Blinkrelais für LED Blinker

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich einige Freds hier durchstöbert habe bin ich nun komplett verwirrt was das Thema leistungsunabhängiges Blinkrelais angeht. Es geht um die SC33 Bj. 96

    Erst einmal wo sitzt das Ding? Manche sagen hinterm Tacho, manche unter der linken Abdeckung vorne (wo es laut Handbuch auch sein sollte).

    Zum Thema welches Relais verwenden gibt es ja auch die wildesten Lösungen. Gibt es denn kein Relais welches 1:1 eingebaut werden kann? Also Halterung und Stecker passend ist? :gruebel:

    Gruß

  • moin, aso ich hab n 2-poliges von shinyo verbaut ...einfach das massekabel frei lassen und schon passt das ...und den orginalstecker kannste auch lassen, musst nur an das neue relais kabelschuhe klemmen

    bei mir liegt das relais übrigens unterm tank ^^*

  • Also bei den Modellen 98/99 kann ich es dir zu 100% sagen das es hinter dem Tacho sitzt!

    Habe das Relai von Louis für 13Euro drin! Musst einfach nur Masse weglassen!

    Eigtl ein Kinderspiel!

    :fliegen:. . . mach Dir Deine Welt so wie sie Dir gefällt . . . :ja_genau:
    :alarm: Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten..So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am Arsch lecken kann..! O<

  • Unterm Tank...herje noch ne Möglichkeit ;)

    Also meines sitzt definitiv links vorne unter der Abdeckung. Welches ist das denn von Louis (Artk.Nr.)? Das passt auch wirklich in den 3poligen Stecker rein und an die Halterung? Die ich bei Louis gesehen habe passen rein optisch nicht.

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von EliRa (25. April 2011 um 15:05)

  • Also bei meiner Bj.96 SC33 ist es vorne links unter der Abdeckung, meins ist aus dem Zübehör und habe LED-Blinker dran ohne Widerstände und gehen.

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh:

  • Das ist die Nummer !! 10033844

    Nein passt leider nicht Pulug and Play!

    Habe mir einfach 2 Kabel mit passenden Kabelschuhen gebaut! Und die dann in die Relai Halterung(Steckplätze) gesteckt!

    War ne arbeit mit Tacho ausbauen von 10min!

    (-) Masse kannst du einfach weglassen !

    :fliegen:. . . mach Dir Deine Welt so wie sie Dir gefällt . . . :ja_genau:
    :alarm: Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten..So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am Arsch lecken kann..! O<

  • Zitat

    Original von Holsteiner83
    Hohl dir das hier

    http://www.motogadget.com/de/m_flash.html

    Gibt es auch bei Louis, kostet zwar bisschen mehr als der Billigkram aber dafür funktioniert das ohne Probleme.

    Teuer gleich besser?? Habe die "GÜNSTIGEN" Louis relais nun schon 4x verbaut bis jetzt halten sie alle, und der einbau ist mehr als einfach!

    :fliegen:. . . mach Dir Deine Welt so wie sie Dir gefällt . . . :ja_genau:
    :alarm: Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten..So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am Arsch lecken kann..! O<

  • Nicht unbedingt, aber ich sage bei dem Teil aus meiner Erfahrung JA
    Aber das kann ja jeder für sich entscheiden , was man verbauen will.
    Aber die Vorteile vom M-Flash kann man ja auf der Seite Lesen

    signatur.jpg

  • Gut das sind nun erfahrungswerte! Ich habe das M Flash noch nie gesehen und geschweige denn verbaut!
    Daher kann ich dazu garnichts sagen!

    Aber entscheide am besten selber was du verbaust!

    Wie schon geschrieben ich bin mit dem Louis Relai bis heute immer sehr gut gefahren!

    =)

    :fliegen:. . . mach Dir Deine Welt so wie sie Dir gefällt . . . :ja_genau:
    :alarm: Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten..So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am Arsch lecken kann..! O<

  • Habe auch das M-Flash von motogadget verbaut und bin davon überzeugt !

    Hatte ein Shin-Yo verbaut und nur Probleme.

    Große Vorteile vom M-Flash- winzig klein , Wasserdicht und Du kannst ne ganze Weihnachtsbaum-Beleuchtung zum blinken bringen ! ;)

  • Braucht man eigentlich zwingend die Adapterplatten!

    Denke mal es kommt auf das Gewinde bzw. Arm des Blinkers an...oder?

    Kann das zum jetzigen Zeitpunkt schwer Beurteilen,
    da mein Bike Voraussicht erst am Mittwoch geliefert wird....bis dahin werden sich die Stunden laaang wie Kaugummi ziehen ;(

    Passende LED Blinker habe ich bereits gefunden.

    Das mit dem bei Ebay geposteten Blinkrelais funz wirklich im Eins zu Eins Austausch?

    eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

  • ja, der abgebildete Stecker passt auf den kabelbaum. Die Kabelschuhe muss man dann nur ans Relais stecken. Nichts mit Löten oder rumbasteln.

  • Ist fast das selbe wie das Louis, bloß da muss man sich halt 2xKabel mit Kabelschuhen selberbasteln!

    Aber der Preis von dem Koso ist echt ok!

    :fliegen:. . . mach Dir Deine Welt so wie sie Dir gefällt . . . :ja_genau:
    :alarm: Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten..So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am Arsch lecken kann..! O<

  • Werde mir das Relais bestellen.

    Wie ist das mit dem Gewinde bzw. Bohrung an der Blinker Armaufnahme...M8 oder M10 im Original?

    Ist ja eigentlich auch egal wenns nicht passt wirds aufgebohrt 8)

    Hab jetzt das ganze Netz nach Adapterplatten durchgesucht, alle Bieten nur
    für hinten ab Bj. 1992 an. Bei einigen stand in der Beschreibung vorne nicht notwendig.

    Bestelle jetzt erstmal mal den ganzen Kram und werde dann sehen was man selber basteln muss.

    Fettes Danke nochmal...

    eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

  • Hi,

    habe vor meine Oberon-LED-Lenkerendenblinker demnächst anzuschließen - da beim Sturz (Vorbesitzer) das Blinkerrelais eh abgerissen ist, kann ich doch das m-flash einfach da zwischen reinklemmen oder bin ich falsch?

    Es müsste doch dann ein m-flash für alle 4 Blinker reichen, oder brauche ich 2 Stk. da ich am Heck auch LED-Blinker fahren werde (da hätt ich aber schon einen Widerstand parat).

    Grüße

    Grüße
    Tim
    **************************************
    ...bisher nur 14,7PS gewohnt :mad: ..........
    **************************************