Pulver im Motor und Kupplungsdeckel

  • ich habe gerade meine teile vom lacker geholt alles ausgepackt und siehe da
    er hat nicht auf meine worte gehört und wohl den deckel nicht richtig abgeklebt

    Kotz




    jetzt ist die frage
    ist es schlimmm
    und was soll ich tun

    ...

    Einmal editiert, zuletzt von *wildcat* (10. Februar 2011 um 19:16)

  • Hi,

    Wieso has du es doch lacken lassen?
    Dachte du wolltest es pulvern lassen!?
    Hättest du nur auf mich gehört dann hättest du dieses problem nicht!
    Habe meine pulvern lassen und ich hatte dieses problem nicht und habe fürs
    pulvern nur 22,50€ bezahlt.


    gruß

    Marius

    -- Lerne durch Schmerz --

  • Oha! Na dann Prost Mahlzeit, wie willst denn das dann wieder wegbekommen? :wow

    ...ich weiß keine Lösung, aber ich bewundere das Problem :gruebel:

  • Nadellager auch mitgepulvert?

    Schau mal ob es da Ersatz gibt, inkl. der Abdichtung. Ansonsten würde ich immer die US Deckel nehmen aus der Bucht dot com.

    Aber gut das fast jeder schwarze Deckel haben möchte. Mir gefallen die goldenen. :P

    ... es wird immer "toller"!:rules:

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf28 (11. Februar 2011 um 02:31)

  • Ich finde das goldene auch sehr edel zusammen mit dem schwarzen.

    ---

    Kann der Lacker selber da nicht irgendwas machen? Hat der nicht eher ein entsprechendes Lösungsmittel?

  • Naja edel kann sein
    Aber Komplett schwarz ist böse
    Und böse gefällt mir halt besser als edel ;)

    Werde mit denen mal quatschen
    Obwohl ich sie Teile eigentlich garnicht mehr außer Hand geben will ;)

    ...

  • Zitat

    Original von *wildcat*
    Naja edel kann sein
    Aber Komplett schwarz ist böse
    Und böse gefällt mir halt besser als edel ;)

    Werde mit denen mal quatschen
    Obwohl ich sie Teile eigentlich garnicht mehr außer Hand geben will ;)

    Ich bin der schwarze Ritter, ich bin unbesiegbar! :D

    Haste richtig auf Rechnung gemacht? Hast ihm das ja vorher gesagt, vielleicht kannste Dir nen neuen Satz Deckel auf dessen Kosten holen :)

  • Zitat

    Original von *wildcat*
    Nein Aber wo soll denn da ein nadellager sein

    Na da wo der Kupplungsausrückhebel (watn Wort :gruebel:) geführt wird!! Sollten zwei Stück sein.

    Bin auch am überlegen ob ich die Teile, wenn die Deckel vom Pulvern zurück sind, auch gleich neu mache... ich weiß nur nich recht wie ich sie raus und die Neuen heile rein kriegen soll ?(

    Gruß Locke

  • Die Lager sind bei neuen Deckeln bereits vormontiert. Ich meine direkt von H als Ersatzteil gibt's da nix. Verschleißen dürften die auch nicht.

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Dichtflächen sind ja sauber, wenn Lösungsmittel nichts bewirken, würde ich den Deckel einfach wieder einbauen. Falls sich mit der Zeit doch etwas lösen sollte, landet das im Ölfilter.

  • Versuch mal den Lacknebel mit Aceton ab zuwaschen.

    Aber richtig mit einem Pinsel der stärkere Borsten hat !

    Wenn das nicht klappt löst sich auch nix mit Öl.

    Kann mir auch nicht vorstellen das die Partikel dem Motor schaden können !

    Mr Colour

  • Zitat

    Locke666 Zitat: Original von *wildcat* Nein Aber wo soll denn da ein nadellager sein Na da wo der Kupplungsausrückhebel (watn Wort :gruebelsmile geführt wird!! Sollten zwei Stück sein. Bin auch am überlegen ob ich die Teile, wenn die Deckel vom Pulvern zurück sind, auch gleich neu mache... ich weiß nur nich recht wie ich sie raus und die Neuen heile rein kriegen soll Frage? Gruß Locke

    Zitat

    Ralf28 Die Lager sind bei neuen Deckeln bereits vormontiert. Ich meine direkt von H als Ersatzteil gibt's da nix. Verschleißen dürften die auch nicht.


    Ich will meine Deckel auch Schwarz Pulvern lassen........da ich die Lager (eigentlich) aus Bauen will, und neue haben wollte!
    Habe ich mit meinem HH gesprochen und der sagte mir es gibt die Nadellager nicht als Einzelteil, nur als komplett Set (mit Deckel) :mad:
    Eigentlich ist es aus der Technischen sicht verkehrt wenn man die Nadellager beim Pulvern drinnen lässt!!!
    Da die Deckel beim aushärten auf ca.200-230Grad erhitzt werden, was für die Nadellager nicht so gesund ist, was solls no risk no fun ;)

    Ps.: Da die Welle, die von denn beiden Nadellagern geführt, keine großen belastungen aushalten muss (sprich ordentlich RPM) müsste es auch funzen

  • Hallo,

    Habe auch meine deckel pulvern lassen und das nadellager ist drin geblieben und ist nicht passiert.

    Und nur zur info die pulverbeschichting wird bei 180°C für 13min eingebrannt.
    Das alles weiß ich nur weil mein nachbar pulverbeschichter ist und der das alles für mich gemacht hat

    -- Lerne durch Schmerz --

  • Zitat

    aleCo Hallo, Habe auch meine deckel pulvern lassen und das nadellager ist drin geblieben und ist nicht passiert. Und nur zur info die pulverbeschichting wird bei 180°C für 13min eingebrannt. Das alles weiß ich nur weil mein nachbar pulverbeschichter ist und der das alles für mich gemacht hat

    Vielen dank für die Korrektur habe das nur mal so aufgeschnappt ;)
    Wurden deine Deckel vorher Glas oder Sandgestrahlt ?( ?( ?(