Allmählich geht's los ...

  • Hallo zusammen,

    wenn alles klappt und ich mein Moped in der Garage vorfinde, werde ich Samstag / Sonntag ein paar Meter fahren. Letztes WE war's mir einfach noch zu kalt (wegen dem Öhlins Zeug musste ich ja an den Heizgriffen und der Sitzheizung sparen ...). Die Wettervorhersage sieht ganz gut aus. Falls sonst noch jemand von den üblichen Verdächtigten unterwegs sein sollte, kann er sich ja melden.

    Grüße
    Norbert

    [Habe heute endlich mal das Handbuch zum Moped durchgeblättert, damit ich es auch irgendwie gestartet bekomme. Ausserdem muss ich mal etwas Sand aus der Kombi waschen, in die ich hoffentlich noch passe. Einen alten Helm müsste ich auch noch finden, ein neuer ist ja bestellt.]

  • Hallo Norbert, hatte auch vor einen kleine Runde zu drehen.Bin aber noch nicht ganz auf den Höhe (Erkältung).Sollte am Sonntag das Wetter passen ,und es mir besser geht melde ich mich bei dir. Ich gehe mal davon aus, das du keine neue Handynr. hast.
    Gruss Ralf

  • na ihr vögel,
    roland, zwei kumpels von roland, markus und ich sind morgen unterwegs.
    treffen uns um 11:30 und wollen dann zum ring.
    treffen bei strack?

  • Hallo Mik,

    ich versuche, heute ab 09:00 unterwegs zu sein, aber nicht in der Eifel. Ich mag lieber die Strassen Richtung Taunus, da diese in deutlich besserem Zustand sind. Die Saison ist ja noch lang ...

    Bis denn
    Norbert

  • … mir hat die heutige Runde recht gut gefallen, auch wenn es ein paar kleine Probleme mit der Kennzeichenpflicht gab. Dafür haben Theo und Stefan mal ein paar Ecken rund um KO, die Mosel, meinen Händler, … kennengelernt. Da die Tour aus gegebenem Anlass kurzfristig geändert werden musste, haben wir Achim leider versetzt.
    Die Temperaturen an der Mosel waren recht frühlingshaft und sehr angenehm, in Adenau konnte man es am Nachmittag auch aushalten.

    Grüße
    Norbert

    [Bei mir waren es heute sehr kurzweilige 300km]

  • ich dachte die eifel wäre heute für dich tabu gewesen......
    unsere runde war jedenfalls sehr nett

  • ... ich schliesse die Eifel nicht aus, ich mag halt lieber die Gegenrichtung, da die Strassen dort meist in besserem Zustand sind. Gestern hat's sich halt so ergeben.

    Grüße
    Norbert

  • Zitat

    Original von blade04
    ... ich schliesse die Eifel nicht aus, ich mag halt lieber die Gegenrichtung, da die Strassen dort meist in besserem Zustand sind. Gestern hat's sich halt so ergeben.

    Grüße
    Norbert


    also als ich fragte ob wir uns in adenau treffen sollten, hast du die eifel schon ausgeschlossen.
    aber sei es drum.....

  • Zitat

    Original von blade04
    Hallo Mik,

    ich versuche, heute ab 09:00 unterwegs zu sein, aber nicht in der Eifel. ...

    "Versuchen" hat nichts mit "tun" zu tun, ausgeschlossen war gar nix.

    Grüße
    Norbert

    [Habe heute zusammen mit Patrick, der auch ein neues Moped einfahren muss, etwas mehr als 200km abspulen müssen. Die Reise-Enduro von Patrick ist das geeignete Landstrassen-Moped. Gut, die Schräglagenfreiheit ist etwas begrenzt, was Patrick ab und an mit aufsetzenden Rasten demonstrieren musste. ]

  • Naja, sooo schlecht sind Superspochtler ja auch nicht ;)

    den seidenweichen EndlosDRUCK und die Kurvenstabilität der Blade möcht ich auch nicht missen. Begeistert mich nach 14tkm immer noch....

    Was den Funkenflug angeht, da hab ich schon Abhilfe im Auge ( Heck 35mm höher), damit sollte dann etwas mehr drin sein. Ich will doch nicht das Norbert Angst bekommt :wow


    Zum Thema: geeignetes Landstrassen-Moped

    Wenn wir immer so schöne enge kleine Sträßchen fahren komm ich öfter mal mit der Dicken mit. Ging echt besser als erwartet, obwohl ich nicht weiß wie sehr Norbert sich zurückgehalten hat.

    Bis dann

  • ... und weiter geht's. Ich werde gegen Mittag (falls ich am Heck mein Schild verschraubt bekomme) ein paar Meter fahren. Das Wetter soll angeblich ganz gut werden.

    Grüße
    Norbert

    [Mit etwas Glück ist mein Moped am Sonntagabend dann eingefahren.]

  • Hallo zusammen,

    ich werde am kommenden WE wieder ein paar Meter fahren, das Wetter soll ja recht ordentlich werden.
    Vorher muss ich noch mein inzwischen eingefahrenes Moped aus einem Anhänger herausholen und etwas Klebeband entfernen. Nach dem Einfahrprogramm fährt das Moped übrigens richtig gut vorwärts ...

    Grüße
    Norbert

  • Hallo Norbert,

    für den Samstag kann ich dir schon zusagen :). Sonntag´s geht´s leider nicht X(

    Gruß Achim

  • ich bin da :yeh:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Hallo zusammen :]
    Geht´s ein klein bisschen genauer ?(
    Wollt ihr euch morgen an der NOS treffen.Wenn dann wann? Wollte sowieso dahin und gegen 14 uhr dort aufschlagen :gruebel:

  • ... hier ging es eigentlich mal um eine Tour, die heute um 11:30 in Isenburg gestartet ist und nicht um die NS, Anlassen oder sonstiges. Dafür gibt es zig andere Threads.

    Theo, Achim und unsereins sind 'ne recht kurzweilige Tour durch Taunus und Hunsrück inklusive Rheinfähre und einem abschliessenden Schlenker durch die Eifel gefahren. Ca. 350km mussten reichen. Auf der Rücktour haben Achim und ich dann noch René in seinem Mopedtransporter überholt und eifrig gewunken. Und als ich mich kurz vor Koblenz von Achim verabschieden wollte, hat sich noch Dieter dazugesellt. Fast ein komplettes Stammtischtreffen ...

    Grüße
    Norbert

    [Heute BMW : Fireblade: 2 : 1]
    [Blinkergläser sind ganz schön empfindlich oder ich zu grobmotorisch ...]

  • Servus,
    hat denn von Euch einer für Sonntag schon was geplant?

    ...weil der Himmel uns braucht...