warum nur 280kmh ?

  • das thema giebts hier schon bestimmt irgendwo !
    aber trotzden - ich bin geschokt !
    hab meine sc50 grade auf dem Bahn nur auf 280kmh gebracht - mehr geeeeeht nicht !
    warum ? ist es normal ? oder ist irgendwas defekt ?(nicht das ich so ein 300kmh fahrer bin hehehe) - aber ich bin von ausgegangen das der bock es schaft ((((

  • Stimmt, solche Themen gibs wie Sand am Meer... :wow
    Aber du solltest dann auch alle wichtigen Kreterien hier nieder schreiben ?(
    Körpergröße und Gewicht, Übersetzung, Gegenwind, Steigung, Gerade, Bergab, getankter Treibstoff usw...
    War die Drehzahl am Ende oder wollte sie einfach nicht weiter???
    Hast du sie im 5.Gang mal bis in den Begrenzer gejagd oder tut sie sich dort auch schon schwerfällig?

    Gegen Überraschungen Impregniert :mad:

  • 170cm
    75kg
    übersetzung standard, war eine gerade - getankt super- im 5ten gang ausgefahren - 275 bis dem roten bereich, im 6ten den - 5km mehr und keine beschleunigung mehr ( drehzahl war bei 11t
    hmmm.....

  • 280 ist doch für eine SC 50 nicht schlecht. Was macht am Geradeausfahren so viel Spass?Kann doch jeder, da lobe ich mir ein paar schöne Kurven, ist im Übrigen auch schöner wenn der Reifen gleichmässig abgenutzt wird.
    Ist schon merkwürdig dass es immer wieder Fahrer gibt, die meinen weil 150 PS im Schein stehen die Kiste automatisch 280-300 fährt.
    Wenn Du 300 fahren willst dann muß etwas größeres her.

  • was für klamotten trägst du? Lederkombi oder Textil
    zustand der Kette?
    vll zuviel gegenwind?
    es gibt so viele faktoren ... geduckt, aufrecht sitzend ...

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • Meine war kürzlich auf dem Prüfstand , am ende kamen 164 PS raus bei einem Topspeed gemessen "echte" 292km/h ...

    Da biste doch mit 280km/h im originalzusatnd gut dabei :D Wobei du ja noch die Tachoabweichung abziehen musst und das ist bei angezeigten 280 schon was !


    welcome to the end of your life and i promise it's gona hurt!

  • Zitat

    Original von snake
    Meine war kürzlich auf dem Prüfstand , am ende kamen 164 PS raus bei einem Topspeed gemessen "echte" 292km/h ...

    Da biste doch mit 280km/h im originalzusatnd gut dabei :D Wobei du ja noch die Tachoabweichung abziehen musst und das ist bei angezeigten 280 schon was !


    das ist ein guter beitrag ! danke für die info ! ! ! :daumen_rauf:


    und für die anderen - was seid ihr für welche !? frage war ob das normal ist? und wie schnell fahren eure mopeds! ich hab auch extra geschrieben - das ich nicht so ein 300 fahrer bin ! maaaan maaaan maaaan immer hier die neben dem thema vorbei quatschen !

  • Morgen!

    Ich halte die 280 kmh für normal. Bist Du in der Gegenrichtung auch gefahren? Nur so bekommt man valide Ergebnisse.

    Die 954er wurde in der einschlägigen Presse immer mit so um die 140 PS gemessen. Mal mehr (selten), mal weniger (überwiegend X().

    Lufis ok und sauber? Kette gut geschmiert, auch unter den Rollen? Ich empfehle S100 von Dr. Wack. Dose in die Sonne stellen, dass sie gut warm ist (Fön geht auch), denn dann ist der Schmierstoff gut flüssig und dringt in alle Zwischenräume der Kette.

    Reifendruck auf max? Welche Scheibe am Krad? Fahrbahnbelag? Bekleidung? Da gibt es sehr sehr viele Einflussfaktoren.

    Insgesamt halte ich die 280 kmh für nicht schlecht und im Rahmen der Toleranz.

    Schönen Ostergruß!

  • Die Blade is ja mit 278 angegeben, müssten dann so laut Tacho mindestens 290 sein, um den reellen Wert überhaupt zu erreichen.

    snake
    Laut Prüfstand 292, und auf der Bahn auch schon mal gemessen?

