Einmaliges phenomen

  • Hallo, ich war heute auf dem weg zu meinem kumpel bin auf der bahn unterwegs gewesen .

    habe abgebremmst und runter von der bahn auf einen gerade zur Fahrbahn verlaufenden abbringer und habe eine dose überholt

    irgendwie ratterte dann irgendwas als hätte ich ne ketten säge

    guckte mir dan die kette an und sie war ziehmlich locker

    habe sie entfettet und neu gefettet geölt !!!

    kann sie überspringen und beim runter schalten über das vordere ritzel drüber wech rollen

    hoffe ihr wisst was ich meine !!!

    oder getriebe hin oder kupplung ???(was ich nicht hoffe )

    habe die kette jetzt nachgespannt hoffe es lag da dran !!!

    sie schaltet so ganz normal ob wohl ich glaube die kette ist jetzt etwas zu stramm muss das morgen nochmal kontrollieren mit den 40 bis 50 mm !!!

    gänge und co springen auch nicht raus

    :burnout: WITTTT WÖÖÖÖÖÖMMMM

    Mitglied vom Stammtisch Hannover :yeh:

    2 Mal editiert, zuletzt von acerhannover (8. April 2011 um 21:44)

  • Wenn es die kette sein sollte die überspringt sind die Ritzel nicht erst seit gestern am ende. Habe bei mir ende letztes jahr feststellen müssen das schon ein paar zähne wech sich und trotzdem ist da nix übergesprungen...

    offtopic on

    Heute sind die neuen ritzel, kette und reifen eingetroffen!! =)

    offtopic off

    Gruß

    BEN

  • Zitat

    Original von acerhannover
    kann sie überspringen und beim runter schalten über das vordere ritzel drüber wech rollen

    Wenn die Kette nicht gerade im Stand vor lauter Durchhang auf dem Boden streift :

    Definitiv nein ... :dumdiedum:

  • waskann es dan seine es hörte sich so an wie eine kettensäge

    gänge gingen nciht mehr rein es ratterte nur bin dann rechts ran ausgemacht kette angeschaut wieder angemacht und langsam weiter zum kumpel dan bsichen strammer gestellt und bis jetzt war nichts mehr naja ist ca 4-5 stunden hin

    :burnout: WITTTT WÖÖÖÖÖÖMMMM

    Mitglied vom Stammtisch Hannover :yeh:

    Einmal editiert, zuletzt von acerhannover (8. April 2011 um 21:59)

  • Die Kette schlägt beim Auflaufen, Gas weg, irgendwo an (Motorgehäuse, Abdeckung etc.).

  • Würde sagen du hast dich verschaltet und der Gang war nicht richtig drin!
    Dann ratterts auch.
    Die Kette überspringt nicht so einfach.