sammelbestellung neue kleine kennzeichen

  • möchte hier noch jemand ein kleineres kennzeichen nach der neuen norm?
    ich frage mal rum, vielleicht kommen ja genug zusammen für eine sammelbestellung im internet (ab 2 kennzeichen lohnt es sich, eins würde dann 11,99€ kosten zuzüglich ca. 5€ fürs umstempeln).
    ich selber habe schon eins. aytug möchte auf jeden fall eines.
    also wer noch?
    die offizielle zulassung wird wohl nächste woche erfolgen wenn das verabschiedete gesetz im bundesgesetzblatt veröffentlicht wird. einige kommunen machen das schon jetzt. ich habe letzte woche auf der zulassung waterlooplatz angerufen, da geht es jetzt noch nicht.

    Exbiker und Bladeveteran :P

  • Interesse hätte ich schon, aber ich möchte mein H in der Schildermitte (also obere Reihe) haben, und bei allen Mustern die ich bis jetzt gesehen habe war das nicht der Fall.
    Wie ist denn das bei dir?

  • Ich hätte auch gern eins.

    BO-AD 1

    Es wird zwar für mich etwas schwieriger mir der Zulassung

    Aber erstmal haben!!!

  • habe das kennzeichen nicht hier, liegt in meiner wohnung. ich werde es vermessen wenn ich drann denke.
    mal schaun wieviele sich hier noch melden, ich warte erstaml eine woche. da jeder ja ein kennzeichen hat und fahren kann kommt es nicht auf ein paar tage an.
    3 leute hätten wir schon, das wären 8,89€ pro person INCL. versand.

    edit: für eine breite von 180mm dürfen es maximal 4 zeichen in der zweiten reihe sein, saison oder nicht ist egal.

    wichtig: schreibt ob ihr geklebte plaketten braucht oder die geclipsten !

    hannover stadt vergibt bei neuanmeldungen geklebte. ob es noch die clipse gibt weiss ich nicht.

    Exbiker und Bladeveteran :P

    4 Mal editiert, zuletzt von Digit_AL (3. April 2011 um 19:45)

  • also das nenn ich ja mal günstig =)

    hab geklebte plaketten. ne woche mehr oder weniger is mir egal ;)
    freu mich schon auf meine erste ausfahrt =) =) =) =) =)

    :doener::cop::ja_genau:

  • Wenn der Schildermacher meines ordentlich macht, nehme ich auch eines, aber es muß so aussehen, da bin ich pingelig:

    und nicht so wie hier im ADAC Beispiel wo es erst richtig auffällt wenn man es mittig zwischen die Blinker und Kennzeichenbeleuchtung baut.

  • Zitat

    Original von Digit_AL
    habe das kennzeichen nicht hier, liegt in meiner wohnung. ich werde es vermessen wenn ich drann denke.
    mal schaun wieviele sich hier noch melden, ich warte erstaml eine woche. da jeder ja ein kennzeichen hat und fahren kann kommt es nicht auf ein paar tage an.
    3 leute hätten wir schon, das wären 8,89€ pro person INCL. versand.

    edit: für eine breite von 180mm dürfen es maximal 4 zeichen in der zweiten reihe sein, saison oder nicht ist egal.

    wichtig: schreibt ob ihr geklebte plaketten braucht oder die geclipsten !

    hannover stadt vergibt bei neuanmeldungen geklebte. ob es noch die clipse gibt weiss ich nicht.

    ....hi andre, nur am ganz sicher zu gehen. 8,89 ist jetzt der preis nur für die schilderdruckerei. davon gibts ja in hannover hunderte buden.

    dazu kommt dann noch die die kohle der stadt für neues siegel + tüvplakette + gebühren + gebühren .....

  • nur das die schilderbuden in hannover so ca. 20euro pro schild nehmen. oder haben sich die preise geändert?

    :doener::cop::ja_genau:

  • 8,89€ wäre der preis pro schild bei einer abnahme von 3 schildern. um die plaketten muss sich jeder selbst kümmern. im netz wird berichtet das das so ca. 4,10€ kostet (also umplakettieren ALLER plaketten, ihr braucht deswegen NICHT extra zum tüv....).
    sammelbestellung bei 5 leuten wären es 7,19€ pro kopf.

    Exbiker und Bladeveteran :P

  • 1. Duelli - BO-AD 1 (so, wie Mik 0511 das mit den Buchstaben angemerkt hat!)
    2. incredible - SFA-VV-84 ((muss ich noch reservieren, will das eh grad ändern)kann sich daher noch ändern, sag dann aber bescheid)
    3.

    P.S.: kennt jemand einen reservierungsservice im i-net wo mann nicht gleichteitig kennzeichen bestellen muss?

    Eine genagelte Schraube hält besser als ein geschraubter Nagel

    Einmal editiert, zuletzt von incredible (5. April 2011 um 00:39)

  • Zitat

    Original von incredible
    1. Duelli - BO-AD 1 (so, wie Mik 0511 das mit den Buchstaben angemerkt hat!)
    2. incredible - SFA-VV-84 ((muss ich noch reservieren, will das eh grad ändern)kann sich daher noch ändern, sag dann aber bescheid)
    3.

    P.S.: kennt jemand einen reservierungsservice im i-net wo mann nicht gleichteitig kennzeichen bestellen muss?

    Guck mal hier da kommt man dann schließlich auf die Seite der Zulassungsstelle Soltau Fallingbostel...

    Werden dann halt die Reservierungskosten für's Schild fällig.

    Gruß Bernd

    no risk no fun
    wer später bremst ist länger schnell und
    wer zu spät bremst den stoppt die leitplanke

  • erst mal die schlechte nachricht. der H-buchtstabe ist NICHT in der mitte. ob es technisch machbar ist weiss ich nicht und ob es in der verordnung so steht auch nicht. mir ist es egal. die plaketten werden sowieso nach augenmass aufgeklebt.
    @ incredible und Jim_Panse: natürlich könnt ihr auch mit sammelbestellen, nur wie bekommt ihr dann die bleche? damit es sich lohnt müsstet ihr die hier abholen. wenn ich die nochmals per post verschicke kommt wieder versand dazu. alle anderen hier kommen zum stammtisch oder freitags am georgxx zusammen, da kann man dann die schilder übergeben (oder ihr macht das auch so).
    ich hab heut erstaml die verdammte anlasserzwischenwellenanlaufscheibenwellfeder bestellt. am WE dann -mal wieder- kupplungsdeckel ab und einbauen. wo die originale geblieben ist weiss ich nicht. möglicherweise hat der HH beim kupplungumrüsten das ding vergessen. oder mir ist sie verloren gegangen bei der unfallreparatur. ich hoffe nur (glaubs nicht) das die nicht in die wanne geplumpst ist. :motz:

    edit: @ torro: meins ist 18cm breit und 20cm hoch (hab es schon).

    Exbiker und Bladeveteran :P

    Einmal editiert, zuletzt von Digit_AL (5. April 2011 um 20:53)

  • Hallöchen,

    wie groß werden die neuen Kennzeichen jetzt ? 20x20 cm ? ?(

    Mfg Tobi

    Wer billig kauft, kauft zweimal !!!!

  • Digit_AL
    hast recht, man hätt ja erstmal fragen können. :tribble:
    ich komm denn rum. wollt ich sowieso mal.

    Bernd
    zulassungsstelle... :oh_man: na klar. manchmal hakt es ein wenig :tougue:

    Eine genagelte Schraube hält besser als ein geschraubter Nagel

  • 1. Duelli - BO-AD 1 (so, wie Mik 0511 das mit den Buchstaben angemerkt hat!)
    2. incredible - SFA-VV-84 ((muss ich noch reservieren, will das eh grad ändern)kann sich daher noch ändern, sag dann aber bescheid)
    3. Aytug (H-OO 41 Saison 04-10, geklebte Plaketten)
    4.

    :doener::cop::ja_genau: