HKS Kettenfett

  • Hey Jungs!

    Da hier doch einiges gutes zum Thema HKS Kettenfett geschrieben wurde, will ich das gern mal ausprobieren. :flüster:
    Das günstigste Angebot hab ich hier gefunden.
    Falls jemand auch nen fläschchen haben, so könnten wir ja ne Sammelbestellung machen.
    So sparen wir an den Versandkosten. Falls genug Leute zusammenkommen, würd ich den Händler noch wegen nem Rabatt anhauen.

    Bei Interessen, PN oder hier im Thread :daumen_rauf:

    Grüße aus dem goldenen Reich des Raschplatzes, im Zentrum der Arbeit

    Aytug

    PS: @ Jan, vielleicht fahre ich morgen ab ca. 11-12uhr ne Runde, entscheidet sich aber erst heute Abend. Rufe dich dann an.

    :doener::cop::ja_genau:

  • morgen? kleine runde? wie klein und wo solls hingehen?

    zum kettenfett: hab ich auch schon überlegt. auch nicht teurer als drylube.
    ich hab da nochmal gegoogelt:

    http://www.hks-czech.de/home.html
    herstellerseite mit händlersuche!

    http://www.enduro4you.de/products/de/MX…ftraeufler.html
    8,25€ für die flasche

    https://www.kart-schuette.de/gartentechnik/…/?q=hks&x=0&y=0
    300ml sprühdose für 15€

    Exbiker und Bladeveteran :P

  • Ehrlich gesagt - ich werde sobald das Hks und mein Kettensatz zu Ende ist auf Dry Lube umsteigen. Mein letzter Kettensatz hat bei sehr guter Pflege ( und es war kein billiger KS) nur16.000 Km gehalten. Wenn er mit Dry Lube 12.000 hält und ich weniger putzen muss ist das ok.

    :baeh:

  • putzen mit drylube praktisch null.
    am anfang verteilt sich noch das originale fett. das ist dann irgentwann weg. es treten eventuell nur geringste mengen an den dichtringen aus. wenn man mit drylube mal daneben sprüht kann man das auch angetrocknet leicht mit spüliwasser entfernen. ich kauf die dosen immer wenn prozenttage beim louis sind. die haben auch eine hausmarke trockenschmierstoff.

    Exbiker und Bladeveteran :P

  • Zitat

    Original von Curn70
    Ehrlich gesagt - ich werde sobald das Hks und mein Kettensatz zu Ende ist auf Dry Lube umsteigen. Mein letzter Kettensatz hat bei sehr guter Pflege ( und es war kein billiger KS) nur16.000 Km gehalten. Wenn er mit Dry Lube 12.000 hält und ich weniger putzen muss ist das ok.


    das hat mit sicherheit nicht am hks gelegen,wenn der kettensatz nur 16000 hält,da hast du einfach nur schrott gekauft,oder irgendwas anderes grundsätzlich falsch gemacht,meine kettensätze halten jedenfalls ca 25% länger
    mit hks.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Seit ich HKS benutze muss ich meine Kette nur noch alle 1300-1400 Km Fetten und sie ist jetzt schon 12000 km gelaufen ohne nachspannen.Das Abschleuder vom Fett auf die Felge ist immer nur nach dem ersten mal Fetten aber auch nur weil ich es zu gut meine. :dumdiedum:

  • ja und wer will das jetzt haben?

    andre, müssen schaun, wer alles das zeug haben will. und wo es dann billiger kommt (denke da an die versandkosten), bestell ich dann.

    :doener::cop::ja_genau:

  • kennt jemand suhrau motorshop? die müssten neben dem kaufland an der schulenburger sein und sollen laut händlersuche das zeug auch haben.

    Exbiker und Bladeveteran :P

  • Jepp...
    Sind vor ein paar Jahren dorthin umgezogen, ist bei mir umme Ecke.

    Wenn ich mal wegen Preis und verfügbarkeit schauen soll, sagt BESCHEID.
    Nur nächste Woche geht nicht, da bin ich die ganze Woche ( Mo. - Fr. ) auf Montage in Verden.

    Euch ein schönes WE.


    Bernd

    no risk no fun
    wer später bremst ist länger schnell und
    wer zu spät bremst den stoppt die leitplanke

  • Zitat

    Original von crest111
    Jepp...
    Sind vor ein paar Jahren dorthin umgezogen, ist bei mir umme Ecke.

