Hanging off Falsche technik ?

  • Moin :]

    Ich fahre seit gut 1,5-2 Jahren Mopped, und seit ca dem letztem Jahr ist es mir gelungen hanging off erlernt zu haben, zu-mindestens dachte ich das.
    Mir ist aufgefallen das sich meine Kniepads schief abnutzten , das macht mir sorgen , das ich das nicht richtig mache.
    Ich habe mall davon 2 fotos gemacht damit ihr euch ein bild machen könnt.
    Ich fahre eine Pc 40 Cbr 600 rr.

    http://www.fotos-hochladen.net/uploads/cimg3531q0kr2tdzhe.jpg
    http://www.fotos-hochladen.net/uploads/cimg3532s2voyh6utl.jpg

    In der Suchfunktion habe ich nix passendes gefunden hoffe könnt mir helfen.

    Grüss Schulle

    Einmal editiert, zuletzt von Schulle03 (17. April 2011 um 22:29)

  • du bist ja ein feiner...sooo ein feiner.... :streichel:

    der Frühling kommt, die Freds gewinnen eindeutig an Tiefgang! :freu:

    :staub:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Jetzt kommen wieder alle Rossis wie die Ratten aus Ihren Löchern und belächeln deine Thread um damit zu beweisen dass sie sich fahr- und wissentechnisch auf einem hohem Niveau befinden, zumindest jedoch auf einem Niveau dass der Threadsteller noch nicht erreicht hat, und wahrscheinlich auch nie erreichen wird.

    Laß dich davon nicht verunsichern.

    Zitat

    Original von Schulle03
    Mir ist aufgefallen das sich meine Kniepads schief abnutzten , das macht mir sorgen , das ich das nicht richtig mache.


    Deine Sorge ist durchaus berechtigt.
    Mein erster Gedanke ging in Richtung der oftmals unter Landstraßenfahrern recht stiefmütterlich behandelten Fahrwerkseinstellung.
    Doch dann habe ich mir deine Bilder etwas genauer angesehen.
    Es handelt sich in deinem Fall eindeutig um Genu varum.

  • Man muß kein Rossi sein um Möchtegern-Rossis aka Landstraßen-Hang-Off-Fahrer zu belächeln.

  • Zitat

    Original von muaka
    Jetzt kommen wieder alle Rossis wie die Ratten aus Ihren Löchern und belächeln deine Thread um damit zu beweisen dass sie sich fahr- und wissentechnisch auf einem hohem Niveau befinden, zumindest jedoch auf einem Niveau dass der Threadsteller noch nicht erreicht hat, und wahrscheinlich auch nie erreichen wird.

    Laß dich davon nicht verunsichern.


    Deine Sorge ist durchaus berechtigt.
    Mein erster Gedanke ging in Richtung der oftmals unter Landstraßenfahrern recht stiefmütterlich behandelten Fahrwerkseinstellung.
    Doch dann habe ich mir deine Bilder etwas genauer angesehen.
    Es handelt sich in deinem Fall eindeutig um Genu varum.

    Genu varum :mad: also ich wüste nicht das ich das habe

    Und die Pads habe ich mehrmals umgesetzt , das ergebniss war fast das gleiche

    Einmal editiert, zuletzt von Schulle03 (17. April 2011 um 23:45)

  • ich hab letztes jahr ein kurventraining der zweiradak ademie mitgemacht. da konnte ich bereits nach kurzer zeit hanging off fahren.
    evtl solltest du so ein training mal mitmachen. die können dir bestimmt besser helfen, ein einer hier schriftlich.

    :doener::cop::ja_genau:

  • Zitat


    Mir ist aufgefallen das sich meine Kniepads schief abnutzten , das macht mir sorgen , das ich das nicht richtig mache.

    fährst du mit knie am boden um deine pads "korrekt" abzuschraddeln oder weils dir einen fahrerischen vorteil (ausser posen) bringt? :gruebel:

    sollte es dir tatsächlich einen vorteil bringen (was ich mir erlaube anzuzweifeln) dann isses doch mehr als scheissegal wie die teile aussehen! :oh_man:

    sollte es dir allerdings wichtiger sein dass die teile "korrekt" aussehen, dann ist der hinweis mit der flex garnicht sooooo verkehrt..... :dumdiedum:

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Meine Erfahrung:
    Als ich auf LS noch viel mit Hanghoff fuhr waren meine Pads schräg angeschliffen. Auf dem Hockenheimring waren Sie dann gerade.
    Ich vermute mal es hängt mit der größeren Schräglage zusammen.

