damenkombi

  • Hallo!
    Kennt jemand eine gute damenlederkombi, die nicht utopisch viel kostet oder maßgeschneidert ist...?
    Meine vorstellung liegt so um die ~600€,
    habe im mom eine flm torrent kombi, welche ich aber nach nem sturz relativ gut zerlegt habe .. :D (was von der quali her auch nicht toll,... hatte nichtmal knieschleiferklett :(, oder richtige protektoren im rücken)
    in polo, louis etc, gibt es fast keine damen kombis die was taugen, meistens nur textil ;( oder scheiß optik zu überteurtem preis.
    habe auch schon bei fc moto im internet einiges gesehen, hätte aber lieber eine zum vorher anprobieren.
    kennt jemand ein geschäft im raum köln welches alpinestars, berik, arleness oder sowas da hat für frauen ? ?(
    Danke :)

  • warum nicht einfach nen herrenkombi nehmen?
    die armlänge ist zwar exorbitant, lässt sich aber beim schneider ändern!
    ich hab mittlerweile meinen zweiten dainese.
    klar isses nicht auf figur geschnitten, das ist mir aber aufm moped sowas von wurscht, is ja kein laufsteg :flüster:

  • Der hein gerike hat den dainese avro für damen.

    ich bin von ihm überzeugt. Kannst beim Hein Gerike anprobieren.
    und wenn du ne protzentaktion abwartes kriegst ihn recht günstig.

    Einmal editiert, zuletzt von flojo20 (4. Mai 2011 um 18:30)

  • gute idee, mir gehts auch nicht um schön aussehen, man erkennt mich dann eh nicht im vorbeifliegen:)
    welche größe ist denn eine 38 in herren größe? bin ja rel. weibl gebaut obenrum :D ;)
    habe die hein gerike Dainese gerade auch entdeckt :) ich suche mir mal nen shop in der nähe raus! :yeh:

  • Du müsstest evt. die Hose und Jacke getrennt kaufen und dann jeweils die Größe die Du brauchst probieren und kombinieren. Z.B. eine Herren Hose in 48 (solltes es auch in kurzgrößen geben) mit einer Herrenjacke in 50 kombinieren.

    Im Polo oder Luis Katalog ist hinten immer eine Größentabelle mit Maßen.

    Ach ja, ich hab noch eine gebraucht aber gut erhaltene Dainese Kombi in 52 (fällt aber mindestens eine Nummer kleiner aus) im Schrank. Fasst interesse hast schick ich Dir gerne Bilder.
    Gruß Mike

  • Mir hat ein Verkäufer davon abgeraten eine Herren Kombi zu kaufen, weil die Jacken am Rücken wohl etwas weiter geschnitten sind....
    ... könnte aber auch nur bei mir so extrem sein, weil ich so ein Hering bin (1,80m; 65 kg) :gruebel:

    [obwohl es bestimmt auch männl. Heringe gibt, die Moped fahren... Was haben die wohl für ne Größe?! ?( )

  • Hallo,

    wir kaufen Kombis gern auf Messen. Grund: nahezu alle Anbieter und Größen auf engstem
    Raum verfügbar, probierbar und vergleichbar (und damit einergehend, gut verhandelbar).

    Zuletzt gab es eine Dainese Stripes für meine Dame, Preis um 500 Euro.

    Grüße

    signaturlos

  • Hallo,

    Antwort wie immer: fc-moto.de in Aachen!

    Der Shop ist auf der Jülicher Strasse und die haben eigentlich immer was zum Anprobieren da, wenn die Farbe dann nicht gefällt oder vorrätig ist, kann immer noch bestellt werden.

    Meine letzten beiden Kombi-Käufe (Einteiler und Zweiteiler) waren bei fc-moto und ich bin super zufrieden! Auch das 2-Größen-zum-Anprobieren-schicken hat 1a geklappt!

    Schau mal im Internet, die haben auch immer Angebote - Restposten usw.

    Lieben Gruss
    Kristina

  • Schau Dir mal im nächstgelegenen Dainese-Shop die Vor- oder Vor-vorjahresmodelle der Damenkombis an.

    Die sind durchaus für 600,- zu haben. Von 'ner Herrenkombi würde ich Dir abraten (es sei denn, Du findest partout nichts bei den Damen).

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • Zitat

    Original von bazinga
    Mir hat ein Verkäufer davon abgeraten eine Herren Kombi zu kaufen, weil die Jacken am Rücken wohl etwas weiter geschnitten sind....
    ... könnte aber auch nur bei mir so extrem sein, weil ich so ein Hering bin (1,80m; 65 kg) :gruebel:

    [obwohl es bestimmt auch männl. Heringe gibt, die Moped fahren... Was haben die wohl für ne Größe?! ?( )

    Also bei 1,80 und 65 kg sollte irgendwo Herrengröße 98 -102 sein...

    Ein ganzer Kerl dank Chappi

  • Zitat

    Original von mortem246
    welche größe ist denn eine 38 in herren größe? bin ja rel. weibl gebaut obenrum :D ;)

    Kommt auf deine Höhe an. Damen 38 entspricht ungefähr Herren 44 oder 46 wobei 44 meist recht kurz ist.
    Obenrum lieber gleich 46 nehmen, was uns in den Schultern fehlt machen wir vorne locker wett. :]

    Wer schon nicht überzeugen kann soll wenigstens für Verwirrung sorgen.

  • Für meine Perle haben wir (sie) in unserer Nähe verschiedene Kombis anprobiert, dann bei hier klicken bestellt.
    Super Service, mußten doch eine Nr. größer bestellen, alles hat super geklappt!

    Nur so als weiteren Tipp. Entscheiden mußt Du ja letztendlich selbst.

    Adoptivfranke =)


  • In der aktuellen Motorradfahrer is nen Test zu Damenkombies drinne! Vielleicht hilft die ja nen Stückchen weiter.

  • evtl kannst du ja mal zu einem Louis oder Polo fahren. Die haben oft Lederkleidung, die untereinander verbunden werden kann, wenn die Reisverschlüsse passen. Dann kannst du dir Hose und Jacke getrennt kaufen und verbinden. Wenn du eine passende Hose zum Beispiel findest, aber die passende Jacke eines anderen Herstellers nich rangeht, dann kann man zur Not ja auch beim Schneider einen passenden Reisverschluss anbringen lassen. Ist dann zwar nicht die eleganteste Lösung, aber immernoch besser wie irgendeine Superkombi, die nicht richtig sitzt.

    Ein ganzer Kerl dank Chappi

  • Zitat

    Original von mortem246
    gute idee, mir gehts auch nicht um schön aussehen, man erkennt mich dann eh nicht im vorbeifliegen:)
    welche größe ist denn eine 38 in herren größe? bin ja rel. weibl gebaut obenrum :D ;)
    habe die hein gerike Dainese gerade auch entdeckt :) ich suche mir mal nen shop in der nähe raus! :yeh:

    das kann man leider nicht verallgemeinern.
    sogar bei dainese fallen die kombis schnittmäßig teilweise unterschiedlich aus. aber 46 oder 48 würde ich mal anprobieren. bei den herrenkombis. :cool3:
    wenn du mischen möchteste, also ne kleinere hose mit ner größeren jacke kombinieren, dann achte darauf, dass der verbindungsreissverschluss dann unterschiedliche längen hat :flüster:
    und vorsicht, die damenkombis werden mit italienischen größen angegeben, d.h. eine italienische damenkombi mit größenangabe 42 entspricht einer deutschen 38. :lupe:
    probieren geht über studieren :D

  • Meine Freundin hat eine Dainese Damen Kombi (die sie abgeben muss).
    Sie hat Konf.-Größe 36-38 (165cm groß), was bei Dainese ca. der Größe 44 entspricht.

    Bei Interesse kannst ja Bescheid geben, ist zwei mal getragen (hat nichtmal richtig Fliegen ab bekommen), dann schwanger geworden :D
    Jetzt hängt sie im Schrank. Ist ein Jahr alt und hatte mal knapp 700,- Euro gekostet. Ganz schwarz. Soll 500,- kosten. Wie aus dem Laden.

    Grüße
    Mike