e10 oder super plus

  • Ach was, kannst die Brühe ruhig reinschütten. Passiert ja nix.

    Aber die Jamaha ist ja eh ein Spritschlucker :wow. Mit dem E10-Sprit kommst dann vielleicht nur noch 150 KM mit einer Tankfüllung ;)....

    Gruß Michl

    Lebe statt gelebt zu werden

  • Zitat

    Original von Michl80


    Aber die Jamaha ist ja eh ein Spritschlucker :wow. Mit dem E10-Sprit kommst dann vielleicht nur noch 150 KM mit einer Tankfüllung ;)....

    Gruß Michl

    so isses ;(,deshalb tank ich super plus der soll ja ergiebiger sein 8)

  • Auf jeden Fall Super Plus

    Klar sind die Motoren auch für E10 ausgelegt, allerdings als unsere Motoren konzipiert wurden hat noch niemand an 10% Bioanteil gedacht. Für mich ein kleiner Widerspruch... :nono:

    Also deswegen nur Super Plus in meine Brennkammern :evil:

    Als devil brauche ich fettes Feuer und keine Bioflamme 8)

    ________________________________
    "have fun - ride save"

    Grüße
    Uli

    :evil: 8) :evil:
    HD Softail-Deluxe "MidnightPearl"
    HD Sportster IRON "Bigblue"

  • in anderen ländern wie z.b. frankreich gibt es schon lange e10.
    die mopeds fahren da trotzdem problemlos und verrückt macht sich da auch keiner.

    aber hier zu lande wird ein thema wieder künstlich aufgeblasen...

    Vorwärts ist keine Richtung!

  • :tougue: wollen immer mehr Leistung aus den Maschinen pressen mit Power Commander ect. aber dann den Aldi Sprit tanken :oh_man:, nix da kommt nur Super Plus kommt rein genau wie in meinen V6.

    hmmm. man beachte E10= mehr Ethanol weniger Benzin pro Liter.

    etwas mehr Verbrauch und etwas weniger Leistung

    Preisunterschied könnte sie bei PKW´s schon rechnen.

    Also tanke ich jetzt z.b. E10 für 50 Liter 50 Euro und fahre 500km.
    oder tanke ich für 50 Euro Super Plus und habe dafür nur 46 Liter und fahre zwar aber auch nur 500km habe dafür aber ein gutes Gewissen was meinen Motor und Schläuchen ect. angeht und ich nutze die volle Leistungsmöglickeit des Benzins. Die Frage muss sich jeder selbst beantworten..

    in 5 bis 10 Jahren wissen wir mehr ob E10 gut war oder nicht.

  • Zitat

    Original von M.Matrix
    :tougue: wollen immer mehr Leistung aus den Maschinen pressen mit Power Commander ect.

    ?(
    Wer? :ausschau:

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • SUFU... z.b. will mehr Leistung,Power Commander einbauen. meine Maschine hat nun 180 anstatt 150PS blablabla...

    Ist ja keine Kritik ist nur meine Meinung.. Ich sagte ja das jeder die Frage E10 ja oder nein für sich selber klären muss.. für mich gilt halt wenn ich für einen Liter Benzin bezahle will ich auch "fast" einen Liter haben und nicht nur 90%

  • Wenn Du 1 Liter bezahlst, bekommst auch 1 Liter und nicht nur 0,9 Liter. Was ist denn das für eine Logik?

    Man oh man, was für eine "Verücktmacherei" wegen dem E10. Wenn die Motoren dafür frei gegeben sind, dann kann man die Plörre ohne Bedenken reinschütten. Ob er dann 2 Liter auf 100 KM mehr benötigt halte ich für ein Gerücht. Auch das mit der Leistung ist Schwachsinn.

    Zitat

    Also tanke ich jetzt z.b. E10 für 50 Liter 50 Euro und fahre 500km.

    Zitat

    50 Euro Super Plus und habe dafür nur 46 Liter und fahre zwar aber auch nur 500km

    Wo ist da jetzt Dein Preisunterschied?

    Der Georg hat's richtig gesagt:

    "Wird alles nur künstlich aufgeblasen", und jeder wird verrückt gemacht.