    Wenn ich mal wegen Preis und verfügbarkeit schauen soll, sagt BESCHEID.
    Nur nächste Woche geht nicht, da bin ich die ganze Woche ( Mo. - Fr. ) auf Montage in Verden.

    Euch ein schönes WE.


    Bernd

    ...man könnte auch anrufen :dumdiedum:

    Suhraus´s Motorshop

    Inh. Reimund Bessel
    http://www.suhraus-motorshop.de/

    Krepenstr. 6

    30165 Hannover

    Tel.: 0511-3180411

    FAX: 0511-3180412

    E-Mail : info@suhraus-motorshop.de

    Steuernr. 25 103 00142

    USt-IdNr.: DE262650546

  • vorteile:

    • lange intervalle
    • abschleuderverhalten
    • ergiebig
    • geräuschmindernd
    • verschleissmindernd
    • ruckdämpfung


    nachteile:

    • schmutzhaftung
    • kettenreinigung
    • hartnäckigkeit


    ich frag da mal per mail an.

    Exbiker und Bladeveteran :P

  • Zitat

    Original von sturzflug


    das hat mit sicherheit nicht am hks gelegen,wenn der kettensatz nur 16000 hält,da hast du einfach nur schrott gekauft,oder irgendwas anderes grundsätzlich falsch gemacht,meine kettensätze halten jedenfalls ca 25% länger
    mit hks.

    Ich habe auch nicht behauptet, dass das am HKS gelegen hat. Ebenso kaufe ich keinen billigen Schrott und meine Kette ist auch immer gepflegt und vernünftig gespannt. Übrigens war dieser Satz noch mit s100 geschmiert. HKS habe ich erst seit letzen Jahr auf meinem aktuellen Satz.
    Der Satz davor hat 20.000 Km gehalten.

    Hat wohl eher was mit dem Fahrstil zu tun.

    Insgesamt ist mir das HKS lieber als Kettenspray von S100 und Co.

    Da ich aber keine Lust habe dass klebrige Zeug von adelte, Verkleidung u.ä. abzuputzen ( habe keinen Kettenschutz - sieht schxxße aus!) wird's das Drylube geben. Wenn der Satz dann nur 25 Prozent weniger Lebenserwartung hat und ich dafür deutlich weniger putzen muss, lohnt sich das allemal. Die 50,- Euro Verlust würden sonst rh nur für Reiniger draufgehen. ;-)))

    Fazit: HKS schmiert gut und klebt überall noch besser !

    :baeh:

    Einmal editiert, zuletzt von Curn70 (30. April 2011 um 17:16)


  • mein Fazit ist;
    wenn man das vernünftig anwendet fliegt das auch nirgendwo hin

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Dein Fazit...

    Mein Fazit: Nutzt Du HKS oder S100 oder ein anderes Kettenpray, lass den Kettenschutz dran oder Kauf ordentlich Reiniger.

    Insbesondere HKS ist auch bei korrekter Anwendung widerlich am gesamten Moped am kleben. Und ich sachs nochmal:Ich habe keinen Kettenschutz, denn das sieht immernoch schxxße aus. Auch wenn das Teil zweckmäßig ist.

    Ach so, ich wende HKS nach Herstellervorgabe an. Wie wendest Du das denn an? Machst Du nix drauf, damit nix klebt?

    :-))))

    :baeh:

    2 Mal editiert, zuletzt von Curn70 (1. Mai 2011 um 21:03)

  • bei mir kommet immer nur soviel auf die Rollen,das ich den schmierfilm sehen kann,und das ist nicht viel.
    sobald die rollen blank werden,wird mit dem aufträufler etwas nachgefettet,der ist immer im Heckfach dabei,5min waren und weiter gehts.
    S100,BelRay,Castrol und was weiss ich denn noch alles hab ich vorher schon gehabt,und das haftet alles lange nicht so gut.
    Früher hab ich auch immer wie nen doofer das zeugs draufgeknallt,und das is der häufigste fehler,man muss ja nur mal unter die Ritzelabdeckung schaun.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Na, dann wendest Du das Pattex ja so ähnlich an wie ich.

    Und natürlich schleudert S100 und Co wesentlich mehr ab.

    Aber auch mit HKS ist mir das noch zuviel.

    :baeh: