Blecheinsatz direkt im Hosenrohr/Krümmer - MEINE NICHT das kegelförmige Lochblech im Endtopf!!!

  • Will ja jetzt keine Leistung rausholen , möchte nur nen gescheiten Endtopf der mir optisch wie auch klanglich gefällt , mehr erwarte ich nicht!

    Ich hab momentan den ixil shorty im Auge und den Leo Vince Factory, kosten beide dasselbe nur kann ich mir nicht grad mal beide kaufen zum probieren.

    Videos auf youtube sind ja auch vorhanden aber das ist einfach nicht dasselbe wenn ich in natura daneben steh!

  • der mir optisch wie auch klanglich gefällt

    Das ist natürlich schwer! :gruebel: Ist ja immer so 'ne Geschmackssache und da zählt halt nur der subjektive Eindruck.

    Grüße

    Doc Spyke

    Beste Grüße  - DOC SPYKE & ASSISTANT - ;) ...... 929RR :perfekt:

    ... mit uns mußt Du immer rechnen!

  • Einen wunderschönen guten Tag! Wetter passt, ab morgen ist wieder Saison, also wollte ich


    mal den VSD entfernen. Auspuff ab, und siehe da:



    WAS IST DAS??? Natürlich muss es bei mir wieder anders aussehen, als bei allen anderen :motz:


    Mein Kumpel würde es "das-Tim-Pech" nennen. Ist das das Gleiche wie bei euch?


    Hat das schonmal jemand gesehen? Auch einfach rauskloppen?


    Danke im Voraus für Eure Antworten! Einen guten Saisonstart wünsche ich!


    Grüße,


    Tim

  • Das ist das originale Teesieb der SC44.
    Ob das bei allen Modellen (D, EU, US) verbaut wurde weiß ich nicht.
    Für manche Zubehör ESD's muss das ab.

    Schön wars

  • dann mal weiter. bisher bin ich eine stunde dabei und es hat sich keinen mm bewegt. :motz:

    Was hat sich nicht bewegt? Das Teesieb?

    Flex ab den mist! Wenn nötig mit dem Schraubendreher dann den übriggebliebenen Ring rauspopeln.

    Schön wars

  • eine weitere Stunde ohne Erfolg :(
    Das Sieb bewegt sich keinen mm und sieht mitlerweile nach Schlachtfeld aus.

    Ich flex das Teil jetzt ab und mach dann mal Bilder. Vielleicht hat jemand einen Tipp
    wie man den restlichen Schrott da raus bekommt :(

  • Vorweg: Danke für die Hilfe und sorry für den Doppelpost.

    Hier die Bilder wie es jetzt aussieht. So langsam glaube ich nicht mehr an einen Erfolg.
    Den Ring von dem du sprachst sehe ich jetzt auch nicht direkt.

    Jemand eine Idee wie ich nun weiter vorgehen könnte? X(
    Vielen Dank nochmal!

  • ist relativ bündig. Hab mir nun noch einen elektrischen Fuchsschwanz geholt.

    Vielleicht kann man damit was anfangen. Bild kommt sofort!


    Edit: Hier das Bild:

    Sorry für die miese Qualität!

  • Wenn man sich mal das Bild aus dem 5. Beitrag auf Seite 1 anschaut, sieht das so aus als wenn der rest vom kegel auf dem bild rechts verschweißt ist.

    Dängeln, biegen, brechen usw. :D

    Schön wars

  • Ja, nur leider sieht das bei mir nicht so aus von innen. Da guckt das Röhrchen SO nicht raus. Ich hab den Kegel fast draussen.

    Mit der Säge geht das wirklich gut. Danach mach ich mal ein 'Bild von innen. Wenn ich danach nicht mehr an das Dämpferblech komme
    hab ich halt Pech gehabt. X(

  • Und nochmal ein Doppelpost weil ich nach 5 Minuten nicht mehr editieren kann.

    Nach einer weiteren halben Stunde Wut, Verzweiflung, Gewalt und einigen Trängen (Verzweiflungstränen)
    sieht es bei mir nun so aus:


    Sieht also schlimm, und überhaupt nicht so wie bei allen anderen aus. Was machen? das Lochblech raus?

    Liebe Grüße und nochmals VIELEN VIELEN DANK!,
    Tim

  • Viel Nerven hat es mich gekostet. Ich würde gerne vor Freude weinen, allerdings bin ich
    von den ganzen Verzweiflungstränen total dehydriert. Also lassen wir das heulen mal beiseite!

    Vielen Dank für die (auch seelische) Unterstützung. Hätte ich mich hier nicht auskotzen können,
    hätte ich es wohl irgendwann aufgegeben.

    Jetzt nur noch zusammenbauen und irgendwie den Schmott da rausholen... =)