  • Zitat

    Original von zero 87
    snake
    Laut Prüfstand 292, und auf der Bahn auch schon mal gemessen?

    Ähm nein , bin selten auf der Bahn . Auf der LS versuche ich unterhalb der Todesstrafe für geschwindigkeitsübertretung zu bleiben :dumdiedum:

    Werde die Woche mal testen hab ja ein Starlane Laptimer mit GPS-Tacho an bord für genaue werte !

    Ich sag was rauskommt ;)


    welcome to the end of your life and i promise it's gona hurt!

  • auch wenn ich jetzt gesteinigt werde, ich hab keinen Schimmer was meine läuft... glaub des schnellste waren mal so 270 oder 280 rum, da hat man ja keine Zeit mehr aufn Tacho zu gucken und dann (soweit kann ich mich erinnern) kam ne C-Klasse mit Toilettenpapierrolle auf der Hutablage auf meine Spur und ich musste ein wenig aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah bremsen... naja... seither hab ichs nie mehr getestet, ist auch wurscht, glaub die Beschleunigung ist wichtiger als schnell grad aus zu fahren...

    Grüße
    Sebastian


    mal gewinnt man....mal verlieren die anderen.... :lol:

  • Wirst nicht gesteinigt ... Mir würden 260 km/h Vmax reichen , aber bis dahin Dampf ohne ende !!!!

    Wann fährt man schonmal 300 ?? Auf dem Hockenheimring geht mit der Blade 270 in der Parabolika ... Und auf der Landstrasse wollen wir gar nicht reden ! Autobahn macht ja wohl mal garkein Spaß !


    welcome to the end of your life and i promise it's gona hurt!

    Einmal editiert, zuletzt von snake (3. Mai 2011 um 09:03)

  • Genau so geht's mir auch. Irgendwas um die 280 bin ich mal kurzzeitig gefahren, aber erstens hat das mit Fahrspaß nix zu tun und zweitens zieht ständig wer vor einem raus. Also: Mich interessiert die V-Max nicht, ich würd sie pauschal als "ausreichend" bezeichnen.

  • :oh_man:
    er fragt nach der 50er und du rätst ihm eine Gixxer ?!!

    das häuft sich in diesem Forum schon sehr,
    dass man nicht auf die Fragen eingeht oder konstruktives beisteuert.
    ---

    benutzt du die Serienübersetzung ?
    meine 44er läuft bei echten 252km/h
    mit 15/43er - Akra Kompl. - K&N+PC - MRA Race - LKD
    Kombi 85kg/180, liegend
    in den Begrenzer,
    hätte ich eine längere Übersetzung (für mich unnötig, da wohnhaft in Ö)
    würde wl deutlich mehr gehen
    da sie gleichmässig von 200 bis zum Begrenzer beschleunigt.
    Wie du wl siehst habe ich den Lenkungsdämpfer auch angeführt,
    da ich glaube, es macht einen Unterschied, ob man gegen die Stummel drücken muss und somit die Ellbogen weiter draußen im Wind sind oder
    einen Großteil der Arbeit den LKD machen lässt & sich mehr an die Maschine presst.

    Aber die eingetragenen 278km/h sind wl mit derselben Maschine gefahren worden,
    mit der auch die Leistungsmessung gemacht wurde :D
    also echte 265-270 mit Serienübersetzung sollten als normal betrachtet werden ;)

    btw wärst du ein Autobahnheizer, dann würdest du wl im Hayabusa oder 14er Ninja/ZZR Forum unterwegs sein 8)

    mfg :yeh:

  • Also ich muss ganz ehrlich gestehen das ich diese Topspeed geschichte als Normalfahrer nicht ganz nachvollziehen kann.
    Hab meine mal mit SBK bis ans Ende gedreht auf freier Autobahn und dan standen dann auf dem Tacho 283. ziemlich uncoole Geschichte da durch den SBK jeder Windhauch an den Schultern ins Fahrwerk übertragen wird.
    Abgesehen davon hab ich mal ne SC59 Probegefahren und damit ne angezeigte Geschwindigkeit von 302 geschafft. Auch das hatte nichts mit tollem Fahren zu tun und ich würde es auch nicht wieder tun.

    :foto: Wer später bremst ist länger schnell :headbang:

    :alarm: :alarm: :alarm: :alarm: :alarm: