Endlich ist sie da!!!

  • Hallo,

    seit Wochen lese ich im Forum schon mit und gestern durfte ich endlich mein neues Moped abholen =)
    Wie man sieht ist ein GP PRO verbaut und ein anderes Heck mit Miniblinkern.
    Ich hatte erst "Angst" vor diesem kraftvollen Geschoss (bin vorher ne 600F gefahren), aber nach einer kurzen Probefahrt (vor 3 Wochen bei 3 Grad) und meinen jungfräulichen ersten 169 Einfahrkilometern bin ich grenzenlos begeistert.
    Die Blade lässt sich wie eine 600er fahren, leicht und locker flockig - kein Teufel der einem vom Bock schießt ;)
    Bin also bei bestem Wetter rumgecruised und habe versucht viel zu schalten, zu bremsen und was auch immer hier im Forum zum Thema "Einfahren" steht zu machen.
    Als Reifen ist der Dunlop Sportmax Qualifier drauf. Im Forum finde ich nur eine Handvoll Kommentare zu diesem Reifen die aber stark denen zum "BT 15" ähneln. Ist der wirklich auch so schlecht? ?(

    Naja,

    ich wünsche Euch allen allzeit guten Grip,

    Gruß Kriz



  • Glückwunsch zur Blade, ich hab mir diese Woche auch eine gekauft. Bin sehr begeistert von ihr, hatte vorher eine R6 die sich nicht so leicht fahren lies wie die Blade.

    Hab auch den Leo dran, sehr geiles Teil ;)

  • sieht sehr gut aus die Maschine

    schön heile lassen.


    bin auch letztes Jahr von einer 600er auf die 1000er umgestiegen. Der Unterschied ist du musst echt mit Köpfchen fahren ich musste mich die erste zeit echt um gewöhnen das ich nicht zu doll beim raus beschleunigen aus kurven am Gas drehen.
    Bei der 600er fährt man einfach in anderen Drehzahlbereichen. Bei der 1000er hat man egal welche Drehzahl ordentlich Power.

  • Glückwunsch,sieht super aus!!! Viel Spass
    Und......heile lassen.

    :biker:...wer länger lebt ist später tot.

  • Spaß hast Du auf jedenfall,da bin ich ganz sicher :daumen_rauf:
    ...hab immer etwas "Reserve" dabei :)


    Foto: Markus Kiefer Sportfotografie

  • Viel Spaß mit Deinem neuen Moped.
    Glaub nicht alles was über die Reifen geschrieben wird.
    Mach Deine eigenen Erfahrungen.
    Für Dich ist das wichtigste bei den Reifen:
    -mit viel Drehzahl am Kurvenausgang und Gas...
    ne 1000er ist halt mehr als ne 600er ;)
    Ich habe mir zu Weihnachten wieder ne Blade geschenkt.
    Die 5te.
    Ist schon was feines.
    Wo bist Du zu Hause.
    Ich bin Neu-Thüringer

    Ich will immer 46 bleiben! :)

  • Hallo, und glückwunsch zu deiner Blade. :perfekt3: Um mal auf den Riefen (BT15) zu sprechen. Ich bin den eine Saison gefahren. War nicht so prickelnd. Fand ich ziemlich schmierend auf der Straße. Habe mir daraumhin den Michelin Pilot Power 2 CT zugelegt. Muss echt sagen der ist mir lieber. Bis dato noch keine Problem. Hat ja auch gute Kritiken bekommen.

    :saufen2:

  • Hey viel Spaß mit dem Teil
    Habe mir auch im Winter ne neue Blade zugelegt
    Bin von 0 auf 1000 eingestiegen
    Komme aber gut klar mit der Maschine
    Ist ein geniales teil
    Macht Spaß ;)

    ...

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch!

    ...und auch von mir der Tipp: Glaub nicht alles was geschrieben wird.......

    Ich hab mit dem originalen BT015 keine schlechten Erfahrungen gemacht, allerdings war ich auch nie im Nassen unterwegs.

    Was ich festgestellt habei ist, mit PiPo 2CT ist die Blade noch handlicher und wendiger.

    Deshalb mein Tipp, fahr die original Reifen vorsichtig runter (wegen dir nicht nur wegen der Reifen) und wechsel dann zu PiPo 2CT.

    Immer schön oben bleiben......Grüße aus Schwaben

  • Auch von mir Glückwunsch zum Kauf der Blade! =) Wirst den "Aufstieg" sicher nicht bereuen und schon bald vom Cruisen zum Schrauben wechseln!!

    Allzeit gute Fahrt und Gruß, Tino

  • Viel Spaß auch von mir, die Blade ist ein Teil zum wohlfühlen. Fahr oichtig und steige nur ab wenn sie steht.

    Schrottfreie Saison :perfekt3:

    ____

    Gruss Roland

  • Glückwunsch - er hat aber nach Erfahrungen mit dem Dunlop Sportmax Qualifier auf der 59er gefragt - nicht nach dem BT 15 :flüster:

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Also der Dunlop Reifen ist bestimmt nicht der Beste aber so schlecht ist er auch nicht. Ich fahre den momentan auch noch (habe erst 1900km runter) und um auf der Landstraße Spaß zu haben reicht er locker. Allerdings verschleißt die Pelle bei mir extrem auf der Vorderachse. Rund um gerade mal noch 2mm Restprofil.

    Sprich noch 500km und dann kommt der Sportsmart drauf.