Bos Oval an meiner CBR!

  • Hallo Leute,

    hab heut moin mal meinen neuen Bos Oval angeschraubt.
    Der original Pott ist ja nicht so der "brüller",hört sich eher an wie so en Mofa....

    Mit dem Bos gehts eigentlich ganz gut,vorallem wenn der noch ein bissle eingeritten ist....
    Jetzt hab ich eben mal um das mal anzutesten den DB Eater rausgenommen nur um einen Vergleich mit/ohne zu bekommen. Hier am Ring würd ich ohne DB nicht rumfahren,obwohl ich ehrlich gesagt überhaupt gar keinen Unterschied höre...
    Habe natürlich nur im Stand mit ein wenig Gasspielen probiert....
    Oder ich hab irgendwas falsch gemacht,aber der Eater müsste das Ding sein was hinten mit einer Schraube von unten befestigt ist und etwa 3cm dick ist und ca 30cm lang(Röhrchen)....

    Finde es eigenartig das ich da keinen Unterschied höre,hatte schon Angst überhaupt zu starten ohne Eater,aber als sie an war hab ich gedacht ob das en Witz ist^^....

    kann mir jemand weiterhelfen oder ist mein Gehör so schlecht das ich zum Artzt sollte:-) mfg

  • ist bei mir genau das selbe unterschied ist nicht zu hören, hab den eater dann wieder angenietet.
    es gibt von bos aber einen DB-MAKER kostet so 25€ und der bringt jede menge, klaut aber meiner meinung nach leistung.

  • wenn der pott mal n paar km alt ist und richtig warm ist, dann hört man nen unterschied ... mein Leo ist mittlerweile auch mit fake dbeater schön angenehm :D

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • den unterschied hört man im stand eh nur minimal. aber beim fahren und in hohen drehzahlen umso mehr. wenn der pott erstmal ausgebrannt ist (ist ja noch neu) dann wird er nochmal um ne ecke lauter. lass mal nen kumpel fahren und hör dir das ganze vom starssenrand an. einmal mit und einmal ohne db killer dann wirst du den unterschied hören.

    [align=center] -Stammtisch Harz-
    -Thüringer Stammtisch-

    Wir sind wieder E.I.N.S.

  • Genau! Fahr den Bos mal ein paar Km, dann wird der lauter.
    Nach 3tKm wird der schon fast so laut, daß er an die Grenzen des Erlaubten kommt. Ein Kollege von mir hat eine Anzeige bekommen, weil sein Bos nach ettlichen Jahren lauter war, als eingetragen (lt. Phonmessung vorort).
    Ohne db-Eater wird der Bos erst in höheren Drehzahlen seeeehr laut. Hören die Grün-weißen aber sofort! :mad:

  • Moin,

    also bei meinem BOS hör ich auch den Unterschied. Ohne Eater klingt sie etwas dumpfer wie ich finde.

    Was ich viel interessanter finde, wo hast du den kleinen Heckspoiler her!?

    Auf nem Hügel nahe Bützow steht ein Haus aus Holz und Stein, dort verbracht ich meine Jugend ohne Licht und Sonnenschein ----- eines Tages kam ein Schliesser und der sagte du bist frei, tausend Tränen in den Augen, meine Knastzeit war vorbei ----- immer wieder, immer wieder, immer wieder FCH Fußballterror und Randale, immer wieder FCH!

  • Fahre den BOS mit Maker und Eater ist schon ein gewaltiger Unterschied brüllt ab 4000 U/min. so richtig los. :perfekt2:

    :engel: Fireblade SC 28 R.I.P. 20.08.2011 :engel:

    :sorry1: Jetzt KTM Super Duke 990 :mh:

  • Habe auch einen BOS.

    Habe für die Renne den Eater rausgemacht und zu Hause mal angeschmissen, war auch nicht so überzeugt.

    Auf der Renne die erte Runde mal am Hahn gedreht und da brüllte er dann schon mächtig los.

    Speziell zwischen den Tribünen (Oschersleben) war der sound schon cool...

    Und wie kja schon geschrieben, mit der Zeit kommt der noch... ;)

    Ich bin nicht ich, wenn ich Hunger habe :motz:

    + R.I.P. Matze +

  • Zitat

    Original von Road Runner Germany
    Fahre den BOS mit Maker und Eater ist schon ein gewaltiger Unterschied brüllt ab 4000 U/min. so richtig los. :perfekt2:

    hast du keinen leistungsverlust??

  • Kirby:

    so kleine Heckspoiler gab´s früher ( original ) an den ZXR- Modellen der frühen 90er Jahre von Kawa.....

    Gruss Butzimo

    " Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd "! ( altes Indianersprichwort ) :D

  • Zitat

    Original von butzimo
    Kirby:

    so kleine Heckspoiler gab´s früher ( original ) an den ZXR- Modellen der frühen 90er Jahre von Kawa.....

    Gruss Butzimo


    Ich hab das Moped ja kürzlich erst gekauft...
    der witz an der Sache,der Spoiler ist ohne scheiss eingetragen"..das find ich hammer,ich weiss jetz nicht was teurer war,das eintragen oder der Spoiler........

    PS: Aufgrund des Spoiler und der sich daraus entwickelnden DirtyAir ist es unmöglich mich zu überholen und der Anpressdruck steigt ins unermessliche:-)

  • Zitat

    Original von butzimo
    Kirby:

    so kleine Heckspoiler gab´s früher ( original ) an den ZXR- Modellen der frühen 90er Jahre von Kawa.....

    Gruss Butzimo

    Ja, ich weiß, aber der sieht scheiße aus. Ich find den anderen besser.

    Auf nem Hügel nahe Bützow steht ein Haus aus Holz und Stein, dort verbracht ich meine Jugend ohne Licht und Sonnenschein ----- eines Tages kam ein Schliesser und der sagte du bist frei, tausend Tränen in den Augen, meine Knastzeit war vorbei ----- immer wieder, immer wieder, immer wieder FCH Fußballterror und Randale, immer wieder FCH!

  • der einmannhöckeer ist von ner glasfaserfirma handgefertigt worden,ich geh mal von aus das die auch den spoiler gemacht habe mit dem umbau..

    kann ja nochmal ein besseres Bild reinstellen ...

    gruss