SC50 aus Italien

  • Hallo,

    bei mir in der Nähe steht eine SC50 mit wenig Kilometer und TIP TOP Zustand.
    Sie kommt aus Italien und wurde noch nicht in Deutschland zugelassen.

    Jetzt wollte ich mal wissen ob es ein Fehler wäre eine SC50 aus Italien zu kaufen oder nicht?? Gibt es da irgendwelche Sachen die anders sind als bei der Deutschen??

    Ich bin für jeden Tip dankbar, weil ich mir die heute Abend mal Ansehen möchte.

    MfG
    Larry

  • Viele hier im Forum haben italienische Schönheiten, ich selber eingeschlossen.

    Einziger Unterschied :

    Kein Kat, daher keine Lamdasonde und auch kein Konstantfahrgeruckel wie bei den G-Kat-Modellen :perfekt3:

  • hallo,

    der Händler sagte mir, das sie einen Kat hat und 100% Identisch zum Deutschen Modell ist. Aber es ist halt kein Serviceheft dabei. Der Händler hat gesagt sie schaut aus wie aus dem Laden und die Verschleißteile sind alle Tip Top. Ich habe nur etwas angst, das die gute mehr Kilometer oder viel rennstrecke gesehen hat, wenn in der verkleidung nicht mal ein Kartzer oder sonstwas ist.

    MfG
    Sven

  • Zitat

    Original von larry1
    Ich habe nur etwas angst, das die gute mehr Kilometer oder viel rennstrecke gesehen hat,

    Die Gefahr besteht ja letzlich immer, wenn man eine Gebrauchte kauft. Schau Dir das Ding gut an, fahr eine ordentliche Runde damit und hör auf dein Bauchgefühl, dann sollte das passen.

    Und eine italienische hat definitiv keine Lambdasonde ! Wenn die Mühle eine hat (das kannst Du ja aus fast 100m Entfernung sehen), dann ist es eben keine italienische :dumdiedum:

  • Optischer Unterschied ob mit und ohne KAT?

    guck dir mal die beiden Bilder an. An dem Fersenschoner und der Lambdasonde kannst du sehen ob sie nen Kat hat oder nicht.

    Es ist ja auch nicht unmöglich, das nen Italiener ne SC50 in Deutschlad gekauft hat.

    Hab auch ne Italienerinn und bin bis jetzt sehr zufrieden.


    Ach ja hast mal nen Link oder Bilder von dem Bike?

    Schön wars

    Einmal editiert, zuletzt von LillC (11. April 2011 um 11:39)

  • du kannst sie während der probefahrt auch mal in den drehzahlbegrenzer jagen...

    das italienische model, also das ohne kat, dreht höher als das deutsche model, obs n unterschied beim drehzahlmesser gibt weis ich nicht...

    ich kann zwar gerade net schaun, aber ich meine der rote bereich fängt bei 11500 umdr an und das deutsche model sollte auch kurz danach, 11600 umdr oder 11700 umdr, in den begrenzer laufen... die italienische müsste weiter drehen...

    ich hab selbst ne italienische, und hatte, abgesehen davon das mir ne zündkerze rausgeflogen ist, bisher keine probleme ^^

    das mit der zündkerze lag aber daran das ne falsche kerze verbaut war :/

    aber wo liegt denn das problem mit der rennstrecke? solange die maschine keinen unfall hatte und immer gepflegt wurde ist ne "rennstrecken sc50" fast genau so gut wie ne "landstraßen sc50"... an dem ding geht doch eh nix kaputt ^^

  • ich hab auch ne italienische.

    ich bin mir ziemlich sicher dass meine mehr km hat als beim kauf angegeben. komisch ist, dass die italienierinnen zu 99% kein handbuch geschweige denn en serviceheft haben.....

    nachdem ich mich ums fahrwerk gekümmert hab und s lenkkopflager gewechselt hab und die zündkerzen bin ich ganz zufrieden.

    am besten mal einen mit nen besitzer einer sc50 fahren lassen....

    wenn alles passt zuschlagen. am besten aufs bauchgefühl hören!

    §1: lass dich nicht erwischen......

  • Zitat

    Original von Supermoto_Freak
    komisch ist, dass die italienierinnen zu 99% kein handbuch geschweige denn en serviceheft haben.....

    n serviceheft haben 100% der italienischen bikes nicht ^^

    das ist da hinten mit inspection usw n bissl anders... die wüssten warscheinlich im ersten moment garnet was sie mit so nem serviceheft anfangen sollten ^^

  • hallo,

    hier ist der LINK

    schaut mal drüber und sagt mir eure meinung evtl. hat ja jemand schon dort ein motorrad gekauft.

    mfg
    sven

  • Zitat

    Original von larry1
    hallo,

    hier ist der LINK

    schaut mal drüber und sagt mir eure meinung evtl. hat ja jemand schon dort ein motorrad gekauft.

    mfg
    sven

    Sie hat auf jeden Fall KEINEN Kat ... Schaut doch ganz gut aus würde ich sagen :perfekt3:

  • Der Händler scheint mir nicht sehr kompetent und vertrauenswürdig zu sein.
    Zum Einen redet er dir ein, itl. und dt. Modelle seien 100% identisch (wahrscheinlich um etwaige Bedenken und Zweifel auszuräumen), zum Anderen gibt er nur eine Gewährleistung von 6 Monaten an, wobei er gesetzlich zu 12 Monaten verpflichtet ist.

    Ich wäre vorsichtig.

    Gegen ein itl. Modell an sich spricht meiner Meinung nach nichts.
    Fahr selber eine. :daumen_rauf:
    Bis jetzt keine Probleme.

    Einmal editiert, zuletzt von Thumbsup (11. April 2011 um 14:55)

  • Sieht auf den Bildern ja erstmal sehr gut aus. Allerdings finde ich den Preis für ne Italienerinn schon recht hoch. Nicht das ich persöhnlich was gegen die habe (fahre ja selbst eine) aber es gibt nun mal viele die keine wollen. Und das hat im falle eines wiederverkaufs natürlich konsequenzen in der Preisgestaltung. Ich habe meine mit 27tkm für 3600 Euro bekommen. Gut sie hat mal auf der seite gelegen, ist aber devinitif nicht gerutscht. Ansonsten ein durch und durch guter Zustand für das Alter.

    Schön wars

  • verschleißteile im garantiertem neuzustand,
    durchsicht garantiert durchgeführt.

    bißchen viel garantie in seinem text :gruebel: :gruebel:

    aber nur 6 monate gewährleistung :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel:

    wenn du sie willst, schau nach ob das zubehör ne deutschen zulassung hat.

    auch wenn sie schön ist, ich will sie nicht.
    da wird mir zuviel garantiert.
    ist mein bauchgefühl.

    komisch ist doch das fast alle italienerinen weniger wie 24000km haben.

    gruß,

    VFRler

    Was ist das? Blaues Licht! Was macht das? Es leuchtet blau!

  • ich würde den händler allerdings nicht auf die gewährleistung hinweisen...

    ein händler ist grundsätzlich dazu verpflichten eine gewährleistung von 24 monaten zu geben, bei gebrauchtfahrzeugen ist es möglich die gewährleistung in beidseitigem einverständnis auf 12 monate zu verkürzen (was ja so ziemlich jeder händler macht)

    sollte der händler allerdings die 12 monate unterschreiten wollen, wir hier der fall, dann greift automatisch die normale gewährleistung, also 24 monate, da es der händler ganz einfach nicht darf :)

    d.h. bei dem kaufvertrag mit 6 monaten haste 24 monate gewährleistung ^^
    sau gut oder? ^^

    die angabe ist jetzt ohne gewähr, allerdings bin ich mir ziemlich sicher das das so ist :D

  • für eine Italienerin finde ich Sie auch zu Teuer,

    da muüsste eine 3xxx vorstehen.
    und dann noch in Gelb, wo die Farbkombi eh immer etwas günstiger gehandelt wird.

    mit den km gebe ich Dir auch recht , alle unter 25Tkm.....
    komisch ist das schon , wo es eh kein Serviceheftchen dazu gibt,
    also wegen der Inspektion ( die recht Teuer ist ) werden sie die wohl nicht verkaufen.

    wenn man aber die Italiener sich als Sonnenverwöhnte Moped fahrer vorstellt ,
    hinterlassen die 25Tkm in über 10Jahren einen doch zwieträchtigen eindruck.

