Kleine Empfehlung an euch zwecks Tacho

  • Im Aldi gibts für 4€ ein Fahradtacho von Bikemate...
    Hab das Ding grad drangeballert und muss sagen passt als ob es für die CBR(SC33) gebaut worden ist....Magnet passt fast genau in die Bremsscheibe(Bissle geschliffen und rundherum mit heißkleber verklebt)...
    Zeigt die max Speed an,Uhrzeit usw..Leider nicht beleuchtet......

    Wollte euch das nur mitteilen falls jemand schnell und günstig einen Fahrradtacho verwenden will....Ich beutze das Ding aufgrund geänderte Übersetzung um die korrrekte Geschwindigkeit gezeigt zu bekommen...

    Einbauzeit mit Einstellen des Tachos ca 10min...
    Gruss

  • Zitat

    Original von Fireblader72
    dafür gibt es aber tachokonverter oder speedohealer auch genannt.

    war ja nur ein hinweis....für4€ gibts ja auch keine speedhealer....

  • hast recht

    nen wiederverkauf kommt natürlich auch nicht in frage,weil wenn einer schon nen fahrradtacho anbaut wird er sie au nimmer verkaufen wollen.

  • Zitat

    Original von Fireblader72
    hast recht

    nen wiederverkauf kommt natürlich auch nicht in frage,weil wenn einer schon nen fahrradtacho anbaut wird er sie au nimmer verkaufen wollen.

    verstehe ich zwar nicht aber ist auch bestimmt nicht schlimm....Klar wenn einer en tachotipp für 4€ gibt und der andere konverter für 80€ anbietet das das zu Konflikten führt!

    Aber bedenke,es war nur ein gut gemeinter Tipp!!! Um vieleicht mal die wahre Endgeschwindigkeit zu testen oder ne Uhr im Blickfeld zu haben. Es geht nicht darum den Original Tacho abzuklemmen oder sonst was...

  • Soweit ich weiß hat der Speedohealer auch Einfluss auf die gezählten Kilometer.
    Sprich, aufgrund der geänderten Übersetzung ist der angezeigte Kilometerstand
    mit Speedohealer annähernd korrekt, mit dem Fahrradtacho aber nicht.

    Und manchen Leuten soll ja der Kilometerstand wichtig sein :nixwiss:

    Grüße

    PS: Aber meiner Meinung nach kein Grund zur Aufregung, da du kürzer übersetzt
    haben wirst, beschummelst du dich eigentlich nur selbst.

    signaturlos

  • Ich hab so ein Ding von Sigma verbaut. Wegen der Zusatzfunktionen (z.B. speichert er die gefahrene Maximalgeschwindigkeit) und weil er im Gegensatz zum Originaltacho keine Voreilung hat, also annähernd das korrekte Tempo anzeigt.

    Sehr praktisch für wenig Geld.

    He

  • Zitat

    Original von wiski1981

    verstehe ich zwar nicht aber ist auch bestimmt nicht schlimm....

    Ganz einfach in die Richtung in die meistens die Übersetzung geändert wird (mehr Durchzug) läßt den Tacho eine höhere Geschwindigkeit anzeigen als eigentlich gefahren wird, demzufolge zählt auch der Kilometerzähler mehr Kilometer als eigentlich gefahren werden (z.B. 100 gefahrene km werden angezeigt, aber du bist nur real 94km gefahren. Beim Widerverkauf schaut der Käufer natürlich auf en Kilometerstand der dann höher ist als es eigentlich korrekt wäre, und zahlt natürlich dementsprechend weniger ;)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • :oh_man:

    Zitat

    Original von FireBlade Chris

    Ganz einfach in die Richtung in die meistens die Übersetzung geändert wird (mehr Durchzug) läßt den Tacho eine höhere Geschwindigkeit anzeigen als eigentlich gefahren wird, demzufolge zählt auch der Kilometerzähler mehr Kilometer als eigentlich gefahren werden (z.B. 100 gefahrene km werden angezeigt, aber du bist nur real 94km gefahren. Beim Widerverkauf schaut der Käufer natürlich auf en Kilometerstand der dann höher ist als es eigentlich korrekt wäre, und zahlt natürlich dementsprechend weniger ;)


    :oh_man: Sorry!

    Das ist natürlich ein guter Grund!
    Sind bei dem Beispiel unglaubliche 60 km zu viel, auf 1000 km! :respekt:
    Weiter so! :daumen_rauf:
    :D

  • Zitat

    Original von =DieSchabe=
    :oh_man:


    :oh_man: Sorry!

    Das ist natürlich ein guter Grund!
    Sind bei dem Beispiel unglaubliche 60 km zu viel, auf 1000 km! :respekt:
    Weiter so! :daumen_rauf:
    :D

    :tot_lach: :tot_lach:
    Da war einer schneller :wow

    ____

    Gruss Roland