Castrol Oel von Polo oder Louis besser?

  • Kann mir jemand sagen, wie sich das Castroloel 10W-40 4t von Polo mit dem vom Louis unterscheidet?
    Design und Preis unterscheiden sich ja offensichtlich mal mehr mal weniger.....

    Stand auf dem Oel von Louis nicht auch mal -Teilsynthetisch- drauf?
    Jetzt ist da ja "nur" -mit speziellen Synthese-Komponenten- zu lesen....

    Ist das echte Castrol Power 1 GP 4T noch besser oder genau das Gleiche?

    Hier die Links:

    Polo: http://www.polo-motorrad.de/de/grand-prix-…ch-4-liter.html

    Louis: http://www.louis.de/_1004f2ba042fd…tnr_gr=10038255

    ebay:
    http://cgi.ebay.de/Castrol-Power-…=item53e42837cb

  • Ich bin immer das "Eigenprodukt" von Luise gefahren (sogar incl. sehr viel Rennstrecke), 10w-40 früher glaub DELO jetzt Procycle... regelmäßg wechseln und Ölstand ordentlich checken bringst auch ;)

  • Hi bobbels,

    wie und ob sich diese Öle unterscheiden, weiß ich nicht. Aber das Grand Prix von Louis hab ich in meiner 33er und es funktioniert. Ich konnte allerdings auch keinen Vorteil zu der von Ecki empfohlenen Hausmarke ( Procycle ) feststellen.

    Gruß Marcel

    Streckentermine 2017

    - 29.-30.04. Groß Dölln (Motomonster)
    - 28.-29.08. Tor Poznan (Motomonster)

  • vom lesen her finde ich das es die gleichen sind, von der Optik habe ich das von Louis über Jahre gefahren

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh:

  • Zitat

    Original von mc_eck
    Ich bin immer das "Eigenprodukt" von Luise gefahren (sogar incl. sehr viel Rennstrecke), 10w-40 früher glaub DELO jetzt Procycle... regelmäßg wechseln und Ölstand ordentlich checken bringst auch ;)


    Hab mir das von Tante Loise PROCYCLE jetzt auch geholt,und ist Top
    kein Kupplungsrutschen u.s.w. :perfekt3:

    Klagt nicht Kämpft!!!!

  • Habe in sämtlichen Motorrädern immer nur Hausmarke gefahren (mal Polo mal Luis jenachdem wer gerade Aktionen hat) und noch nie Probleme mit Kupplungsrutschen, Klümpchen oder Ähnlichem gehabt.

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • Ölfred Nummer 2.925....

    Zitat

    Original von Black_Jeti
    ... Aber das Grand Prix von Louis hab ich in meiner 33er und es funktioniert.


    Ich bin mit der SC33 schon mit normalen KAUFLAND-Öl 12 tkm gefahren und das Öl hat auch funktioniert...
    Schon seltsam was für eine Wissenschaft aus der Ölfrage gemacht wird. 10W40 und API besser als SG - mehr verlangt der Hersteller nicht.
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Ich habe heute Mittag auch grad Ölwechsel gemacht :)

    Habe, wie in den Jahren zuvor, das billige 10W-40 Procycle-Öl von Tante Louise reingekippt. Weder bei meiner alten CBR600, noch bei meiner jetzigen SC33 hatte ich Probleme.

    Überleg dir, ob du für das Öl, nur damit Castrol drauf steht, mehr ausgeben willst ... ;)

    SC33

  • Hm, ich glaub' den Unterschied der Castrolgemische kennt wohl nur Castrol selber....

    Ich denke, wenn hier keiner Probleme mit Kupplungsrutschen hat, dann kauf ich mir den Procycle-Stoff von Luise auch. Denn API SG, Jaso MA. Freigaben sind ja noch lange kein Garant dafuer, dass die Kupplung nicht rutscht.
    Hab bis jetzt immer Castroloel gefahren, da mich auch andere Produkte von Castrol immer voll ueberzeugt haben.
    Manche Kettenschmierstoffe von Procycle z.B sind der letzte Dreck, hoffe beim Oel haben die sich mehr Muehe gegeben.. sogar der Luise-Mann meinte, dass er von dem Zeug nichts haellt.

    Einmal editiert, zuletzt von bobbels (11. März 2011 um 11:03)

  • ich nehm immer das von Louis und hab nur sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Meiner Meinung nach hat Castrol eh das beste Öl. =)

    ********** Train Hard - Fight Easy :perfekt2:

    25.03. + 26.03.17 Hockenheim mit Speer
    24.04. + 25.04.17 Hockenheim mit Toni Mang
    02.05.17 Nürburgring mit Speer
    03.07. + 04.07.17 Bilster Berg mit Speer
    24.07. + 25.07.17 Hockenheim mit Speer
    28.08. + 29.08.17 Bresse mit Speer
    11.09. + 12.09.17 Sachsenring mit Speer

  • Zitat

    Original von bobbels
    Manche Kettenschmierstoffe von Procycle z.B sind der letzte Dreck, hoffe beim Oel haben die sich mehr Muehe gegeben..

    Das Öl, das in den Procycleverpackungen drin ist, kommt von Pentosin. Eigentlich ein Markenhersteller ...

    Auch wenn das eine Procycle-Produkt Müll ist, muss das nicht auch für das Andere gelten ;) Louis schreibt seine Eigenmarke halt überall drauf, der Inhalt kommt aber von unterschiedlichen Produzenten.

    SC33

  • Das ist natuerlich ein Argument, wusste ich gar nicht......

    da noch keiner Kupplungsrutschen mit der Procyclemische hier erwaehnt hat, werde ich das Zeug mal kaufen fahren..... :yeh: