich) selbst codieren konnte.
    Geht das bei der SC44 auch


    Gibt´s glaub ich nicht´s....

    Zitat


    oder muss ich dem Händler das Geld in den Rachen schmeißen?

    lg
    michel

    Das dauert doch keine 3Tage, mehr wie 30€ kostet das sicher nich (oder Du steckst ihm was in die Kaffeekasse...)

    Nur die besten sterben jung!!!


    Wer vor Kurven nicht bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!

    :schildgroete:

  • Tag auch,

    das geht! Wenn ich mich richtig erinnere:

    1. Stecker vom Zündimpulsgenerator abziehen müsste rot sein und mit der Batterie (plus und minus) verbinden. (HH hat dafür ein Spezialwerkzeug).

    2. Dann Zündung mit dem noch funktionierenden Schlüssel einschalten.

    3. Dann den Pluspol 2 Sekunden vom Stecker trennen und dann wieder anklemmen.
    Nun leuchtet die Kontrollanzeige 2Sek und blinkt dann 4mal (Registrierungsmodus ist nun eingeschaltet und alle Schlüssel bis auf den im Zündschloss werden nun gelöscht)

    4. ZND ausschalten und Schlüssel abziehen.

    5. Mit dem neuen Schlüssel die ZND einschalten (Achtung keinen bereits registrierten Schlüssel nehmen)
    Kontrollleuchte leuchtet 2Sek und blinkt dann 4mal.(der neue Schlüssel ist jetzt registriert)

    6. ZND ausschalten Zündimpulsgenerator wieder anklemmen und ZND einschalten.

    Wegfahrsperre kehrt nun in den Normalmodus zurück!

    Sollte während dem anlernen ein Fehler auftreten wechselt HISS in den Diagnosmodus!

    Kleiner Tipp die Batterie sollte geladen sein und es können maximal 4 Schlüssel angelernt werden.

    Hoffe ich konnte helfen und über Rückmeldung ob du zurecht gekommen bist würde ich mich freuen.

    Gruß Jörg

  • vielen dank für die tolle Anleitung ;)

    Wenn alles passt, werd ichs am Wochenende ausprobieren!

  • officerpimp

    Kannst du mal schreiben was du für deinen Schlüsselrohling gezahlt hast? Ich spiele auch mit deim Gedanken mir wieder einen 2. machen zu lassen.

    mfg
    Micha

    "Racing, competing is in my blood. It´s part of me, it´s part of my life."
    Ayrton Senna

  • nur son tipp:
    Das Spezialwerkzeug hat nen Widerstand/Diode drin! Wenn de Pech hast kannste dir mit was selbstgefrickeltem irgendwas zerschießen...
    Muss zwar nicht, aber son abgrauchtes Steuergerät kostet ne Ecke mehr als 20 Minuten Lohn...

  • Zitat

    Original von domdom
    nur son tipp:
    Das Spezialwerkzeug hat nen Widerstand/Diode drin! Wenn de Pech hast kannste dir mit was selbstgefrickeltem irgendwas zerschießen...
    Muss zwar nicht, aber son abgrauchtes Steuergerät kostet ne Ecke mehr als 20 Minuten Lohn...


    Also bei mir hat das ohne Probs funktioniert. Da ist nichts schweres dran, und ich hatte die Kabel im Eifer des Gefechts zuerst falsch rum angeklemmt. Dann tut sich gar nix. Polung getauscht und dann hat´s funktioniert!

    Aber jeder wie er möchte, ist ja kein muss! Wenn man dann aber neben dem HH steht und sieht wie einfach das ist............ dann könnte man sich ärgern dafür zu bezahlen

    Gruß Jörg

  • Zitat

    Original von Micha_IX79
    officerpimp

    Kannst du mal schreiben was du für deinen Schlüsselrohling gezahlt hast? Ich spiele auch mit deim Gedanken mir wieder einen 2. machen zu lassen.

    mfg
    Micha


    für meine SC50-Schlüssel wollte der freundliche 32 teuronen inkl. MwSt.

  • :kotz: :kotz:
    scheiß Apothekenpreise...
    aber was solls ne CDI und ein Schloßsatz kosten ja noch mehr
    danke für die Info.

    mfg
    Micha

    "Racing, competing is in my blood. It´s part of me, it´s part of my life."
    Ayrton Senna

  • Habt ihr da die Nummer des Schlüssels angeben müssen?

    Habe nur einen Schlüssel und keine nummer oder ähnliches der Hädler hat gemeint man müsse es einschicken und es würde um 100 € kosten

    Kann ich einfach nur einen unprogramierten Roling kaufen und selber kodieren?
    oder muss da was vorgespeicher sein

  • Zitat

    Original von Seröga
    Habt ihr da die Nummer des Schlüssels angeben müssen?

    Habe nur einen Schlüssel und keine nummer oder ähnliches der Hädler hat gemeint man müsse es einschicken und es würde um 100 € kosten

    Kann ich einfach nur einen unprogramierten Roling kaufen und selber kodieren?
    oder muss da was vorgespeicher sein


    Das genau die gleich Frage wie vom Threadersteller, einfach mal Lesen und das ganze verstehen.
    Dann wirst du ganz sicher die Antwort finden.

    signatur.jpg

  • Ich wollte den tread steller fragen ob das mit dem Schlüssel geklappt hat??

    Weil mein Händler mir die Möglichkeit ausgeschlossen hat, er meinte der Ship müsse vorprogramiert werden. ?( ?( ?(

  • habs immernoch nicht gemacht - mein spezi holt sich vom händler n spezialwerkzeug zum brücken des zündimpulsgebers mit der batterie (nur zur sicherheit). Aber auch er meinte, dass das prinzipiell gar kein Problem ist.

    Probiers doch einfach mal :) Ich werd mich melden, sobalds geklappt hat.

  • Moin Moin
    mein HH sagt das in dem Spezial Adappter ein wiederstand verbaut ist.
    wenn ihr den Adappter zwischen Impulsgeber und Batterie habt könnt ihr den Wiederstand mal messen und den Wert ins Forum stellen.
    Gruß
    Udo

  • ich glaube da is nur ne diode drin, dass du das ding nich falschrum anschließt - trotz allem werd ich n multimeter einpacken ;)