XR-1100 welches Visier

  • Hallo,

    ich habe mir jat den XR-1100 zugelegt und bin jetzt am Überlegen welches Visier ich mir dazu kaufen sollte.

    Ich habe an meinen Shark-Helmen immer ganz Schwarze gefahren und eigentlich auch selten Probleme gehabt (fast keine Nachtfahrt).

    Jetzt habe ich das verlaufend getönte Visier gesehen und wollte mal Fragen wer das von euch fährt und wie zufrieden ihr damit seit.

    Ich würde mich auch über ein Bild mit dem verlaufend getönten Viesir am Helm freuen. also ein Bild von Helm und Visier zusammen.

    MfG
    Larry

  • Für den 1000er gibts nen High definition . Probier das mal aus
    Ich fahre auf meinem ARAI auch ein ähnliches und bin begeistert.

    :foto: Wer später bremst ist länger schnell :headbang:

    :alarm: :alarm: :alarm: :alarm: :alarm:

  • Hallöchen,

    ein Bild hab ich jetzt nicht da, aber ich habe auch den Shoei XR1100 und mir das verlaufend getönte Visier gegönnt!

    Ich finde es super, Du hast halt nicht immer hell und immer dunkel.
    Das ist fast so gut wie ein Sonnenvisier ... (-:

  • Hab ein schwarzes Visier - das ist eigentlich immer drauf, aber auch ein mittleres getöntes. Echt ok - Nachtfahrt mit dem schwarzen musste 1x sein, war aber echter Blindflug, ansonsten total zufrieden 1!

    Ann

  • hallo,

    ich habe jetzt im internet diese sunax sonnenblenden gefunden. hat die schon jemand in seinem helm getestet und kann sagen ob die reichen?? so würde ich das klar visier drauf lassen.

    mfg
    sven

  • ich habe ein blau verspiegeltes visier!
    will nix anderes mehr fahren!
    nachtfahrten sind auch bei mir eine seeeeehr große ausnahme von daher ist es mir egal!
    und das schöne ist das du jeden beobachten kannst aber keiner kann deinen augen folgen!

    gruß

    :yeh:LÄUFT :yeh:

  • Zitat

    Original von larry1
    hallo,

    ich habe jetzt im internet diese sunax sonnenblenden gefunden. hat die schon jemand in seinem helm getestet und kann sagen ob die reichen?? so würde ich das klar visier drauf lassen.

    mfg
    sven

    ich hab bei meinem z-one das sun-axe drauf und freu mich jedes mal, wenn die sonne tief steht - da taugt es sehr (füllt die lücke ziwschen helmkante und sonnenbrillenoberkante,) ansonsten stört es nicht, aber es ist halt nicht sehr breit das teil.

    ich habe mittlerweile ein silberverspiegeltes visier und finde es toll, weil die tönung weniger ist, als bei einem leicht getönten, also bei greller sonne fahr ich mit sonnenbrille und bin in der dämmerung (ohne sonnenbrille ) nicht total blind damit :perfekt3: auch im tunnel geht es gut, wenn man mit sonnenbrille fährt, klapp ich das visier hoch + es geht gut.

  • Ich hatte immer komplett schwarz getönt. Wenn man weiß das es ne Nachtfahrt wird einfach das klare Visier mitnehmen. Wenns in einen Tunnel geht Klappe auf und man sieht was. Is ja mit der Sonnenbrille eher schlecht.

  • da die visiere von shoei ja recht teuer sind, kann mit evtl. jemand einen internet anbieter nennen der die kostengünstig verkauft???

    mfg
    larry

  • inner bucht?

    vor 6 wochen hatte polo aus versehen ein angebot alle visiere zu 50% :perfekt3: da hab ich mich eingedeckt - statt 90 nur 45 für das verspiegelte war annehmbar :cool3:

  • weil es als zusatzangebot für einen bestimmten helm gedacht war. also man kaufe den helm, der in dem angebot ist und bekommt dann jedes visier für 50% dazu.
    sie hatten aber vergessen das deutlich zu machen, so stand im angebot lediglich, dass alle visiere mit 50% rabattiert werden :lupe: :D zudem galt das angebot sehr lange, ich glaube 2 monate :dumdiedum:
    zurück konnten sie es nicht nehmen, so hab ich für meine shoei visiere wahrscheinlcih weniger bezahlt, als sie im ek kosten ;-)))

  • danke für die Info,hatte mir auch eins gekauft für meinen Shoei bei dem Preis unschlagbar :perfekt3:

  • hab ein Gold verspiegeltes ... Schütz super vor blendender Sonne ... sieht gut aus und das wichtigste ist - es verzerrt das Bild nicht ( was bei meinem billigen lazer Helm der Fall war)

    lg molli

  • Hab das "stark getönte".

    In der Hauptsaison kein Problem. In der Vor-/Nachsaison, wenn es früh dunkel wird allerdings schon, dann sieht man nixmehr.
    Auf ausgedehnten Touren mit Nachtfahrten nehme ich dann das Klare + Sonnenbrille.

    Problem ist eher Dämmerung und Halblicht, wenn es erstmal richtig Dunkel ist und der Scheinwerfer seine Leuchtkraft voll entfalten kann, dann sieht man wieder ausreichend gut um den Heimweg gesittet anzutreten.

    Bin aus diesen Gründen auch am überlegen ein verspiegeltes Visier zu holen....
    Doof ist, es sieht scheisse am Sylvan aus.

    Ist der Sprit auch noch so teuer, meine Blade bekommt trotzdem Feuer

  • Schwarz - bin sehr zufrieden bis in die Dämmerung hinein.

    Nachts bin ich bin ich mit dem helm noch nicht gefahren.


    Was mir gefällt, dass man nicht reinsehen kann. Also tiefschwarz von außen.

    MfG
    Steffen
    troyben155


    S1000R black

  • ich hab verspiegelt und finde das es der beste kompromiss ist. hier in gold und regenbogenfarben

    "normal" verspiegelt wie ich es habe, hab ich auf die schnelle nich gefunden :ausschau:

  • Sch...e!!!
    Bin mit meinem silber verspiegelten CX - 1V an den Riegel vom Garagentor gekommen ( :tougue: :oh_man: ).
    Habe jetzt zwei schöne Kratzer drauf und bin natürlich voll begeistert von den happigen Preisen für die Teile. Knapp 90 € für ein Visier sind schon der Hammer.
    Weiß jemand, ob bei Louis in Kürze mal wieder eine 20% - Aktion ansteht...? :dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • ich hab noch ein iridium verspiegeltes rumliegen, das nicht an meinen helm passt ;( hab ich aus amerika mitgebracht bekommen, aber die haben cx1v gekauft und ich hätts ohne v gebraucht. is zwar nicht original shoei, passt aber perfekt an den xr1000...
    kanns jemand brauchen?

  • Hi Michelle,

    ich habe einen X-Spirit I und der hat doch CX-1V. :D

    Wenn Du magst...