bremssattel reinigen

  • Zitat

    Original von Brenner

    Also ich dachte immer ein echter Biker teilt alles mit seinem Mopped!?!? :dumdiedum:

    Ich nehm die Bürste der Freundin 8)

  • Zitat

    Original von *M2k*

    Prima, und wo bekomm ich sowas her ?(

    Schön das Ihr das schon geklärt habt. :perfekt3:

    ____

    Gruss Roland

  • Das geht absolut geil mit Backofenreiniger... aufsprühen, 2 Minuten warten, Zahnbürste. Meine SC50 Sättel sahen aus wie neu danach.
    Man muss die ja nicht so vollsoddern das was an die Dichtungen kommt.

  • LillC: was haste denn für so ein 6liter becken hin gelegt?
    habe mal grad bei conrad geschaut da kostet das 6l becken 1100€!
    und dann noch das spezielle wasser kostet auch mal ein vermögen!
    was passt in so ein 6l alles rein?

    gruß

    :yeh:LÄUFT :yeh:

  • Hab nur nen 4l Becken, weil ich das mit der 2/3 Befüllung nicht wusste. Also Sättel gehen dA ohne Probleme rein, allerdings muss man sie dann ein mal drehen. Habs aus der Bucht für ca 200 scheine war aber neu ohne Rechnung. Im laden ca 500€. 2l reinigungskonzentrat für ca 20 beckenfüllungen hat meine ich 20 Taler gekostet.

    Schön wars

  • also den dichtungen und leitungen passiert sicher nichts!

    jeder optiker hat sowas und reinigt damit brillen. (und jeder juwelier um schmuck zu reinigen.)
    aber eine spezielle reinigungsflüssigkeit??? spüli löst ebensogut fett....

    Black Masks & Gasoline!

    Zum Umbau... | BOS-Carbon | MRA-Racingscheibe | Spiegler-Stahlflex | SC50 Bremssättel | SC57 Bremspumpe | Metisse-Crashpads | zweit-Lacksatz | SC50 USD-Fender | Heckabdeckung |

  • Zitat

    Original von LillC
    Also das Konzentrat war glaube ich das hier:

    http://www.schalltec-shop.de/ultraschallrei…kopur-tr-3.html

    Und das Becken etwa sowas wie das hier:

    http://www.idealclean.de/ultraschallrei…2610400040.html

    scheint günstiger geworden zu sein ;)

    Also da würde ich mir lieber für 4,95 Backofenspray kaufen und das gesparte Geld ins Fahrwerks stecken :flüster:

  • Nein löst es nicht! Hab's ohne Erfolg versucht. Da hätte ich die Sachen auch in nen Tupperpott mit spühli legen können ;)

    Und genau, ich hab mir das Becken nur für die Bremszangen gekauft!!! :tougue:

    Janee is klar Bine

    Schön wars

  • Zitat

    Original von LillC
    Nein löst es nicht! Hab's ohne Erfolg versucht. Da hätte ich die Sachen auch in nen Tupperpott mit spühli legen können ;)

    Und genau, ich hab mir das Becken nur für die Bremszangen gekauft!!! :tougue:

    Janee is klar Bine

    Nu flip doch nicht gleich aus Baby :) Klar das man damit auch noch seine Brille, und was weiß ich reinigen kann und auch Geld mit machen kann.

    Meine wurden mit Backofenkram wie neu und die sahen echt übel aus vorher... vielleicht gibst da ja auch Unterschiede.

    Also, fühl dich nicht gleich auf den Schlips getreten, schließlich scheint draußen die Sonne. :cool3:

  • meine wurde wie gesagt auch mit wd40 wie neu :daumen_rauf:

    Black Masks & Gasoline!

    Zum Umbau... | BOS-Carbon | MRA-Racingscheibe | Spiegler-Stahlflex | SC50 Bremssättel | SC57 Bremspumpe | Metisse-Crashpads | zweit-Lacksatz | SC50 USD-Fender | Heckabdeckung |

  • :perfekt2:

    Black Masks & Gasoline!

    Zum Umbau... | BOS-Carbon | MRA-Racingscheibe | Spiegler-Stahlflex | SC50 Bremssättel | SC57 Bremspumpe | Metisse-Crashpads | zweit-Lacksatz | SC50 USD-Fender | Heckabdeckung |

  • also gummiteile und kunststoffteile würd ich mal grundsätzlich NICHT ins ultraschallbad legen, das geht eine paar mal gut oder so lange wie es neu ist und irgendwann wirds porös und brüchig, hab so nen fall grad hinter mir wo eine kunststoffbenzinleitung nach dem ultraschallbad zerbröckelt ist, allerdings war das teil 20 jahre alt.

    trotz allem würde ich den/die sättel komplett zerlegen, das ist wirklich kein akt und ne gereinigt wirds dann auch in den nuten der dichtringe ... da wo es wichtig ist und sich der dreck ablagert.


    als ultraschallgerät hab ich dieses, allerdings auch nur 4 liter, danach wirds dann aber richtig teuer.
    das emag soll qualitativ recht gut und haltbar sein, die meisten anderen geräte in ebay um 200 - 350€ sind chinateile.

    als reinigungsmittel wurde ja schon das tr3 erwähnt, nehme ich auch.

  • Einerseits gebe ich dir recht, das bereits poröse Teile dazu neigen könnten sich aufzulösen.

    Andererseits ist es mir lieber wenn sich eigentlich schon als defekt zu bezeichnende Teile im Bad verabschieden, als bei nem harten bremsmanöver bei 250 Sachen.

    Schön wars