    Meine Vermutung:
    Auf der LS geht der Hangoff mehr auf die Seite um die Distanz von Knie und Straße zu verringern.

    Auf der Renne hatte ich das Gefühl, mich meiner gewohnten Technik hinsichtlich der Schräglage zu blockieren, daher ging das Knie nicht mehr mehr zu Seite, sondern mehr nach vorne.

    So kams mir jetzt jedenfalls vor.
    Vielleicht ists auch totaler Blödsinn.

  • Zitat

    Original von Dirkman

    fährst du mit knie am boden um deine pads "korrekt" abzuschraddeln oder weils dir einen fahrerischen vorteil (ausser posen) bringt? :gruebel:

    sollte es dir tatsächlich einen vorteil bringen (was ich mir erlaube anzuzweifeln) dann isses doch mehr als scheissegal wie die teile aussehen! :oh_man:

    sollte es dir allerdings wichtiger sein dass die teile "korrekt" aussehen, dann ist der hinweis mit der flex garnicht sooooo verkehrt..... :dumdiedum:


    Genau das kam mir auch in den Sinn. :good posting:
    Die Pads sollten auch nicht wirklich als dauerhafte Knieablage dienen, sondern vielmehr immer ganz leicht ÜBER dem Asphalt gehalten werden, damit man feststellt wenn man tiefer geht.
    Kleine Vorderradrutscher kann man ebenfalls reflexartig damit abfangen. Mein aktueller Satz Pads sind jetzt schon 2 Jahre alt. Das geht deshalb, weil ich die Dinger nur einsetze um die korrekte Schräglage zu finden (einmal kurz aufpatschen), danach bleiben die Pads in der Luft (1-2mm überm Asphalt).

    PS: Wenns cool aussehen soll gibts da auch noch so Dinger mit Titanstiften, die funken dann auch noch ganz toll :dumdiedum:

    Einmal editiert, zuletzt von thai_curry (18. April 2011 um 12:34)

  • Zitat

    Original von Thumbsup
    Meine Erfahrung:
    Als ich auf LS noch viel mit Hanghoff fuhr waren meine Pads schräg angeschliffen.


    Du sprichst in der Vergangenheitsform, d.h. du fährst JETZT nicht mehr bzw. nicht mehr soviel Hang-Off.
    Darf man die Beweggründe erfahren?

  • Zitat

    Original von Schulle03


    :oh_man:

    Mensch, Schulle! ;) Eigentlich machst du ja alles richtig, bis auf zwei Kleinigkeiten:

    1.) du hälst das Knie viel zu lange am Boden und rasierst dir damit deine Schleifer in nullkommanix weg - die Dinger kosten doch Geld!!!

    2.) Freds wie diesen eröffnet man nicht erst wenn die Schleifer bereits bis zum Klett runter sind... :nono::D

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Zitat

    Original von dat Klingelchen
    2.) Freds wie diesen eröffnet man nicht erst wenn die Schleifer bereits bis zum Klett runter sind... :nono::D


    :tot_lach: :tot_lach: :tot_lach: :tot_lach:

  • Zitat

    Original von Chief


    Du sprichst in der Vergangenheitsform, d.h. du fährst JETZT nicht mehr bzw. nicht mehr soviel Hang-Off.
    Darf man die Beweggründe erfahren?

    Gut erkannt. :daumen_rauf:

    Nachdem meine Kombi am Unterarm schleifspuren hat, hab ich es nicht mehr nötig das Knie so oft raus zu strecken. :D

  • Zitat


    ...oder weils dir einen fahrerischen vorteil (ausser posen) bringt?
    ...sollte es dir tatsächlich einen vorteil bringen (was ich mir erlaube anzuzweifeln) dann isses doch mehr als scheissegal wie die teile aussehen! :oh_man:

    Sagte der Mann mit dem kompromittierenden Avatar :P

    Alles kommt von selbst zu dem der warten kann

  • Zitat

    Original von Mach 3

    Sagte der Mann mit dem kompromittierenden Avatar :P

    Siehtst aber schon, dass das Bild auf der Renne entstanden ist!?

  • Hmm also an der schräglage liegt es zu 100 % nicht weil beim hanging off die Fußrasten schleifen.
    Mehr geht da nicht, und hanging off verwende ich nur auf meiner heimstrecke und auf der nordschleife und da muss ich nichtmal das knie raustrecken.
    Zum Thema Posen, habe ich es nicht nötig . O<