Moin und mal ne physikalische Frage.
Da meine 28 er auch von meinem Mädel bewegt wird, will ich die Kupplunksanlenkung umbauen.
d.h. ich will die Zugaufnahme am Motor um ca. 20mm verlängern, daß der Hebel länger wird und die Zugkraft am Kupplungshebel(am Lenker) abnimmt. Also auf den Umlenkhebel am Motor noch n Blech aufsetzen, so daß die Bohrung noch ca. 20 mm weiter Richtung Gaser kommt.
Hat das schon jemand gemacht? Funktz das auch im Praktischen? Theor. muss es
Umbau der Kupplungszugaufnahme
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Bastler -
7. April 2011 um 05:42 -
Erledigt
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Längerer Hebel = längerer Weg.
Sparst dir zwar Handkraft, dafür trennt die Kupplung nicht mehr. -
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versuch es sonst mit einem neuen zug, aber kein ebay billig schrott (sonst hat das mädel bald arme wie popeye
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kann richie nicht zustimmen,
ich habe mir ein ca. 2cm langes metallstück als verlängerung
zwischen den getrennten hebel geschweisst:funzt 1A
Bastler: kannste so machen.
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Kannst sie mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung noch starten?
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Okay, ist zwar preislich ne andere Kategorie, dafür aber auch ne solide Lösung...: Umbau auf hydraulisch?
Meine das hier schon mal gelesen zu haben... hmmm mal gucken
Yup, hier:
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Hab an meiner 33er und an der 28er meiner besseren Hälfte auch die Aufnahme um 1-2cm verlängert.Einfach ein Stück dazwischen geschweißt.
Funktioniert tadellos. Trennt sauber, kannst mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung starten und merkst auch nichts das die Kupplung schleifen würde.Die Aufnahme der 33er ist von Haus aus schon etwas länger als die der 28er.
Da hat Honda wohl schon selbst reagiertGruß Steffen
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Moin,
wäre da mal an Bildern interessiert!
Hatte bei mir auch mal einen neuen orig Honda Zug drann gemacht und ist auch viel besser, aber noch besser wäre dann auch willkommen
... kann aber leider ned selbst schweissen
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Ok, das macht frohen Mut!
Das Baby is heut beim Tüv- wenn ich se abhol muß ich erst den Topf wieder umbauen- für den Tüv zwecks Geräuschentwicklung- den Topfquerschnitt halbiert.
Und dann gehts an die Kupplung -
Zitat
Original von Dagobert Duc
Hab an meiner 33er und an der 28er meiner besseren Hälfte auch die Aufnahme um 1-2cm verlängert.Einfach ein Stück dazwischen geschweißt.
Funktioniert tadellos. Trennt sauber, kannst mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung starten und merkst auch nichts das die Kupplung schleifen würde.Die Aufnahme der 33er ist von Haus aus schon etwas länger als die der 28er.
Da hat Honda wohl schon selbst reagiertGruß Steffen
Mach mal nen Bild davon bitte
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Jeep, Bild wäre nicht schlecht!
Haste die Halterung für den Zug neben dem Hebel gebogen- oder kann man den so lassen? -
die halterung der zugaufnahme kann so bleiben,
durch das einsetzen eines zwischenstückes hat sich lediglich
die gesamtlänge des hebels um ca. 2 cm verlängert. -
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Ich mach die Tage mal ein Foto.
Die Halterung der Zugaufnahme habe ich etwas nach innen gebogen.
durch die Verlängerung des Hebels geht der Zug sonst etwas sehr ums Eck. -
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Genau so dacht ich mir das
Nix gegen die Kunst- aber is das im Feuer geschmiedet- oder doch schon elektrisch geschweißt?
Hauptsache jedoch es funzt! -
Nicht schön, aber selten!
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Zitat
Original von Bastler
Genau so dacht ich mir das
Nix gegen die Kunst- aber is das im Feuer geschmiedet- oder doch schon elektrisch geschweißt?
Hauptsache jedoch es funzt!Ah ja sorry- is net böse gemeint -is ne Berufskrankheit- hab ne Schlosserei
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Aaaaaaaargh !
technisch genau so, aber optisch ...
da stellste nen lehrling dran und der soll das mal bisserl schleifen
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Lieber fällt mir da die Hand vom Kuppeln ab bevor ich mit sowas rumfahr!
Nix für ungut. -
alter schwede
so kann man doch nich schweißen
nette idee wenn es funzt umso besser
aber so wie des aussieht würde ich dem kaum vertrauen das is ja nicht zusammengefügt sondern angeklebt
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