Contidrom am 21.5.2011 - Fahrtechnikseminar

  • Hallo zusammen!

    Ich habe mich dieses Jahr wieder für das Contidrom am 21.05. angemeldet.

    Ist zufällig noch jemand aus der Nähe an dem Termin dort oder hat Lust mitzukommen?

    Infos dazu gibt es bei KM-Training.

    VG

    Gruß
    Orville

  • Zitat

    Original von Zellnot
    stimmt das noch, dass man nur mit conti reifen auf diese strecke darf?


    Zitat:
    In Zusammenarbeit mit Continental zu einem super Preis mit einem Satz Conti-Reifen inkl. Versand. Alle Motorräder, die an diesem Fahrtechnikseminar teilnehmen, müssen mit Continentalreifen bereift sein.
    Zitat Ende.


    Schade, aber extra für so ein Training wechsel ich nicht meine Reifenmarke.

  • was mik0511 schreibt stimmt.

    Für alle die an der Verschleissgrenze sind... :ausschau: beste Gelegenheit.

    Ich habe mir letztes Jahr nach Michel PiPo die Contis aufziehen lassen und diese beim Training gleich testen können.

    Echt guter Reifen!!

    Gruß
    Orville

  • moin!
    kann man das in etwa mit nem kurventraining/ renntraining vergleichen? will dies jahr sowas mal starten und außerdem sind meine reifen runter. das würd sich dann quasi anbieten da mal vorbei zu schauen.

    Eine genagelte Schraube hält besser als ein geschraubter Nagel

  • Zitat

    Original von incredible
    moin!
    kann man das in etwa mit nem kurventraining/ renntraining vergleichen? will dies jahr sowas mal starten und außerdem sind meine reifen runter. das würd sich dann quasi anbieten da mal vorbei zu schauen.

    U
    Kurventraining ja!
    Kommst Du aus Walsrode? Dann ist Schwarmstedt auch nicht so weit von Dir.

    Gruß
    Orville

  • ja, bis zum contidrom sinds ca. 26min. sacht goggel. ich schieb son kurventraining schon lange vor mir her. mit nem satz reifen dabei fürn guten preis kann man ja echt nichts sagen! :perfekt3: wieviel teilnehmer sind denn da immer? auf der seite find ich keine angaben. :ausschau:
    was hast du denn für erfahrungen mit den reifen gemacht? ich fahr überwiegend LS vielleicht bald auch mal renne. der road attack fällt wohl schonmal raus.. frage is nur ob sport oder race? selbst als schönwetterfahrer begegnet man ja auch mal nassen straßen. da is dann die überlegung ob der race mir da nicht in schräglage mangels profil abhaut :gruebel:
    ach so: nehmen die das bei den trainings wirklich so streng mit den endtöpfen?
    und beim preisvergleich bin ich auf volgende bezeichnungen gestoßen:
    CSA M/C,
    CSA C M/C und
    CSA K M/C
    komm ich voll nich mit klar! M/C = motorcycle aber C und K :gruebel:

    Eine genagelte Schraube hält besser als ein geschraubter Nagel

    2 Mal editiert, zuletzt von incredible (17. März 2011 um 01:15)

  • Hallo incredible!

    Die genaue TN Zahl kann ich Dir leider auch nicht sagen.
    In meiner Gruppe waren ca 10-12 Fahrer. Ich denke 7 Gruppen kommen locker zusammen.

    Das schöne dabei, es ist der einzige Veranstalter an dem Tag vor Ort. Alle Gruppen fahren im Wechsel die unterschiedlichen Strecken mit einer max. 15 min Pause dazwischen. Also lange Weile kommt bestimmt nicht auf.

    Als Reifen habe ich den Sport Attack gewählt und bin sehr zufrieden damit

    Ich fahre Hauptsächlich Landstrasse bei trockener Witterungen. Oder anders...Schönwetter Fahrer. :D

    Gruß
    Orville

  • ich hab mich gestern noch angemeldet und auch den sport attack gewählt. nu seh ich grad, dass der 21.05. mittlerweile ausgebucht ist. ich hoffe da bin ich schon mit einberechnet. naja, werd da heut nochmal anrufen.
    ansonsten bin ich echt gespannt! hört sich ja soweit alles super an! und ausgebucht is ja auch immer ein gutes zeichen.
    außerdem muss ich endlich mal meine knie entjungfern!!! 8)

    Eine genagelte Schraube hält besser als ein geschraubter Nagel

  • Zitat

    Original von incredible
    ich hab mich gestern noch angemeldet und auch den sport attack gewählt. nu seh ich grad, dass der 21.05. mittlerweile ausgebucht ist. ich hoffe da bin ich schon mit einberechnet. naja, werd da heut nochmal anrufen.
    ansonsten bin ich echt gespannt! hört sich ja soweit alles super an! und ausgebucht is ja auch immer ein gutes zeichen.
    außerdem muss ich endlich mal meine knie entjungfern!!! 8)

    dann viel spaß :perfekt3:

    hab mein knie letztes jahr bei kurventraining der zweirad akademie entjungfert. war anfangs extrem schissig und nach 2 turns, war das knie schon unten =)

    wirst sehen, ist im grunde total easy.

    :doener::cop::ja_genau:

  • Zitat

    Original von Zellnot

    dann viel spaß :perfekt3:

    hab mein knie letztes jahr bei kurventraining der zweirad akademie entjungfert. war anfangs extrem schissig und nach 2 turns, war das knie schon unten =)

    wirst sehen, ist im grunde total easy.

    :good posting:
    dein veranstalter ist bei meiner suche gar nicht aufgetauch...
    warte jetzt noch auf die antwort von km. wenn das nichts wird werd ich ma bei der akademie vorbeischauen. da sind jetzt NOCH plätze frei.

    ich denk auch, wenn man einmal die hürde im kopf überwunden hat geht das schon besser. nur das auf der ls zu trainieren is mir bissl zu riskant. man weiß ja nie wer einem da entgegenkommt!

    Eine genagelte Schraube hält besser als ein geschraubter Nagel

  • Hey rene,


    habe mich vor ca. zwei wochen auch bei diesem training angemeldet
    und gleich die passenden reifen mitbestellt.
    dann wollen wir mal hoffen dass das wetter es gut mit uns meint...

  • 21.05.2011 Contidrom geht los!
    Hab heut die Bestätigung bekommen =)

    Eine genagelte Schraube hält besser als ein geschraubter Nagel

  • na das hört sich doch gut an,
    hatte meine bestätigung gleich nach´m überweisen bekommen.
    habe mich erstmal als anfänger angemeldet und wenn ich glück habe und der tag mir liegt, kann ich imlaufe des tages noch wechseln.

  • hast du die reifen schon? sind die denn auch aktuell? nich dass die günstiger sind weil schon 2jahre alt oder so. gibts ja alles...
    mit den gruppen hab ich auch keinen plan. hab da ja noch nie mitgemacht. aber das wird man denn schon sehen wer da so mitfährt.
    daumen drücken für :sonne:

    Eine genagelte Schraube hält besser als ein geschraubter Nagel

  • habe die reifen noch nicht, dauert irgendwie voll lange. Die kommen angeblich direkt von conti zu mir. können also nicht allzu alt sein. ansonsten kann man sie ja noch zurück schicken.

  • Hallo zusammen!!

    Das ist ja schön, dass Leute hier aus dem Forum teilnehmen.

    Mit der Gruppeneinteilung wird es schon klappen.
    Wenn ihr wollt können wir ja alle in eine Gruppe gehen. Was haltet ihr davon?
    Falls ich für Euch zu langsam bin könnt ihr ja noch immer wechseln. :)

    Ich habe dieses Jahr ohne Reifen gebucht, weil meine noch iO sind. Ich benötige wenn, nur den Hinterreifen neu. Muss ich noch checken.. ;)

    Die von Euch bestellten Reifen werden auf jeden Fall nicht alt sein, macht Euch keine Sorgen!

    Sooo.... jetzt noch Daumen ganz feste drücken, dass auch am 21. die Sonne scheint oder das wenigstens trocken ist!

    Gruß
    Orville

  • :sonne::sonne::sonne::sonne::sonne::sonne::sonne::sonne::sonne::sonne::sonne::sonne::sonne::sonne::sonne::sonne::sonne:
    das wird schon! werd mir vorsichtshalber noch son regenkondom zulegen. wenn ich sowas nicht mit hab regnets sowieso...
    eine gruppe, von mir aus gern. wollt mich sowieso mal mehr an den stammtisch begeben. in walsrode is fast nix los.
    ich hab mich erstmal bei fortgeschritten eingetragen. weiß ja nicht welches niveau einsteiger hat. (ob fahranfänger oder schon bissl dabei) ich denk aber dass man das vor ort noch klären kann/muss.
    mit den reifen hört sich gut an. wäre ja auch eher negativwerbung wenn man welche aus dem keller bekommt.
    die hand kribbelt schon :D darf leider erst ab april ;(
    muss nur (zum1.-)mal den org. pott anbauen und testen wie schön leise der is. :flüster:

    Eine genagelte Schraube hält besser als ein geschraubter Nagel

    Einmal editiert, zuletzt von incredible (21. März 2011 um 01:04)