    Alternativer Gedanke wäre ,
    Verkleidung runter , Maske / Tacho und sonstiges gedönse was man für Renne
    nicht braucht und gib alles.

    dann dürfte aber nicht Un/umfallfrei stehen.
    das die Verkelidung wie Neu ausschaut erklärt sich von selbst.

    muss alles nicht sein , aber vieles sieht man wenn die Verkleidung runter ist.
    nimm mal einen mit aus der Region der sich mit der SC50 auskennt.

    benutz mal die suchfunktion ,
    stichwort : schwarze schafe / händler / italienische maschinen usw.

    kurz : definitiv zu Teuer .
    weiter suchen........... ;)

  • moin
    also ich hab mir am freitag auch ne italenrin gegönnt (bilder folgen)

    preis schien mir auch n bissl hoch , aber da hat er noch mächtig was dran gemacht.
    als ich mir die karre das erste mal angesehen hab , stand sie da , wie nach der überführung. nix geschönt, oder aufgehübscht.
    absolut ehrliche maschine. mit n paar kratzern auf der seite, aber das ist nunmal so , wenn man sich was gebrauchtes zulegt.
    wenn man nix zu verbergen hat, dann kann man das so machen.. denke ich.

    hab sie ( komischerweise ) mit weniger als 24tsd km gekauft.
    hab ihm noch die große inspektion machen lassen .. neue beläge hinten wie vorne... neue kerzen ... neuen lufi..
    kettensatz brauchte nicht, der sieht noch tip top aus.
    und er wollte mir noch neue reifen drauf machen, aber den reifen wollt ich nich.
    hab ihm gesagt das er mit dem preis soweit runter muss , das ich mir meinen wunschreifen kaufen kann.

    also nicht immer sofort denken DIE IS ZU TEUER...
    erstmal nene preis aufrufen ..
    dann wirst ganz schnell merken, das die bei italienerinnen ne große marge haben.

    also hart verhandeln und nicht gleich die flinte ins korn werfen.

    Und wenn ihr denkt es geht noch mehr, kommt von irgendwo ein KIesbett her (-:

  • hab gerade nochmal drüber gelesen...

    "Bremsscheiben absolut neuwertig" bei 21 tkm...

    das riecht schon extrem nach renne... oder halt nach absolutem eisdielenfahrer...

    bei normaler fahrweise sind die scheiben net neuwertig und auch net runter nach 21 tkm...

    *edit...
    aber wie strippe schon sagte... bei italienerinnen kannste gut handeln... bei mir is der händler!!! nochmal 500€ runter gegangen (ich denk zwar das er sie loswerden wollte aber egal :D)

    Einmal editiert, zuletzt von Axsperte (11. April 2011 um 22:23)

  • Zitat

    Original von ikarus
    und dann noch in Gelb, wo die Farbkombi eh immer etwas günstiger gehandelt wird.
    weiter suchen........... ;)

    Hallo,

    ist die farbkombination wirklich nich so schön??
    Ich habe es leider noch nie Live gesehen.
    Es wäre nett, wenn ein paar ihre eigene Meinung dazu schreiben würden.

    MfG
    Larry

  • also das is absoluter geschmackssache...
    mir wär ne gelb/schwarze 2002er blade z.B. lieber als ne schwarz/rote 2003er...
    die rot/schwarze 2002er würd ich aber beiden vorziehen!

    und meine hat ne blaue red bull replica lakierung... die ich schöner finde als die ganzen standart blade lackierungen... hilft dir das jetzt weiter? :D

    *edit
    grüne kawas sind im schnitt teurer als schwarze... warum? kein plan!
    ich find die schwarze schöner :P

    Einmal editiert, zuletzt von Axsperte (12. April 2011 um 11:42)