    Gruß Michl

    Lebe statt gelebt zu werden

  • Zitat

    Original von M.Matrix
    SUFU... z.b. will mehr Leistung,Power Commander einbauen. meine Maschine hat nun 180 anstatt 150PS blablabla...

    Ist ja keine Kritik ist nur meine Meinung.. Ich sagte ja das jeder die Frage E10 ja oder nein für sich selber klären muss.. für mich gilt halt wenn ich für einen Liter Benzin bezahle will ich auch "fast" einen Liter haben und nicht nur 90%

    Benutze du mal die SuFu und zeig mir dann, wo deine angeblichen Begriffe oder blablabla im RMS vorkommt.
    Wenn du was ernsthaftes gefunden hast, kannste das gerne hier verlinken.
    Viel Spaß bei der Suche.

    Nichts gegen deine Ansicht zum Thema e10 oder super plus aber du hast zusätzlich noch Behauptungen aufgestellt, die hier nicht gut ankommen, da es unzutreffende Behauptungen sind.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Er meint wohl den Thread im Unterforum "News/Probleme/Anregungen", und nicht hier im Rhein-Main-Stammtisch.

    Gruß Michl

    Lebe statt gelebt zu werden

  • Zitat

    Original von Michl80
    Er meint wohl den Thread im Unterforum "News/Probleme/Anregungen", und nicht hier im Rhein-Main-Stammtisch.

    Gruß Michl

    Dann soll er dort posten und nicht hier und nicht so unqualifiziert.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Zitat

    Original von M.Matrix
    hmmm 100%= 1 Liter Benzin
    90% ist für mich 0,9l Benzin und 0,1l (10%) Ethanol... ergeben wieder 100%

    Tja, vor dem E10 gab es auch schon Ethanol im Kraftstoff. Da waren es 5%.

    Gruß Michl

    Lebe statt gelebt zu werden

  • Muss eh jeder selber entscheiden, was die Disskusion bringen soll, weiß ich net ?(


    Wirklich hilfreich wären hier mal fundierte Quellen zum Thema Reichweite, Leistungsverlust oder Zuwachs, E10 im Vergleich zu Super Plus. Egal ob ADAC, Autobild, Motorrad oder von mir aus auch eine Studie von einer technischen Uni.

    So ist das aber alles nur "ich hab mal gehört,.... es könnte,.... wahrscheinlich."


    Solange bis ich solche Tests gelesen habe, halte ich es wie Georg: "Alles Panikmache"

    Ich bin HESSE, ich darf so reden.
    z.B: "Fahrn mer durchs Ort!" ist vollkommen richtig so :yeh:

  • also ich lass das alte thema jetzt mal wieder aufleben weil es mich einfach aus technischen gründen interessiert.

    hat jetzt schon mal jemand erfahrungen gemacht bezüglich reichweite, leistung etc.?! also kommt man mit super plus weiter als mit e10 auf die gleiche spritmenge bezogen und lohnt es sich preislich?

    Die ersten Tests mit e10 haben ja gezeigt das mehr verbraucht wird, weniger leistung vorhanden ist und weniger km gefahren werden können, könnt ihr das so weit bestätigen?

    Beste Grüße,

    Nik

  • bei mir kommt auch ausschließlich nur super plus rein !

    mein mopped is doch kein vegetarier ! :nono: 8)

    How's my Driving? Call 1-800 FUCK YOU

  • Zitat

    Original von schrägfix

    Dito. Nix gibts! :nono: :nono: :nono: :nono:

    In meiner Ecke gibt es noch genug Tankstellen an denen es noch gar kein E10 gibt. :]

    Also ganz normales Super rein. ;)

    Lead, Follow, or GET OUT OF THE WAY ! :cool3:

  • ja ihr glücklichen... ich wohn in der city und da gibt es teilweise kein super mehr und wenn ist es ausverkauft ;(
    der ober-hammer ist, gestern hab ich an einer Esso Tanke gesehen, Super kostet gleich viel wie SuperPlus!?!?!?!?! Hallo!!!! :mad: sind die jetzt total bescheuert.

    aber hat denn jetzt jemand schon erfahrungen gemacht oder muss ich das mal wieder selber machen :O

    gruß